Seite 1 von 1

Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:29
von Janisi
Hallo,

mein Name ist Heinz, ich bin 60 Jahre und seit diesem Monat in Vorruhestand.
Da nun einiges an Zeit zur Verfügung steht habe ich mich entschieden das Gitarrespielen, das ich immer wieder mal probiert habe, nun strukturiert zu erlernen.
Ich habe mir eine Westerngitarre mit Roundback von Harley Benton zugelegt, zusätzlich noch eine E-Gitarre von Squier (Fender Stratocaster Nachbau) mit einem Fender AMP Mustang II, das sollte mir für den Anfang schon mal reichen, nun kann ich auch mit der E-Gitarre und Kopfhöhrer üben ohne die Nerven der Nachbarn zu arg zu strapazieren, wenn ich möchte aber auch den schönen Klang der Westerngitarre genießen.

Die ersten beiden Bücher aus der Guitar-TV Serie habe ich heute bekommen, nun liegts an mir.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:36
von Ruby
Hallo Heinz

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir eine aufregende Zeit des Gitarre lernens. Gut ausgestattet bist du ja bereits. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:10
von Harald
Hallo Heinz und herzlich willkommen. Bin in Deiner Altersklasse und kann nur sagen es macht echt Spaß!

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:18
von Christine58
Hallo lieber Heinz

willkommen in der Forums-family. Gut dass du die Bücher von guitar-tv als Übungsmaterial zum Lernen benutzt, hat mir auch sehr geholfen.

Viel Spass und Geduld beim Üben und auch dir einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße aus dem Südwesten

Christine

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:48
von LittleWitch
Hallo Heinz,
willkommen bei uns! :D
Viel Spaß beim lernen.Und wenn Du Fragen hast,dann frag ruhig,wir beißen nicht ;) :lol:


Viele Grüße
Kerstin

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 15:51
von karlheinz
hy heinz
willkommen im forum der gitarren

lg aus dem süden karlheinz :)

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:35
von Wihoki
Hallo Heinz,
Willkommen hier im Forum :)

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:18
von Kraich
Hallo Heinz,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:25
von juergenfr
Hallo Heinz,
willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:03
von Schrat
willkommen aus Hamburg
mir ging es ähnlich ...habe 2011 mit 57 angefangen

LG Jürgen

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:08
von Cornelia
Hallo Heinz
Ein herzliches Willkommen aus Neukieritzsch und viel Spaß beim lernen. :)

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:37
von Hawky
Auch von mir noch ein herzliches Hallo und Willkommen in der Forum Family.

Viel Spaß bei und mit uns!

LG Uwe

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 08:05
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Gitarren und hier im Forum.

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 09:31
von Jupp
Hallo Heinz,
herzlich Willkommen hier im Forum, da hast du dich ja schon gut versorgt mit Gitarren, ich wünsche dir viel Erfolg

LG Jupp

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:10
von Röschen
Hallo Heinz willkommen hier im Foeum.

Re: Hallo und Grüße aus Baunatal

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 10:17
von Rushmore
Hallo Heiz, Gruß aus der schönen Pfalz. Diese Jahreszeit lädt doch ein um Gitarre zu üben. ;)

Gruß Hans :D

https://youtu.be/_nIVgvTLNK8