Danke für die nette Aufnahme

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
BERNI48
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:59
Postleitzahl: 26532

Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon BERNI48 » Fr 17. Feb 2017, 20:59

Hallo zusammen, danke nochmal für die nette Aufnahme hier im Forum. Scheint ja ein lockerer Haufen zu sein und ich hoffe das ich nicht versage.
Bis dahin Bernd

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Gitarrenmichl » Fr 17. Feb 2017, 21:09

hi Bernd,
hier wird keine Leistung gefordert, also gibt es auch kein Versagen.
Viel Spass

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon schalk70 » Fr 17. Feb 2017, 23:30

Willkommen hier.

Ist tatsächlich ein ziemlich netter Haufen.
Und so was wie Versagen gibt es hier nicht - es sei denn, das war dein einziger Post und du hörst direkt wieder auf zu spielen... 8-) :lol:

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Hawky » Sa 18. Feb 2017, 07:20

Moin, Moin Bernd,

bleib gaaaaanz entspannt, das ist dein Hobby, du entscheidest was du möchtest.
Wir halten es mit: Alles geht, nix muss!
Du allein musst aber auch den Biss habe Gitarre spielen zu wollen. Denn es gibt nur einen Weg dahin!!!

Üben, üben, üben...... es ist wirklich so " Einfach " das ist das Geheimnis !

Sicher gibt es ein paar Tipps um es etwas angenehmer zu gestallten. Ich spreche da von Sitz,- u. Gitarrenhaltung damit sich
dein Arm und das Kreuz nicht verkrampfen und müde werden. Ich spreche von Saitenlage, also die Entfernung deiner Saiten zum Griffbrett. Das macht enorm viel aus ( da schau dir bitte Reinholds Videoerklärung im Net an ) . Fehler die du jetzt aus Bequemlichkeit einübst, bekommst du nur sehr schwer wieder weg. Spar dir das und achte gleich darauf es richtig zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung. Eine Kleinigkeit die aber auch immer dazugehört ist das stimmen deiner Gitarre vor jedem Spielen. Als Anfänger hört man nicht gleich einen schiefen Ton und so klingen die Akkorde falsch. Man wundert sich dann nur, dass sich das gleiche Lied bei den anderen so klasse anhört, man es selbst aber nicht auf die Reihe bekommt. Das demotiviert und man stellt die Gitte in die Ecke, wenn man es nicht besser weiß.

So, nun noch eine kleine Bitte, schreibe das was du hier gepostet hattest noch einmal in den Thread ( Bereich ) wo du dich vorgestellt hattest. Sonst schaut es so aus, als hättest du dich nicht mehr darauf gemeldet. Vielen Dank!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Scorpi » Do 2. Mär 2017, 20:01

Willkommen Bernd ;) viel Spaß beim Gitarre spielen

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Lodda » Do 2. Mär 2017, 21:03

Herzlich Willkommen Bernd.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon frathobo » Fr 3. Mär 2017, 11:11

Ja auch von mir "Herzlich willkommen" und viel Spass hier. :D
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Hawky » Do 9. Mär 2017, 22:21

Hi Bernd,

was ist geschehen? Hoffe doch nicht, dass du nur eine " Eintagsfliege" gewesen bist.
Gibt es Probleme bei denen wir dir helfen könnten?

Lass es uns es einfach wissen.

Hoffe bis bald Gruß Uwe ;)

BERNI48
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:59
Postleitzahl: 26532

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon BERNI48 » Mo 13. Mär 2017, 11:19

Hallo Leute ,keine Angst ich bin noch da.Hatte Probleme ins System zu kommen.Mit meinem smartphone komme ich nicht mehr rein da ich die Woche über Auswärts arbeite,bin nur Montags und Dienstags zu Hause.Aber nun zu Wesentlichen.Das Problem das ich habe ist das Plectrumspielen,es hört sich immer so hart an wenn ich anschlage.Ich habe die Fragen noch nicht alle gelesen aber ich denke mal das ist auch so ne Sache die die Übung mit sich bringt und das Gefühl in die Finger kommt.Oder kann man das Speziell trainieren?

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Hawky » Mo 13. Mär 2017, 12:33

Hallo Bernd ,

schön das es dich noch gibt ;)

Das mit dem nicht mehr anmelden können, ging anderen auch so. Reinhold hatte ein Update aufspielen lassen und danach gab es Anfangsschwierigkeiten.
Ich hoffe du hast jetzt alles im Griff, sonst musst du dir den Thread " Update "durchlesen.

Deine Frage zum Plek habe ich dir in einem anderen Thread namens Plektrum beantwortet!

LG Uwe :)

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Danke für die nette Aufnahme

Beitragvon Rushmore » So 26. Mär 2017, 21:16

Hallo Bernd , willkommen im Forum!
Hier bist du richtig, viel Spaß bei uns.
Gruß aus der schönen Pfalz. :D :D
Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste