Grüße aus dem schönen Rheinland

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
SauLustig
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:13
Postleitzahl: 53332

Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon SauLustig » Sa 16. Apr 2016, 13:13

Hallo Zusammen,

erstmal Dankeschön für die schnelle Freischaltung für das Forum.

Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Rheinland.

Ich spiele schon sehr sehr lange mit dem Gedanken, Gitarre spielen zu lernen und jetzt habe ich es endlich mal angepackt.
Das Buch habe ich mir, nachdem ich die vielen positiven Rezensionen gelesen habe gekauft und freue mich nun loszulegen.

Ich habe mir eine Ibanez AW 65 LG Westerngitarre gekauft und die ersten paar Seiten des Buches mit 2 Akkorden haben schon Spaß gemacht.
Meine Fingerkuppen schmerzen ein wenig und die Töne hören sich noch ein wenig schräg an, aber aller Anfang ist schwer :lol:

Ich werde mal das Forum ein wenig durchstöbern und freue mich schon auf Eure Tipps, Ratschläge und Kommentare.
Und glaubt mir... Ich befürchte, da wird bestimmt ein wenig von mir in den nächsten Tagen kommen ;-)

VG und Euch ein schönes Wochenende
Andre

***
Edit... Vielleicht noch mein Alter... Ich bin 40 Jahre alt und bin blutiger Anfänger :-)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Kraich » Sa 16. Apr 2016, 15:07

Hallo Andre,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Ibanez.

Und das mit den Fingerkuppen und den Tönen wird schon. ;)

Viel Erfolg und viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
SauLustig
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:13
Postleitzahl: 53332

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon SauLustig » Sa 16. Apr 2016, 15:15

D-Dur und A7 und auch der Wechsel der Akkorde klappt mittlerweile schnell und flüssig.
Aber trotzallem glaube ich, dass ich viel zu schnell viel zu viel lernen möchte...

Wie war das bei Euch?

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Ina » Sa 16. Apr 2016, 16:06

Hallo Andre,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

es ist normal das du voller Energie bist und alles schell und gut spielen möchtest.
das ging jedem von uns so u. ist auch gut so.
wichtig ist, das du dir das bewahrst für den Moment wo mal eine Durststrecke kommt was auch jeder schon erlebt hat.

unser patentierter Satz lautet: üben üben üben und Geduld :mrgreen:

ansonsten kann ich nur sagen hab Spass bleib dran und wenn es weh tut auch mal eine Pause einlegen
wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite :D

Benutzeravatar
SauLustig
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:13
Postleitzahl: 53332

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon SauLustig » Sa 16. Apr 2016, 16:15

Danke Dir Ina...

D A7 und G klappen schon gut und auch das Wechseln funktioniert ohne Probleme.
Die ersten Lieder aus dem Buch spiele und singe ich mittlwerweile mit meinen Kindern :D
Es macht einfach einen riesen Spaß!

Aber wenn ich sehe, wie z.B. mein Schwiegervater spielt, dann ist das ein Weg, gefühlt von hier bis zum Mond :o
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, jemals dahin zu kommen.

Aber ich denke auch, dass eine Durststrecke kommen wird. Aber ich bin optimistisch dran zu bleiben und immer weiter zu lernen :-)

Schön, dass es dieses Forum hier gibt :!:

Benutzeravatar
SauLustig
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:13
Postleitzahl: 53332

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon SauLustig » Sa 16. Apr 2016, 16:49

So .... jetzt auch mit Avatarbild :-)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Harald » Sa 16. Apr 2016, 17:50

Hallo Andre und herzlich willkommen im Forum. Bleib dran, nicht verzagen und immer schön üben, dann wird das schon!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Ruby » Sa 16. Apr 2016, 18:06

Hallo Andre

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön, das Du deinen Wunsch, Gitarre zu lernen, dir jetzt noch erfüllst. Du wirst es, wenn Du dabei bleibst sicher nicht bereuen.

Schnell und viel lernen.....ja das kennen hier sicher die meisten. Ich auch nur zu gut.
Wichtig ist üben und üben und noch 10 mal üben. Erste Erfolge hast Du ja schon. Das motiviert zum weiter machen.
Wünsch Dir viel Spaß
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Röschen » Sa 16. Apr 2016, 20:25

Hallo Andre Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin.
Ich finde deinen Namen lustig :lol: hast du dir gut ausgedacht.
Das dein Schwiegervater Gitarre spielen kann ist doch Super.Nehme Ihn als dein Vorbild,aber vergleiche ihn nicht mit dir.
Jeder spielt so gut wie er es kann.
Ruby hat ja schon geschrieben,üben,üben,üben
Dann wirst du eines Tages vielleicht auch so gut spielen wie dein Schwiegervater. ;)
Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Schrat » So 17. Apr 2016, 09:35

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Wihoki » So 17. Apr 2016, 10:46

Hallo Andre,
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

hadibonn
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:31
Postleitzahl: 53332

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon hadibonn » So 17. Apr 2016, 18:17

Hallo

viele Grüße aus dem Vorgebirge im Rheinland. Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben. Der Erfolg wird sich einstellen.

Gruß

Dieter :)

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon juergenfr » So 17. Apr 2016, 19:14

Hallo Andre,

willkommen im Forum und viel Spass beim Gitarrespielen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Jupp » So 17. Apr 2016, 21:48

Hallo Andre,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Starrider » Mo 18. Apr 2016, 10:34

Hallo Andre.

Schön dass du den Weg zur Gitarre und zu uns gefunden hast.
Herzlich Willkommen :-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Gitarre spielen.

LG Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Lackwod » Mo 18. Apr 2016, 17:03

Hallo Andre, Herzlich Willkommen in unserer Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Kristina » Mi 20. Apr 2016, 22:59

Hallo Andre

Schön, dass du dich fürs Gitarrespielen entschieden hast :!:

Das mit den Fingerkuppen kenne ich nur zu gut. Für mehrere Wochen hatte ich ein Taubheitsgefühl, spielte trotzdem weiter und irgendwann tat es dann auch nicht mehr weh :mrgreen:

Das mit der Ungeduld kennt bestimmt jeder von uns. Aber Ruby hat schon recht. Wir müssen die Übungen immer oft wiederholen, damit der Automatismus einsetzt und der Kopf nicht mehr mitdenkt. Das dauert seine Zeit, aber ich kann dir versichern, dass du irgendwann Griffe kannst, wo du dir jetzt nicht vorstellen kannst, sie eines Tages greifen zu können!

Mach einfach immer weiter :)

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Hawky » Do 21. Apr 2016, 15:03

Hallo André,

auch von meiner Seite herzlich Willkommen in der Forum Family.
Du hast ja schon viele Tipps bekommen..... sie sind alle durch unsere Erfahrungen entstanden.
Also überstürze nix, mach langsam dann kommst du schneller voran. Du vermeidest nämlich Fehler die dir Zeit kosten.

Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon GuitarBoy » Sa 23. Apr 2016, 19:49

Von mir als Rheinländer natürlich auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Hab viel Spaß mit der Gitarre, auch wenn die von dir genannte Durstrecke kommt.
Mit Kindern macht das Gitarre spielen doppelt soviel Spaß, denn die leuchtenden Kinderaugen beim erklingen der Akkorde sind Motivation pur.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
SauLustig
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:13
Postleitzahl: 53332

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon SauLustig » So 24. Apr 2016, 11:07

Dankeschön Dirk....
Bin auch Bonner! Wohnen in Bornheim.

Mit den Akkorden klappt es schon sehr gut.
Probleme habe ich noch, wenn ich z.B. von G auf D wechseln möchte.
Das dauert noch ein wenig. Aber 6 Akkorde spiele ich mittlerweile und ich merke selber,
dass das Üben hilft. Je mehr ich spiele, desto einfacher wird es. Und das macht einen riesen Spaß zu sehen!

Die Fortschritte sind erkennbar, auch wenn es noch ein langer Weg ist.
Ich bin halt sehr ungeduldig und möchte schnell alles können! Aber das funktioniert ja leider nicht ;-)

LG
Andreas

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Beitragvon Jupp » Fr 29. Apr 2016, 22:20

Hallo Andreas,
wie sieht es bei dir aus, hättest du keine Lust zum Treffen in Dormagen zu kommen so ein Wochenende macht richtig Spaß und
bringt einen auch weiter, überlege es dir mal, zumal wieder Zimmer bestimmt frei sind.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste