Seite 1 von 1

Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 07:29
von hadibonn
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Hans Dieter Schürheck, komme aus der Nähe von Bonn (deswegen Hadibonn), bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe wie wohl die meisten Forumsteilnehmer hier als Hobby das Gitarre spielen, Ich spiele schon sehr lange Gitarre, allerdings mit ganz vielen Unterbrechungen. Für mich ist Gitarre spielen ein Ausgleich vom täglichen Berufsstress. In diesem Forum habe ich schon viele interessante für mich auch sehr hilfreiche Dinge gefunden und deswegen freue ich mich auch, dass ich nun hier auch teilnehmen darf. Nun hoffe ich auch, dass ich jetzt wieder mehr Zeit zum Üben finde und mich nun mehr diesem schönen Hobby befassen kann.
Liebe Grüße aus dem Vorgebirge

Dieter (mag ich lieber als Hans-Dieter :-) )

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 08:27
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 08:45
von Wihoki
Hallo Dieter :)
Willkommen hier im Forum

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 11:43
von Ruby
Hallo Dieter

Herzlich Willkommen hier im Forum. Da Du ja auch schon sehr lange(auch wenn mit Pausen) spielst, kannst Du uns auch gerne mit Tipps hier zur Seite stehen. Erfahrungen austauschen :D :D

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 12:12
von Hawky
Hallo Dieter,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum FAMILY .

Wir freuen uns hier über jeden gleichgesinnten Neuzugang. Da du ja schon einige Zeit Gitarre spielst, würde mich interessieren in welche Richtung dein Musikgeschmack tendiert? Oder was du jetzt gerade so spielst?

LG Uwe ;)

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 6. Mär 2016, 12:14
von GuitarBoy
Ein herzliches Willkommen Dieter, ins schöne Vorgebirge von mir aus Bonn. Viel Spaß im Forum und natürlich beim Gitarrespielen.

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:49
von Kraich
Hallo Dieter

herzlich Willkommen im Forum.

Viele Grüsse
Joachim

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:30
von juergenfr
Hallo Dieter,

Willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:28
von Christine58
Hallo Dieter

Schön dass du zu uns gefunden hast - herzlich willkommen. Vielleicht läßt du mal was von dir hören falls du Lust hast, was du denn am liebsten spielst....welche Gitarre (Klassik oder Western?)
Viel Spass weiterhin und Zeit und Ruhe für dein Gitarrenspiel

Herzliche Grüße

Christine

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 21:04
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum 8-)

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 20:25
von Rickie
Hallo Dieter ,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Bin auch erst 1 Woche dabei-
Aber nette Leute hier.
Gruß von der Schwäbischen Alb :lol:
Hansi

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 21:46
von Rushmore
Hallo Dieter,
herzlich willkommen in unserer Runde ! :D

Gruß Hans https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 09:15
von sammy561
Moin Dieter,

herzlich willkommen hier im Forum.

LG
Ansgar

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:05
von Kalle
Hallo Dieter!

Schön, dass du hier her gefunden hast :)

LG Kalle

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:48
von thosi
Hallo Dieter,
herzlich willkommen hier und da stehst Du nicht alleine da, hier sind einige, die mal angefangen und dann wegen Job, Familie, Haus, Katze, Kegel die Gitarre auf den Schrank gelegt haben und sich nun, nachdem alles versorgt ist, an die schönen Zeiten erinnern. Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir war es ähnlich und nun bin ich seit einigen Jahren wieder im Geschäft. Hier findest Du Leute, die helfen, sich mit einem freuen und motivieren, wenn es mal bergauf etwas langsamer geht. Also dann gib mal ordentlich Dampf auf den Kessel.

LG Thomas

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 16:08
von Jupp
Hi Dieter,
auch von mir noch ein herzlich Willkommen hier im Forum, so habe ich es auch gesehen wollte den beruflichen Stress durch die
Gitarre an die Seite schieben ;) .

LG Jupp

Re: Liebe Grüße aus dem schönen Vorgebirge

Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:03
von Lackwod
Hallo Dieter, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde!
LG
Jürgen