Neuling stellt sich vor

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » Sa 9. Jan 2016, 22:11

Hallo, liebe Forums-User.
Als Neuling Gitarren-Fan möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Viktor Koslenko aus Hessen/Michelstadt. Wie der Name mich verrät bin ich
ein gebürtiger Ukrainer-wärend dem Krieg getriebene nach Deutschland-von den Russen deportierter nach Kasachstan-1989 Jahr geflüchtet nach
Deutschland mit der 5-Köpfiger Familie ohne deutsch kenntnisse, aber immer mit singender Seele. In der Jugend vor 50-52 Jahre spielte ich mit 7-Saitiger Gitarre mit der Stimmung D-G-B-D-G-B-D.Habe mir alles selbst beigebracht ohne Notenkenntnisse. Im alter bin ich auf Gedanken gekommen 6-Saitige Gitarre zu spielen. Im Internet habe mir Lehrmaterial besorgt vom Reinhold Pomaska und ganz vor kurzem bin ich auf das Forum gestoßen und sah im Reinhold sein Unterricht. Meiner Begeisterung war kein Ende, habe mir eine Westerngitarre gekauft Ibanez AW650. In der Winterszeit kann man mehr was lernen, ich hoffe es klappt, wenn meine Artrose nicht gegen spielt. Im Leben bin Ich sehr aktiv im Sport-Krafttraining, Walking mit der Frau u.v.m.Ich hoffe, liebe Forums-Leute, auf eure Hilfe und Beistand zu mir. Drückt mir die Daumen.In 73-Jahren brauch man das.

euer Viktor.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon juergenfr » Sa 9. Jan 2016, 22:23

Hallo Viktor,

willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Ruby » Sa 9. Jan 2016, 22:26

Hallo Viktor

Herzlich Willkommen
Ich wünsch Dir viel Spaß und viel erfolg beim Wiedererlernen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 766
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Kraich » Sa 9. Jan 2016, 23:51

Hallo Viktor,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Natürlich drücken wir Dir die Daumen, das wird schon klappen.

Ich finde auch sehr interessant, dass Du früher eine 7-saitige Gitarre gespielt hast. Wusste nicht, dass es dies gibt, man lernt nie aus.
Hab mich gleich mal im Internet weiter darüber informiert. Da gibt es ja auch unterschiedliche Varianten mit jeweils anderer Stimmung und zwischenzeitlich auch 7-saitige E-Gitarren.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner Ibanez.
Joachim

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Dietmar » So 10. Jan 2016, 10:25

Hallo Viktor

willkommen und viel spas hier , Gitarre lernen ist halt viel üben dann bekommt man das auch noch hin wenn man etwas älter ist .........

LG Dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 10:59

Hallo,Juergenfr,
Danke dir fürs mein willkommen im Forum.
Viktor.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Andreas » So 10. Jan 2016, 11:02

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 11:34

Hallo Ruby,
Danke das ich im Forum ankam.Habe deinem Link gefolgt und die Videos angeschaut. Mir hat es sehr gefallen, ob ich noch es schaffe und das kann man doch ohne Noten oder Tabs nicht lernen, oder? Wo findet man das Lehrmaterial?
Mit freundlichem Gruß: Viktor.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Wihoki » So 10. Jan 2016, 11:39

Hallo Viktor,

Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 11:54

Hallo Kraich,
DANKE fürs Wilkommen im Freundenkreiß. Eine 7-Saitige Gitarre gabs nur in Russland. Das ist ihr Volksinstrument. Die suchte ich gleich nach
meiner Ankunft in Deutschland, aber Pech gehabt. Letztes Jahr erbte ich so eine von meiner Tante, aber nach so einer langer Pause lief bei
mir nichts, zu steife Finger. Am liebsten lerne ich mit jetziger Ibanez AW650.

MfG: Viktor.

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 12:02

Hallo Ditmar,
DANKE fürs Wilkommen. Ich hoffe mit der Geduld kann ich es schaffen, der Spass am Üben ist noch nicht vorbei.

Mit freundlichem Gruß: Viktor .

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 12:57

DANKE dir, Andreas.

MfG aus Odenwald Viktor.

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 10. Jan 2016, 13:01

Hallo Wihoki,
DANKE fürs mein wilkommen im Fanclub.
Viele Grüße aus Odenwald. Viktor.

