Hallo an alle im Forum!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Tooza » Sa 16. Sep 2017, 09:07

Einen schönen guten Tag an euch alle hier in diesem freundlichen Forum!!
Ich bin Tooza und komme aus Limburg an der Lahn.
Vor 2 Jahren habe ich wieder - nach langen Jahren Pause- angefangen ,Gitarre zu spielen. Nach einigen Wochen habe ich mir das Buch 'Gitarrengriffe für Rock u Pop ' von Reinhold gekauft und bin echt zufällig bei YT auf seine Lehrvideos gestoßen. Wirklich klasse,motivierend und lehrreich und im richtigen Tempo erklärt. Bin begeistert.
Ein Lob an alle hier ,die so nette Berichte schreiben.
Freue mich auf Austausch und das Teilen von Infos und Tipps etc. Das Buch 'Fingerpicking Bd2' ist bestellt 🤗;
das interessiert mich genauso wie Blues.
Liebe Grüsse ....Tooza

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Hawky » Sa 16. Sep 2017, 10:32

Hallo Tooza,

schön das du zu uns gefunden hast. Sei herzlich Willkommen in der Forum Family .
Viel Spaß bei und mit uns. Wie ist denn dein Stand der Dinge. Welche Akkorde spielst du schon oder
bist du schon über die Grundakkorde hinaus? Welche Richtung magst du einschlagen?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Ruby1 » Sa 16. Sep 2017, 15:32

Hallo Tooza

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du Fragen hast, dann her damit:-)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 961
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Scorpi » Sa 16. Sep 2017, 16:46

Herzlich willkommen :D

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 758
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Kraich » Sa 16. Sep 2017, 17:01

Hallo Tooza,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Gitarrespielen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Wihoki » Sa 16. Sep 2017, 19:06

Herzlich Willkommen hier :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon LittleWitch » Sa 16. Sep 2017, 20:56

Herzlich willkommen :)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon GuitarBoy » So 17. Sep 2017, 03:11

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Schrat » So 17. Sep 2017, 08:54

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon karioll » So 17. Sep 2017, 22:01

Herzlich Willkommen!
Hast du irgendwlche Vorstellungen, was du mit der Musik machen willst? Familienfeiern, Lagerfeuer, oder beruflich nutzen oder Band oder ...
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Tooza » Mo 18. Sep 2017, 09:14

:) Guten Tag an euch alle! Vielen lieben Dank für euer 'Willkommen' hier im Forum ! Total nett!!!
@Uwe: Grundakkorde sind okay sowie einige Barregriffe (daran übe ich beharrlich weiter😀).
Spiele meistens für mich u ganz selten mal mit 2 Jungs,die selber ne Band haben. Mit 1,2 Leuten zwischendurch gemeinsam zu üben u zu spielen fänd ich klasse. Bisher leider keine gefunden.
Ich versuche mich an allem,was ich meine ,schön spielen zu können - gerne Folk,Pop.
Würde gerne mehr Fingerstyle lernen. Zu diesem Zweck hatte ich mal 1 Gitarrenlehrer aufgesucht. Und somit komme ich zur 1.Frage an euch: diesen Lehrer musste ich immer wieder daran erinnern,was ich lernen wollte. Übungsstücke waren sauschwer u wurden in der nächsten Stunde selten nochmal behandelt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht????

Blues möchte ich viel mehr lernen. Dazu hatte ich mal das Buch von Andi Saitenhieb gekauft.
Arbeitet hier jemand von euch damit???

So,ich will euch nicht überstrapazieren.. .
Ich hab aber immer Fragen😀😁.
Einen schönen Tag 👍👍 Tooza

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 331
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon schalk70 » Mo 18. Sep 2017, 15:50

Hello und willkommen aus dem nahen RheinMainGebiet,

Deine letzte Frage direkt als Erstes:

Ich habe das Blues Buch auch ( das mit E- und A - , nicht das reine Akustik Blues Buch ) und nehme es mir immer mal vor, endlich richtig damit anzufangen... :oops:

Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier - du wirst sehen, hier ist jeder gerne gesehen, gelesen und gehört...

Uwe ( der nicht-Berliner )
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Tooza » Fr 22. Sep 2017, 19:24

Hallo Uwe aus dem Rhein-Main-Gebiet !
Danke für dein Willkommen!
Hast du mit dem Blues-Buch angefangen?
Ich finde es ganz angenehm,weil es langsam losgeht mit Riffs ,Tabs Und Noten hat u ne CD .
Ich weiss nicht,ob man in Foren so was fragen darf:
hast du im Rhein-Main -Gebiet einen Tipp für einen Gitarrenladen mit Kompetenz ?

Grüsse :) Tooza

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 331
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon schalk70 » Mo 25. Sep 2017, 06:50

Guten Morgen,

mit dem Buch bin ich noch nicht sehr weit gekommen - das liegt aber eher an mir als an dem Buch. Das find ich in der Tat auch sehr einfach und nachvollziehbar strukturiert...momentan komm ich leider nicht so zum spielen wie ich mir das wünschen würde.

Ich bin leider kein Experte was Gitarrenläden angeht - aber hier gibt es in der Tat einige, die auch über Regionsgrenzen bekannt sind...

GuitarPalace Aschaffenburg ( Da gehe ich hin wenn es endlich für die gewünschte Taylor reicht ;) )
Session Frankfurt ( groß halt )
GuitaPoint Maintal ( Vintage Laden - war dieses Jahr ein großer Bericht in Gitarre & Bass drüber ) - Nur falls du Geld zuviel hast.

Klein aber sehr fein weil Familienbetrieb:

Musik Dressler Aschaffenburg in der Fußgängerzone. Meine Frau geht da schon lange lange Jahre hin mit allem was sie braucht. Da gibts halt nicht alles was Fabrikate angeht...Kirkland, Hagström, Ibanez, Furch, Yamaha fallen mir so ein

Und ein Freund von mir ist begeistert von Link's Musical Instruments in Hanau. Den Laden kenn ich persönlich aber überhaupt nicht.

Du findest aber zu allen auch leicht die entsprechenden Internetseiten...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Tooza » Di 26. Sep 2017, 09:21

Guten Morgen!
Vielen Dank ,Uwe,für Deine Infos bzgl.der Läden.
2 aus Aschaffenburg kannte ich noch nicht mal vom Hören-Sagen....
Eine Taylor habe ich mir zum alten Preis noch durch die Lappen gehen lassen. Jetzt finde ich deren Preise schon überzogen. Aber die Bespielbarkeit der T's ist phänomenal ;)

Gruss Tooza

Horst1970
Beiträge: 344
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Hallo an alle im Forum!

Beitragvon Horst1970 » Mo 23. Okt 2017, 14:06


GuitarPalace Aschaffenburg ( Da gehe ich hin wenn es endlich für die gewünschte Taylor reicht ;) )
Session Frankfurt ( groß halt )
GuitaPoint Maintal ( Vintage Laden - war dieses Jahr ein großer Bericht in Gitarre & Bass drüber ) - Nur falls du Geld zuviel hast.

Klein aber sehr fein weil Familienbetrieb:

Musik Dressler Aschaffenburg in der Fußgängerzone. Meine Frau geht da schon lange lange Jahre hin mit allem was sie braucht. Da gibts halt nicht alles was Fabrikate angeht...Kirkland, Hagström, Ibanez, Furch, Yamaha fallen mir so ein

Und ein Freund von mir ist begeistert von Link's Musical Instruments in Hanau. Den Laden kenn ich persönlich aber überhaupt nicht.

Du findest aber zu allen auch leicht die entsprechenden Internetseiten...

Uwe
Hallo Uwe,

der Leslie Link ist eine Gitarrenlegende aus Hanau. In seinem Laden war ich mal in den 90er Jahren bei meinem ersten Versuch, Gitarre spielen zu lernen, den ich dann schon nach 2 Monaten begraben hatte. Sein Laden ist auf jeden Fall urig und hat einen guten Ruf. 1970 hat der Leslie Link mit Orange Peel eine Platte aufgenommen, an der auch Schlagzeuglegende Curt Cress beteiligt war.

Geiler Sound irgendwo zwischen Deep Purple und Santana:

https://www.youtube.com/watch?v=VU_OuvG3gd8

Session in Frankfurt hat zwar eine tolle Auswahl, erinnert mich aber an einen Baumarkt. War eine Stunde in dem Laden, ohne Kontakt mit einem Verkäufer herstellen zu können. Wie im Bauhaus...

In Aschaffenburg gab es früher das Musikhaus Hoffmann (Musik Produktiv). Ist aber wohl geschlossen. Der Brüder Hofmann hatten den Laden und waren bzw. sind in der Aschaffenburger Musikerszene bekannt.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste