Neuer aus Mönchengladbach

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Mi 8. Mär 2017, 21:36

Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Name ist Ben, ich bin seit 37 Jahren Erdbewohner und aktuell in Mönchengladbach anzutreffen.
Ich spiele seit ca. einem Jahr Gitarre und zwar ausschließlich eine Fender CD-60 BK Westerngitarre. Diese habe ich mir damals als günstiges Einsteigermodell zugelegt und bis heute bereitet mir dieses schöne Instrument viel Freude. Ehrlich gesagt kenne ich aber auch (noch) nichts anderes.
Mittlerweile ist klar ist, dass sich das Gitarrenspielen als Hobby durchgesetzt hat und ich habe einen Deal mit mir: Sobald ich Reinholds Buch „Gitarrenschule ohne Noten“ durchgeackert habe, gibt es eine neue (hochwertigere) Gitarre. :D

Damit wären wir auch schon bei meinem Stand der Dinge. Nach einem Jahr Lernen bin ich derzeit bei den 12er-Lektionen der Gitarrenschule, also „erst“ beim C-Dur Akkord, angelangt. Ich habe es zeitweise aber auch mal ruhiger angehen lassen, bzw. mich spielerisch auch mal auf Abwege begeben :D.
Mit Abwegen meine ich z. B. Blues (Marty Schwartz lässt grüßen :lol: ), da dies eine musikalische Richtung ist, die ich später auf jeden Fall auch spielen möchte.
Die Guitar-TV Gitarrenschule betrachte ich für mich als Grundausbildung, die es zu absolvieren gilt, bevor es musikalisch/spielerisch etwas spezieller wird und ich habe mir jetzt vorgenommen, da mal bisschen konsequenter dran zu ziehen, um dieses Jahr auf jeden Fall durchzukommen.
Da ich gerade bei Musik bin, erzähle ich noch kurz, wer mich z. Zt. beim Gitarrenspieln inspiriert und motiviert. Da ist vor allem die Dave Matthews Band zu nennen, von der ich ein riesengroßer Fan bin. Aber auch z. B. Joe Bonamassa (ohne dass ich mir einbilde, das Niveau noch erreichen zu können :) ) und Keb Mo.

So, genug für den Anfang, ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch und ggf. lerne ich den ein oder anderen ja auch mal persönlich kennen, denn Dormagen ist nicht weit von hier!

LG
Ben

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon GuitarBoy » Do 9. Mär 2017, 06:28

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum. Es würde mich sehr freuen wenn wir dich in Dormagen kennen lernen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Scorpi » Do 9. Mär 2017, 06:35

Na wenn das mal nicht zielstrebig ist Ben 8-)

Ziele müssen verfolgt werden deshalb weiter dran bleiben.
In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Schrat » Do 9. Mär 2017, 07:28

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon LittleWitch » Do 9. Mär 2017, 10:09

Hallo Ben,
herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Wihoki » Do 9. Mär 2017, 12:30

Hallo und Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:32
Postleitzahl: 15517

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Daniel » Do 9. Mär 2017, 13:01

Hallo Ben,

herzlich Willkommen im Forum.

Bei einer Passage habe ich aufgehorcht:

... und ich habe einen Deal mit mir: Sobald ich Reinholds Buch „Gitarrenschule ohne Noten“ durchgeackert habe, gibt es eine neue (hochwertigere) Gitarre. :D

Hatte ich mir zuerst auch so vorgenommen. Bin aber nicht sicher, ob ich es solange aushalten werde, ...also der Kauf nicht das durchackern. :mrgreen:


Viele Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon frathobo » Do 9. Mär 2017, 14:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon schalk70 » Do 9. Mär 2017, 20:48

Willkommen und königsblaue Grüße aus dem RheinMainGebiet... :lol:

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon karioll » Do 9. Mär 2017, 21:46

Hey, schön, noch ´n Blueser!

Herzlich Willkommen!
Ich bin auch öfter auf diesen Abwegen, vielleicht begegenen wir uns mal.
Zuletzt geändert von karioll am Do 16. Mär 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Hawky » Do 9. Mär 2017, 22:17

Hi Ben,

nun auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Danke für deine nette Und ausführliche Vorstellung.

Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon sammy561 » Do 9. Mär 2017, 23:28

Moin Ben,

herzlich willkommen. In Gladbach bin ich auch hin und wieder, im Borussiapark.
Und manchmal habe ich dann auch den Blues ;) .