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon thosi » Mo 11. Jan 2016, 16:53

Hallo Viktor,
schön das Du Dich immer noch so für das Gitarrespielen begeistern kannst und noch einmal richtig mit Reinholds Schule voll durchstartest. Dann hast Du auch noch dieses Forum gefunden, Glückwunsch...alles richtig gemacht ...und herzlich Willkommen.
LG aus Hamburg von Thomas
tougher than the rest!

Christine58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Christine58 » Mo 11. Jan 2016, 19:37

Hallo Viktor
herzlich willkommen im Forum - du wirst dich hier bestimmt sehr wohlfühlen. ich kann dich gut verstehen wegen der Beweglichkeit der Finger - wenn ich mal 2 Tage oder länger nicht gespielt habe brauche ich längere "Aufwärmphasen". In dir steckt soviel Begeisterung und Motivation sodaß du bald wieder fit werden kannst....durch regelmäßiges Üben. Es wird dir gelingen :)
Eine dieser Gitarren (Armónico- spezielle 7-saitige Gitarren-parts) spielte auch Compay Segundo (Kuba) https://www.youtube.com/watch?v=INkLVwtIr_I...Er war mit ca. 90 Jahren noch auf der Bühne.

Herzliche Grüße
Christine (auch schon in den sixties)
Zuletzt geändert von Christine58 am Mo 11. Jan 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Rushmore » Mo 11. Jan 2016, 21:22

Hallo Viktor, es ist nie zu spät etwas anzufangen egal was es auch ist !
Herzlich willkommen in unserer Runde :D :|

Gruß Hans https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Lackwod » Di 12. Jan 2016, 20:01

Hallo Viktor, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Ina » Do 14. Jan 2016, 17:19

Herzlich Willkommen!
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Jupp » Fr 15. Jan 2016, 17:31

Hi Viktor,
auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Gitarre.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 17. Jan 2016, 00:03

Hallo, thosi,
Danke fürs mein wilkommen, ich hoffe mit Eurer Hilfe pack ich`s.Ein Paar Järchen haben wir noch.
LG:Viktor
Western-Gitarre Ibanez AW650

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 17. Jan 2016, 00:18

Hallo, Christine,
Danke fürs willkommen. Wenn ich Gesund bleibe und die Alzheimer nicht vorzeitig begrüße
spiele ich,vieleicht auch mit 90.Meine 7-Saitige Gitarre war andere(der Hals war 4+3 aufgeteilt)
Ich wünsche dir, Christine, alles gute.
LG: Viktor.

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 17. Jan 2016, 00:36

Hallo, Lackwod,
Danke fürs willkommen in die Runde.
Habe deine Videos angeschaut, sehr gut.Bei mir klappt es nicht mit dem Plektrum- Picking.
Ich treffe nicht die Saiten.Die Abschläge sind von oben,aufwärts geht es auch nicht.Mit Fingerpicking
ist es besser.Wenn ich englisch könnte wusste ich was du spielst.
LG von Viktor.

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 17. Jan 2016, 00:50

Hallo Ina und Jupp,
Danke fürs mein willkommen bei Gitarre Fans,
mit Musik ist das Leben richtig schön,aber wenn man sie versteht und lesen kann.
Ich liebe sehr deutsche Volks,- und Schlager Musik.Leider entfernt sich die Jugend
von eigener Sprache.
LG: Viktor

Viktor
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:58
Postleitzahl: 64720

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Viktor » So 17. Jan 2016, 12:07

Hallo,Rushmore,
DANKE dir fürs mein willkommen. Ich gebe mein bestes im Lehrgang.
Habe dein Video angesehen, hat mir sehr gefallen. Meine Lieder sind
genau in dieser Richtung und Tempo, also 3/4 - 1/2 Takt. Schneller
geht es bei mir nicht. Das Lied von der Freundschaft möchte ich auch
lernen,woher hast du das? Klassische Musik ist nicht meine. Ich mag
Schlagermusik, wo ich auch begleiten kann, aber die passenden
Akkorden muss ich nicht nur lernen, aber auch nachkommen bei
spielen.
Viele Grüße, lieber Hans vom Viktor.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Rushmore » Mo 18. Jan 2016, 16:29

Hallo, es gibt nichts schöneres als bei dieser Jahreszeit Gitarre zu üben oder zu spielen! :D

Hallo Viktor es ist nie zu spät etwas anzufangen egal was es auch ist!
Herzlich willkommen in unserer Runde !

Gruß Hans https://youtu.be/XW1YNSi2rEM


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste