Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
speedygonsales
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:47
Postleitzahl: 88410

Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon speedygonsales » Sa 9. Jan 2016, 18:00

, aber ich bin jetzt auch dabei.

Moin moin alle zusammen.

So alle die denken, der kommt vom Meer haben nicht ganz unrecht. Und zwar vom Schwäbischen nämlich. Meine Mama nannte mich vor ca. 38 Jahren ganz stolz Kai. Ich hab mir gedacht das ich mal was für meine 2001 verstorbene Mutter machen will. Sie wollte immer das ich Gitarre spiele. Leider hat mir hier als Hosenscheißer die Motivation und der Wille gefehlt so das das leider ein Satz mit X wurde. Nämlich nix.

Nun bin ich auch nicht gerade ein Musik Verächter. Ich bin der Typ Konsument dem auch mal gerne die Putenpelle den Rücken runter läuft wenn mich Musik trifft. Daher kommt nun hoffentlich endlich zusammen was zusammen sein sollte. Ich und die Gitarre. Ich bin voll Motiviert und freue mich auf das was da jetzt so kommt. Mit allem was dazu gehört inklusive den Schmerzen in den Händen und Fingern.

Bin schon ne weile am Üben und obwohl "Bruder Jacob" und "He´s got the whole World" nicht grade mein Geschmack sind bleibe ich dran. Hatte den Anruf von Reinhold und habe mich mit Ihm ganz nett unterhalten.

Ach was ich vergas zu erwähnen, ich habe mir gleich die Elektroversion der Gitarre gegönnt. Das Folterinstrument seines Zeichens ist eine Squier Affinity in der HSS Konfiguration mit nem Mustang 2 V2. Ich bin ganz glücklich damit. Bevor jetzt der erhobene Finger kommt, ja ich weiß auf was ich mich da ein lasse und eine Konzert ist für mich leider keine Option. Auch wenn die sicher einfacher ist um die Grundlagen zu erlernen. Aber wer will schon einfach im Leben. :D

Mach das schon so seit ich denken kann und bin weit damit gekommen. Daher heißt das Motto der Stunde "Never change a running system!" In diesem Sinne freue ich mich auf das Forum und das auch die "doofesten" Fragen die sicher jeder schon mal gestellt hat freundlich und mit ner gehörigen Portion Geduld beantwortet werden.

Ich arbeite mich gerade lustig durch Reinholds Buch und bin bis jetzt begeistert. Auch wenn es nicht explizit für E-Gitarre gedacht ist sind es doch die gleichen Grundlagen und um genau das geht´s mir jetzt mal in erster Linie. Powerchords und Co. kommen dann früh genug dran.

In dem Sinne. Genug getextet.

XOXO Kai
Gitarre:
Squier Affinity Stratocaster HSS by Fender in Candy Apple Red

Amp:
Fender Campion 20
Fender Mustang II V2

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Ruby » Sa 9. Jan 2016, 21:06

Klar, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht :lol: :lol: :lol:

Herzlich Willkommen

Wichtig ist,das Du genau mit dem Instrument anfängst, was Du haben willst und was dir gefällt.Alles andere ist quatsch.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Kraich » Sa 9. Jan 2016, 23:37

Hallo Kai,

herzlich Willkommen im Forum.

Schön, dass Du zum Gitarrespielen gefunden hast. Macht riesig Spaß.

Und warum nicht mit der E-Gitarre anfangen, wenn es das Instrument ist, welches Du spielen möchtest. Bin diesbezüglich zwar kein Experte und ggf. gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe früher aber auch nicht erst auf der Tuba gelernt, um dann irgendwann auf Trompete umzusteigen.

Viel Spaß mit der Gitarre.
Joachim

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon juergenfr » So 10. Jan 2016, 08:13

Hallo Kai,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Erlernen des Gitarrespielens.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Dietmar » So 10. Jan 2016, 10:21

Hallo Kai

Willkommen im forum und viel spas an deiner Gitarre .....

LG Dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Andreas » So 10. Jan 2016, 11:03

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Wihoki » So 10. Jan 2016, 11:41

Hallo Kai,

Willkommen hier... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 13:13
Postleitzahl: 96145

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Guido » So 10. Jan 2016, 13:37

Hallo Kai,

herzlich willkommen!

E-Gitarre würde mir auch gut passen, weil ich ja eher aus der "Schwermetall"-Ecke komme. Allerdings finde ich es auch klasse typische "Lagerfeuerlieder" zu spielen (wenn ich es könnte, aber das ist mein erstes Ziel) und zu singen und da hat man ja selten Strom dabei :)

Schon lustig, irgendwie habe ich meine Freude am Singen entdeckt und geh auch ab und zu mal mit zum Wirtshaussingen (i.d.R. deutsche Volkslieder).

Gruß,
Guido
Versuche zu spielen: Ukulele seit 2014, Gitarre seit 2015

aNueNue Lani II (Konzert-Ukulele)
Cordoba 22B (Bariton-Ukulele)
Ovation CS24P-TBBY (Westerngitarre)

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon thosi » Mo 11. Jan 2016, 16:46

Hallo Kai,
ob mit oder ohne Kabel, sechs, vier oder zwölf Saiten, hier sind alle willkommen und es gibt keine schiefen blicke oder dummen Sprüche, Hauptsache Dir macht das Gitarrenspielen genau so viel Spaß wie uns. Dann mal auf Start mit Dir und viel Erfolg,
Liebe Grüße ... aus der Hansestadt an der Elbe, Gruß Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Lackwod » Di 12. Jan 2016, 20:00

Hallo Kai, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Ina » Do 14. Jan 2016, 17:20

Willkommen im Forum :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Beitragvon Jupp » Fr 15. Jan 2016, 17:17

Hi Kai,
auch von mir noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum, zur Zeit habe ich auch mehr Spaß an der E-Gitarre, bis
es mal wieder wechselt auf Western.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste