Seite 1 von 1

Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:22
von Aokiji
Hallo Alle Miteinander!

Also mein Name ist Andreas, 26 Jahre alt und komme aus Wien. Hab zwar bereits seit über 10 Jahren eine E-Gitarre daheim, aber erst seit knappem 1 1/2 Monaten habe ich wieder angefangen zu üben. Diesmal jedoch nicht mit der E-Gitarre, sondern einer Konzertgitarre, welche relativ schnell von einer Anfänger Stagg Dreadnought Westerngitarre abgelöst wurde ^^

Also habe ich nun 3 Gitarren in meiner Wohnung stehen, bin aber trotzdem blutiger Anfänger ;)

Würde mich lt. Reinholds Buch im Bereich des 10-15 min Trainingsplan sehen, gehe aber sofern es meine Finger erlauben hübsch alle Übungen durch.

Tja, das wars fürs Erste mal und ich geh weiter Üben :D

Ich wünsche Allen Anwesenden Frohes Schaffen und bedanke mich gleich im Voraus für so manche Fragen, welche ich der Community in Zukunft stellen werde^^

Bis bald!



lg aus Wien,
Andreas

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:31
von Hawky
Hallo Andreas,

dann mache ich mal den Anfang.

Herzlich Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns.

Jede Frage ist Willkommen ja sogar gewollt, nur davon lebt dieses Forum.

Gehe es langsam an, aber kontinuierlich ..... Üben üben üben....
Und ja, man kann nicht alles am Anfang, aber es wird mit der Zeit. ;)

LG Uwe ;)

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 12:00
von Ruby
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 12:18
von Dietmar
hallo Andreas

Herzlich Willkommen im Forum

LG Dietmar

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 13:21
von Rushmore
Hallo Andreas , willkommen im Forum .
Hier bist du richtig , viel Spaß bei uns . :lol: :lol:

Gruß Hans
https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 14:20
von Jupp
Hallo Andreas, grüße nach Wien und herzlich Willkommen

LG Jupp

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:16
von Wihoki
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen :)

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:53
von Andreas
Willkommen! :)

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:58
von Röschen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.Viel Spaß ;)
Röschen

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:44
von juergenfr
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 22:48
von Kraich
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 09:21
von Aokiji
Hallo Alle Miteinander!

Vielen Dank für all eure herzlichen Willkommensgrüße =)

Ich wünsche allen auf diesem Wege einen schönen Tag!

lg Andreas

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 10:50
von Hawky
Hi Andreas,

wie geht es bei dir voran? Malneugierigfrag..... ;)

LG Uwe

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:46
von Lackwod
Hallo Andreas, herzlich Willkommen hier in der gemütlichen Runde!
LG
Jürgen

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 21:20
von thosi
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen in unser fröhlichen Runde und Du weißt schon, dass Du bei drei Gitarren zu Hause auch täglich 3 x 15 min üben musst?! ;)
LG aus Hamburg von Thomas

Re: Grüße aus Wien

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 11:09
von Aokiji
Hi Andreas,

wie geht es bei dir voran? Malneugierigfrag..... ;)

LG Uwe
Danke der Nachfrage :D
Ach Ich mach brav meine Kletterübung, damit der kleine Finger lernt das zu tun was ich will und quäle mich grad mit dem erweiterten G ^^
Liedtechnisch feile ich grad an "Michael row your boat" - geht ganz gut voran würd ich sagen. Jeden Tag so in etwa eine halbe - dreiviertel Stunde, mehr lassen meine Finger noch nicht zu^^ Hauptproblem is denk ich am ehesten, dass ich ewig brauch bis ich den Rhythmus der Lieder raus habe und mich nie entscheiden kann auf was ich mich primär konzentriere -> Der gute Griff, der schnelle Griff, der Anschlag oder der Liedtext inkl. Rhythmus xD
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen in unser fröhlichen Runde und Du weißt schon, dass Du bei drei Gitarren zu Hause auch täglich 3 x 15 min üben musst?! ;)
LG aus Hamburg von Thomas

Ebenso ein herzliches Dankeschön =)
Ach mit der E Gitarre quäle ich noch niemanden---die hängt schön an der Wand und für Akkorde klingt die Western einfach viel besser als die Konzertgitarre^^ Mit letzterer mach ich aber ein paar Zupfexperimente^^(Smoke on the water etc.). Ich bin jetzt viel weiter, als in den Kindheitstagen mit der E Gitarre^^ Wenn ich halbwegs gut bin, wird jene wieder ausgepackt :D