Zwei Neue aus Niedersachsen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
wichtelwald
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:08
Postleitzahl: 38518

Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon wichtelwald » Sa 1. Aug 2015, 21:28

Liebe Gitarrenfreunde!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Mama von zwei Jungs (9 und 15 Jahre) und komme aus Gifhorn in Niedersachsen. Ich hatte als Kind jahrelang klassischen Klavierunterricht, spiele aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Mit der Gitarre Lieder begleiten können - das wollte ich schon immer, habe es aber nie richtig in Angriff genommen, bis der Wunsch dann im letzten Jahr konkreter wurde, als unser Kleiner Kommunion hatte und einige Mütter die Lieder in der Kirche mit der Gitarre begleitet hatten. Ende letzten Jahres habe ich mich dann versucht schlau zu machen, weil ich auch gerne meine Jungs für die Gitarre interessieren wollte. Der Kleine war davon auch recht angetan. Also haben wir uns im Januar eine Folkgitarre (kleinere Westerngitarre) und Reinholds Buch "Gitarre lernen ohne Noten" zugelegt - und was soll ich sagen? Wir sind immer noch mit Begeisterung dabei. Mittlerweile haben wir das Buch zur Hälfte durchgearbeitet und wollen uns auch noch das Heft mit den Weihnachtsliedern kaufen. Das schönste daran für mich als Mutter ist, dass der Kleine jeden Tag freiwillig die Gitarre zur Hand nimmt und spielt - ohne dass ich ihn zum Üben anhalten muss! - weil ihm das so viel Spaß macht und wir schon nach kürzester Zeit kleine Liedchen spielen konnten. Sogar in der Schule (4. Klasse) hat er schon Gitarre vorgespielt und das wurde sogar im Zeugnis vermerkt und er war stolz wie Oskar ;)
Ich freue mich hier auf den Austausch mit Gleichgesinnten
Liebe Grüße von Uli und Tim

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon juergenfr » Sa 1. Aug 2015, 21:35

Hallo Uli, hallo Tim,

Herzlich willkommen und viel Spaß.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Hawky » Sa 1. Aug 2015, 22:20

Hallo Uli & Tim,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, ich habe sie mit Begeisterung gelesen.
Nicht das nur du, sondern auch dein Jüngster, sich für ein tolles Instument interessiert
und du es förderst, freut mich sehr. Ich schreibe das so, weil außer bei meiner Musiklehrerin, mein Interesse am Musizieren in jungen Jahren, kein offenes Ohr gefunden hatte und mir dadurch viele Jahre verloren gingen. Ergo, solange der Wille da ist ein Instrument zu spielen,
würde auch ich jedes Kind darin unterstützen.

So, genug von meiner Seite!

Sei herzlich Willkommen in der Forum FAMILY ,
viel Spaß bei und mit ins.

P. S. Lernt langsam, dann kommt ihr schneller voran, denn Fehler die sich einschleichen
Bekommt man nur mit großer Mühe und viel Zeitaufwand wieder weg.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Andreas » So 2. Aug 2015, 10:27

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Scorpi » So 2. Aug 2015, 14:09

Herzlich Willkommen Ihr Zwei 8-)

Genau dieses Szenario wünsche ich mir mit meinem jüngsten Sohn auch, wäre schön wenn er in ein paar Jahren auch Lust aufs Gitarre spielen hat :D wenn nicht dann kann ich aber auch damit leben :mrgreen: !

Euch zwei wünsch ich ganz viel Erfolg :!:

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Kraich » So 2. Aug 2015, 19:35

Hallo Uli, hallo Tim,

herzlich Willkommen.

Das hört sich ja richtig gut an, dass Ihr beide gemeinsam so ein schönes Hobby habt und gemeinsam spielen macht doppelt Spaß.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Röschen » So 2. Aug 2015, 22:05

Hallo ihr Zwei!Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Harald » Mo 3. Aug 2015, 08:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Erfolg.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Lackwod » Mo 3. Aug 2015, 20:45

Hallo Ihr zwei, Herzlich Willkommen in unserer Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:10
Postleitzahl: 85586
Wohnort: Poing

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Helmut » Di 4. Aug 2015, 07:35

Herzlich willkommen Uli und Tim,

schön, dass Ihr gemeinsam Spaß am musizieren habt. Ich hoffe auch, dass ich meine Tochter "anstecken" kann, allerdings ist sie mit 5 noch ein bisschen klein dazu. Mal sehen....

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß, Helmut
- Yamaha FG720S BS seit Januar 2015 (mein Gitarren-Start)
- Harley Benton HBO-850BK seit Mai 2015
- Ibanez GRG140-WH seit Juli 2015
- Ariana G10 Konzertgitarre
- und meine Tochter hat eine Stagg C505 1/4 in rot, die ich auch benutzen darf :oops:

Benutzeravatar
Marita
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:04
Postleitzahl: 50189

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Marita » Di 4. Aug 2015, 20:21

Hallo Uli und Tim,

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude bei diesem schönen Hobby...
BildBild

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Schrat » Mi 5. Aug 2015, 09:49

Willkommen aus Hamburg..und viel Erfolg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Jupp » Mi 5. Aug 2015, 23:14

Hallo Uli, hallo Tim,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Starrider » Do 6. Aug 2015, 13:52

Hallo "Nachbarn"

Es freut mich dass du deinen Kleinen für das Instrument begeistern konntest und dass er es auch von sich aus möchte und motiviert ist.
Finde es auch gut von dir dass du das Unterstützt ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen :-)

Liebe Grüße aus Hannover :D
Gib niemals auf!

wichtelwald
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:08
Postleitzahl: 38518

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon wichtelwald » Do 6. Aug 2015, 15:04

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon schalk70 » Fr 7. Aug 2015, 09:36

Auch aus dem RheinManGebiet ein herzliches Willkommen.

Schön dass dein Nachwuchs auch Geschmack zu finden scheint.

Das kann ich leider nicht behaupten...schade, denn musikalisches Talent ist bei allen dreien vorhanden.
Wenigstens singen meine beiden Grazien im Chor und die Kleine lernt immerhin mit viel Freude Klavier...

Vielleicht kommts ja noch...bei mir hats ja auch gedauert...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon thosi » Do 13. Aug 2015, 22:36

Hallo Uli und hallo Tim,
gleich zwei mit einem Streich, herzlich Willkommen und schön, das es Euch gleich beide erwischt hat. So kann einer den anderen motivieren und Ihr habt schon bald ein kleines Hausorchester zusammen. Dann mal aufgespielt!
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Hanni » So 16. Aug 2015, 21:21

Herzlich Willkommen ihr "Zwei"! :P Viel Spaß hier und gutes Vorankommen!

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon Ina » Sa 22. Aug 2015, 21:12

ein herzliches Willkommen

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Beitragvon frathobo » So 13. Sep 2015, 13:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen euch zwei.
Ist Niedersachsen ja gut vertreten hier.
Ihr wohnt ja fast um die Ecke. ;)
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste