Seite 1 von 1

Tief im Westen..

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 20:39
von MoniAusB
Hallo an alle!

Auch ich bin nun mit von der Partie und stelle mich mal eben kurz vor.

Ich heiße Simone, bin gebürtige Hagenerin, aber seit einigen Jahren wohne ich bereits in Bochum.
Mit 16 fand ich eine Gitarre auf dem Sperrmüll und nun endlich -14 Jahre später- bekam ich die Gitarrenschule zum 30. Geburtstag geschenkt, sodass ich jetzt nun auch endlich üben kann (die Verzögerung hatte natürlich nichts mit der Schrottgitarre oder eigener Faulheit zu tun ;) ).

Ich besitze mittlerweile eine neue Konzertgitarre, auf der sich auch recht gut spielen lässt und damit es nicht zu einseitig wird, stibitze ich mir auch gerne zum Üben die E-Gitarre meines Freundes. Er ist im Übrigen auch Anfänger, sodass wir uns hier zusammen gut ergänzen und unterstützen können.
Interesse habe ich noch am Ukulelespiel, besonders Bariton Ukulelen, aber alles zu seiner Zeit.

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge!
Liebe Grüße, Moni

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 21:01
von Ruby1
Hi Moni

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Toll, dass ihr dieses Hobby gemeinsam für euch entdeckt habt. Da kanns ja nur gut gehen. :D :D

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 23:11
von LittleWitch
Hallo Moni
Herzlich Willkommen bei uns ! :D

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 01:40
von karioll
Herzlich Willkommen! Und viel Spaß bei uns!

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 07:59
von Hawky
Hallo Moni,

schön das du zu uns gefunden hast.

Da sende ich mal "Tief aus dem Osten"

Herzlich Willkommen in der Forum Family.

Viel Spaß bei und mit uns! Schön, dass auch dein Schatz gefallen daran findet.

P.S. Ich Mache mal Werbung für unser Gitarrentreffen in Dormagen.
Ihr habt es ja nicht so weit, da könntet ihr ja mal darüber nachdenken ob ihr Lust habt dabei zu sein.
Lies einfach mal in Dormagentreffen 2017 nach, um ein paar Impressionen zu bekommen.
Vielleicht wäre es ja auch was für euch. Und bitte keine Scheu wie, ich bin doch Anfänger/in kann ich da mitmachen?
Wir sind und bleiben ein Anfänger Forum auch wenn einige hier schon " graue Bärte " haben! ;)

P.S.S. Du Hast geschrieben:" Hallo ich heiße Simone" unterschreibst aber mit Moni? Stehe ich da auf n Schlauch?
Leitest du das aus Simone ab , also Si Mone / i? :roll: Ich will dich ja nicht falsch ansprechen.... ;)

LG Uwe

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 09:00
von Wihoki
Willkommen hier im Forum :)

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 09:13
von Schrat
willkommen aus Hamburg

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:19
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum :mrgreen:

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:40
von schalk70
DIe eine im Westen, der Andere im Osten...dann meld ich mal ein herzliches Willkommen aus der goldenen bzw. goldigen Mitte..

Viel Spaß hier beim stöbern - auch die älteren Beiträge sind manchmal echte Augenöffner...

Uwe ( der Nicht-Berliner )

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:30
von karlheinz
hallo moni

willkommen aus dem schwarzwald
lg karlheinz :)

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:46
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:17
von Röschen
Hallo und herzlich Willkommen.

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:31
von MoniAusB
Mensch, so viele liebe Begrüßungen :)

Was das Treffen in Dormagen angeht, so werde ich mir mal die Beiträge durchlesen und dann schauen, ob das zeitlich passt. Wäre ja schon schön, wenn das klappen könnte.
P.S.S. Du Hast geschrieben:" Hallo ich heiße Simone" unterschreibst aber mit Moni? Stehe ich da auf n Schlauch?
Leitest du das aus Simone ab , also Si Mone / i? :roll: Ich will dich ja nicht falsch ansprechen.... ;)
Ja, ich heiße eigentlich Simone aber Moni ist seit meiner Kindheit bereits tief als Kosename verankert. Ich höre aber auf beides ;)

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 23:43
von Kraich
Hallo Moni,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre lernen.
Schön, dass Ihr zusammen spielen könnt, macht gleich doppelt Spaß :-)
Viele Grüße
Joachim

Re: Tief im Westen..

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:09
von Rushmore
Hallo Simone , willkommen im Forum!
Es gibt nichts Schöneres als bei dieser Jahreszeit, Gitarre zu üben oder zu spielen!
Gruß Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY sommer65