Lieb Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Ina » Fr 10. Mär 2017, 00:40

Willkommen im Forum und viel Spass :mrgreen:

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Starrider » Fr 10. Mär 2017, 10:37

Herzlich willkommen bei uns.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Röschen » Fr 10. Mär 2017, 12:33

Hallo Ben herzlich Willkommen hier im Forum.Viel Spaß
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Hawky » So 12. Mär 2017, 06:38

Moin, Moin Ben,

wie geht es voran? Hast du Zeit zu üben?

Ich hatte mitbekommen, dass du eventuell auch nach Dormagen kommen möchtest, ist das so?
Wenn ja, dann solltest du dich umgehend um eine Schlafmöglichkeit bemühen. Ich will keinen
Druck aufbauen, aber der frühe Vogel fängt noch einen Wurm, wenn du verstehst!
Wenn du noch Fragen hast, dann nur heraus damit.

LG Uwe ;)

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:29

Hallo,

vielen Dank euch allen für die netten Begrüßungsworte ;)

LG
Ben

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:33


Bei einer Passage habe ich aufgehorcht:

... und ich habe einen Deal mit mir: Sobald ich Reinholds Buch „Gitarrenschule ohne Noten“ durchgeackert habe, gibt es eine neue (hochwertigere) Gitarre. :D

Hatte ich mir zuerst auch so vorgenommen. Bin aber nicht sicher, ob ich es solange aushalten werde, ...also der Kauf nicht das durchackern. :mrgreen:
Halte durch, die Motivation muss aufrecht erhalten bleiben!
Aber ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht. Hab bisschen Angst vor Dormagen und den Eindrücken all der "fremden" Gitarren. Nicht auszuschließen, dass ich danach direkt in einen Gitarrenladen fahre :lol:

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:33

Hey, schön, nochn ein Blueser!

Hewrzlich Willkommen!
Ich bin auch öfter auf diesen Abwegen, vielleicht begegenen wir uns mal.
Das würde mich freuen ;)

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:35

Moin Ben,

herzlich willkommen. In Gladbach bin ich auch hin und wieder, im Borussiapark.
Und manchmal habe ich dann auch den Blues ;) .

Lieb Grüße

Ansgar
Hey, da bin ich Donnerstag auch zur EL.
Dem Schalk70 antworte ich daher lieber nicht auf seine Begrüßung :lol:

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:37

Moin, Moin Ben,

wie geht es voran? Hast du Zeit zu üben?

Ich hatte mitbekommen, dass du eventuell auch nach Dormagen kommen möchtest, ist das so?
Wenn ja, dann solltest du dich umgehend um eine Schlafmöglichkeit bemühen. Ich will keinen
Druck aufbauen, aber der frühe Vogel fängt noch einen Wurm, wenn du verstehst!
Wenn du noch Fragen hast, dann nur heraus damit.

LG Uwe ;)
Seit letzte Woche hat sich der Stand nicht groß geändert, Zeit hab ich leider weniger, als ich gern hätte. Aber wem geht das nicht so ;)
Für Dormagen habe ich mich gerade angemeldet, aber ohne Übernachtungen.

Bendit1980
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:05
Postleitzahl: 41069

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Bendit1980 » Di 14. Mär 2017, 20:39

Willkommen und königsblaue Grüße aus dem RheinMainGebiet... :lol:

Uwe
Bring ich dann doch icht übers Herz, auch dir lieben Dank! ;)
Aber Donnerstag wirds bitter für Königsblau :x

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Ruby1 » Di 14. Mär 2017, 22:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. :D

Marty Schwarz :lol: :lol: Ja, der ist gut. Bei ihm kann man gut lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon schalk70 » Mi 15. Mär 2017, 07:54

Bring ich dann doch icht übers Herz, auch dir lieben Dank! ;)
Aber Donnerstag wirds bitter für Königsblau :x
[/quote]



Nur wenn sie wie beim Hinspiel zu doof sind, ihre Chancen auch zu verwerten...
Aber "wir" sind ja Leid gewohnt - ich glaube wir können gar nicht ohne... :lol: :roll:
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Mönchengladbach

Beitragvon Harald » Mi 15. Mär 2017, 10:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß sowohl hier im Forum als auch bei Deinem Gitarrenspiel.
Gruß Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste