Neu aus der Nähe von Hamburg

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon hoir » So 27. Sep 2015, 14:07

Ich heiße Horst, Nickname Hoir, bin 66 Jahre alt und komme aus Halstenbek bei Hamburg. Gitarre spielen habe ich mit ca. 10 Jahren begonnen. Zuerst lernte ich klassische Gitarre, später als Teen interessierten natürlich die Beatles, Rolling Stones und andere und dementsprechend wurde aus dem klassischen Spiel auf der Gitarre auch die bekannte "Schrammelei". Ab ca. 20 flog dann die Gitarre wegen anderer Interessen in die Ecke.

Ein Freund brachte mich vor ca. zwei Monaten wieder dazu, die Gitarre in die Hand zu nehmen, und - ausser Theorie war alles weg. Die Finger waren zu dick, steif und unbeweglich, so daß was passieren mußte. Also Gitarrenschule ( Teuchert ) her und wie früher von der Pieke auf lernen. Dabei bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen.als ich nach Fingerübungen suchte.

Ich freue mich, mich hier mit Gleichgesinnten über unser schönes Hobby austauschen zu können.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon juergenfr » So 27. Sep 2015, 14:36

Hallo Horst,

willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Scorpi » So 27. Sep 2015, 14:45

Hallo Horst

Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude beim neu lernen eines wunderbaren Instruments ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Ruby » So 27. Sep 2015, 16:01

Hallo Horst

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Im Moment ist etwas ruhig hier. Nicht wundern. :D :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Kraich » So 27. Sep 2015, 19:14

Hallo Horst,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Wiedereinstieg ins Gitarrespielen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Jupp » So 27. Sep 2015, 23:47

Hallo Horst,
dann mal herzlich Willkommen und wieder ran an die Gitarre, hast einiges aufzuholen, ich wünsche dir hier viel Freude.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Schrat » Di 29. Sep 2015, 09:26

Hallo Horst
Wilkommen aus der " Nachbarschaft " ( Bergstedt)

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Andreas » Di 29. Sep 2015, 10:11

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:10
Postleitzahl: 85586
Wohnort: Poing

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Helmut » Di 29. Sep 2015, 11:46

Hallo Horst,

herzlich willkommen. Du weißt ja, was auf Dich zukommt, nämlich viel Spaß und Freude :D

Viele Grüße, Helmut
- Yamaha FG720S BS seit Januar 2015 (mein Gitarren-Start)
- Harley Benton HBO-850BK seit Mai 2015
- Ibanez GRG140-WH seit Juli 2015
- Ariana G10 Konzertgitarre
- und meine Tochter hat eine Stagg C505 1/4 in rot, die ich auch benutzen darf :oops:

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Lackwod » Di 29. Sep 2015, 17:25

Hallo Horst, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde. Und es bestätigt sich immer wieder, wer einmal vom Saitenvirus infiziert ist, verfällt diesem Virus für immer.... :mrgreen:
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Harald » Di 29. Sep 2015, 18:34

Hallo Horst,
mir ging/geht es ähnlich wie Dir, daher ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leiste mir jetzt für 3 Monate einen Gitarrenlehrer für den "letzten Schliff".
Gruß Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Christine58 » Do 1. Okt 2015, 00:18

Hallo Horst

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Einfach super - da du jetzt richtig motiviert bist und wünsche dir weiterhin viel Spass.

Liebe Grüße
Christine

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon hoir » Do 1. Okt 2015, 17:14

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und die "moralische" Unterstützung.
Horst :mrgreen:
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon thosi » Fr 2. Okt 2015, 21:57

Hallo Horst, ein verspäteter Willkommensgruß auch aus Hamburg und schön, daß Du uns an Deinem "reset" an der Gitarre teilnehmen lässt. Mich würde mal interessieren, wie schnell Du das damals erlernte wieder abrufen kannst. Bestimmt hat sich noch einiges erhalten, dann viel Erfolg beim Üben.
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Beitragvon Hanni » Sa 3. Okt 2015, 12:55

Herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Horst! :P

Schön, dass du deine Gitarre wiederentdeckt hast! Ich bin mir sicher, du kommst schnell wieder hinein! Weiterhin viel Freude!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste