Ein Hallo aus Franken

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Deganer
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:00
Postleitzahl: 91207

Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Deganer » Mo 27. Nov 2017, 08:59

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich nun den Entschluss gefasst habe die Gitarre wieder in die Hand zu nehmen, musste ich mich gleich hier registrieren da mir das Forum einen richtig tollen Eindruck vermittelt und ich sowieso mit dem Buch Guitar-TV arbeiten möchte. Die Anmeldung ging schnell und reibungslos (verbunden mit einem sehr netten Gespräch mit Reinhold, danke hierfür).

Nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Pawel, ich bin 34 Jahre alt und wohne in dem schönen Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberg).

Bevor jetzt fälschlicherweise angenommen wird, ich kann schon etwas Spielen – dem ist nicht so :D
Ich wurde vor ca. 22 Jahren von meiner Mutter bei einem Gitarrenlehrer angemeldet. Es gab dazu eine Einsteigergitarre und das Gitarrenbuch von Herrn Bursch. Ich wollte schon immer Gitarre spielen jedoch war ich wohl zu jung um von selbst weiter dabei zu bleiben. Aus diesem Grund ist es bei den Anfängen geblieben.

Das Thema hat mich jedoch nie in Ruhe gelassen und ich habe es immer bereut nicht am Ball geblieben zu sein. Das soll sich nun ändern.

Schnell im Elternhaus angerufen, Gitarre existiert immer noch und steht im Keller.
Gitarre abgeholt, aus der Tasche genommen und genauso schnell wieder eingepackt – Einzelheiten erspare ich Euch :oops:

So, jetzt wird erstmal eine neue Gitarre (evtl. Gebrauchte für den Anfang) gesucht und dann mit Reinholds Buch (App) losgelegt.

Ich freue mich schon jetzt auf eine spannende Zeit und rege Unterhaltungen mit euch Allen.

Jetzt ist es doch etwas länger geworden als geplant :P

Liebe Grüße

Pawel

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1260
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Schrat » Mo 27. Nov 2017, 09:34

Herzlich willkommen aus Hamburg
Hier bist du richtig.

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 331
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon schalk70 » Mo 27. Nov 2017, 09:43

Von mir auch herzlich willkommen...

Falsch ist man hier nicht mit diesem Anliegen

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon GuitarTommy » Mo 27. Nov 2017, 09:52

Ein liebes Hallo aus Grevenbroich :-)

Willkommen hier bei uns im Forum!!!!

Bin selber Frischling hier und kann Dir nur gutes über das Forum berichten.

Hier herrscht ein sehr...sehr guter Umgangston.
Auch die einfachsten Fragen werden nett beantwortet.
Beginnern wird viel Mut gemacht...auch wenn es mal nicht so klappt.
Natürlich beschränken sich die Aktivitäten nur auf einige wenige hier.....aber das ist ja wie im ganzen Leben normal :-).

Will sagen......hier bist Du richtig!!

Lieber Gruß Thomas
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon LittleWitch » Mo 27. Nov 2017, 10:07

Hallo Pawel,
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Lernen :D
Wenn Du Fragen hast...immer her damit !!! ... hier werden Sie geholfen :lol:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Ruby1 » Mo 27. Nov 2017, 13:42

Hallo Pawel

Herzlich Willkommen. Viel Spaß mit uns. :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Kraich » Mo 27. Nov 2017, 13:47

Hallo Pawel,

herzlich Willkommen und viele Spaß und Erfolg beim Gitarrenkauf.

Für was für eine Gitarre interessierst Du Dich? Klassische Gitarre (Nylonsaite) oder Westerngitarre (Stahlsaite).

Bin gespannt was für eine es wird.

viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 197
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon karlheinz » Mo 27. Nov 2017, 14:30

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum
lg karlheinz aus dem schönen schwarzwald ;)
Don't worry be happy ;)

Deganer
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:00
Postleitzahl: 91207

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Deganer » Mo 27. Nov 2017, 14:44

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.

@Kraich
Am liebsten soll es eine Westerngitarre werden :)
Ich habe auch schon etwas geschaut und gefallen an diesen Modellen gefunden:
Ibanez Talman TCY10E
Ibanez Talman TCM50
Ibanez EW50

Natürlich kann ich hier nur von der Optik sprechen und von dem Sound den ich in Videos gehört habe.
Mal schauen was der Gebrauchtmarkt so her gibt, zu Beginn muss es ja nichts neues sein außer es ist ein Schnäppchen :)
Vielleicht gibt es auch bei einem Händler ein Vorführmodell o.Ä. Wäre mir eigentlich ganz recht denn es ist immer gut jemanden vor Ort zu haben der sich auskennt wenn man selbst keine Ahnung hat :)

Viele Grüße
Pawel

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon GuitarBoy » Mo 27. Nov 2017, 16:29

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Scorpi » Mo 27. Nov 2017, 16:56

Herzlich willkommen im Forum Pawel :mrgreen:

Viel Spaß beim stöbern, fragen, testen auch selbst bewerten usw. hier findest Du sicher Zuspruch wenn es mal schwer ist oder die nötige Kritik um nicht falsch abzubiegen und natürlich nette Leute vom Profi bis zum Anfänger wie Du es bist ... fühl dich wie zu Hause ;)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Wihoki » Mo 27. Nov 2017, 17:32

Hallo Pawel,
Willkommen hier im Forum, schön das du den dreh zur Gitarre doch noch geschafft hast :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Hawky » Mo 27. Nov 2017, 21:23

Hallo Pawel,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family!
Viel Spaß bei und mit uns. ;)

LG Uwe



(Schreibfehler verbessert)
Zuletzt geändert von Hawky am Sa 20. Jan 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

mitleser
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon mitleser » Di 28. Nov 2017, 13:08

Hi Deganer
Von mir auch ein fröhliches
WILLKOMMEN
ich hoffe Du hast viel Spaß
Lg Stefan
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Lodda » Do 30. Nov 2017, 22:09

Hallo Pawel,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Lothar

Yamaha-C40, Baton Rouge-R406, HB-CLA-16SCE

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Rushmore » Mo 18. Dez 2017, 18:53

Hallo, Grüße aus der schönen Pfalz. Diese Jahreszeit lädt ein um Gitarre zu spielen und zu üben. Herzlich willkommen in unserer Runde. :D

Gruß Hans

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 498
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Kalle » Mo 18. Dez 2017, 21:38

Hallo Pawel!

Die Kurve hast du prima gekriegt :D
Jetzt schau nach vorne und gib Gas - mit deiner Gitarre!

Gruß Kalle

sirius1977
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:05
Postleitzahl: 90762

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon sirius1977 » Di 16. Jan 2018, 20:21

Hallo,

Und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich komme aus Fürth und Spiele auch gerademal 3 Monate Gitarre.

Ich lerne Nach Reinholds Buch habe aber auch das von Peter Bursch.

Man kann sich ja evtl mal zusammen tun zu einer gemeinsamen session.

Gruss

Oliver

Fred
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 21:50
Postleitzahl: 37073

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Fred » Mi 17. Jan 2018, 18:54

Willkommen auch von mir.
Gruß Fred

Deganer
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:00
Postleitzahl: 91207

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon Deganer » Fr 19. Jan 2018, 08:21

Danke für die nette Aufnahme :)

@sirius
Klingt verlokend wobei mein Können sich aktuell auf die beiden ersten Akkorde in Reinholds Buch beschränkt: D-Dur und A7 :oops:
Die sitzen aber super :)

Wegen unseres Nachwuchs komme ich leider kaum dazu die Gitarre in die Hand zu nehmen was mich sehr traurig macht. Hinzu kommt jede Menge
Arbeit , die auch am Wochenende. Nun ja, es hält mich jedoch nicht davon ab jede Sekunde zu nutzen um etwas zu üben.

LG
Pawel

sirius1977
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:05
Postleitzahl: 90762

Re: Ein Hallo aus Franken

Beitragvon sirius1977 » Sa 20. Jan 2018, 20:07

Geht mir genauso. Aber man kann sich einfach zusammen tun und auch mal gemeinsam Üben. Das gemeinsame spielen bringt einen auch schon weiter als wenn man sich allein durch kämpft. Bei Interesse können wir gerne unsere Kontaktdaten einmal austauschen via Privater Nachrichten.

Gruss

Oliver


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste