Seite 1 von 1

Hallo aus Dortmund

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:48
von Prince
Hallo, ich bin die Neue hier im Forum. Mit 51 bin ich wohl eher ein Oldie hier. Ich hatte als Kind ein paar Jahre klassischen Gitarrenuntericht und jetzt lockt mich die E-Gitarre. Ich tu mich immer mit dem Rhythmus etwas schwer, vor allem wenn sich ganz kurze Pausen zwischen kurzen Noten rumlümmeln. Also üben, üben und was war da noch? Ach ja, üben!

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 22:00
von Röschen
Hallöchen Prince,dann möchte ich dich zuerst begrüßen.Zum Gitarre spielen ist man nie zu alt.
Man braucht nur etwas länger als die Anderen.
Ach mit 51 ist man hier im Forum noch kein Oldie.
Wünsche ganz viel Spass.L.G.Röschen

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 05:22
von juergenfr
Hallo Prince,

Willkommen im Forum.

Mit 51 Jahren bist Du weder hier noch sonst wo ein Oldie. Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen. Viel Spaß wünsche ich Dir.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 06:09
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen, du hast recht und bist auf dem richtigen Weg. Üben, üben, üben und vor allem viel Spaß dabei haben.

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:10
von Ralf
Hallo Frau Nachbarin ;)

Steppenwolf: "It's never too late to start all over again". ;)

Ralf

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:12
von Jupp
Hi Prince,
herzlich Willkommen hier im Forum

LG Jupp

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 08:28
von Andreas
Willkommen! :)

Keine Sorge, hier sind fast nur "Alte", ausser mir, ich bin erst 49. :twisted:

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 11:14
von sammy561
Moin Prince,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nix Oldie, hier sind eine Menge Leute genau so jung wie du ;)


LG

Ansgar

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 14:36
von Harald
Hallo Prince, auch von mir Oldie ein herzliches Willkommen und viel Spaß!
Gruß Harald.

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 19:08
von Wihoki
Hallo Prince...Herzlich Willkommen hier im Forum... :)

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:10
von thosi
Hallo Prince,
ich will mich mal den alten Herrschaften vor mir anschließen, mich da einreihen und begrüße Dich ebenfalls ganz herzlich hier bei uns. Du schreibst, dass Du als Kind Unterricht hattest, und dann...? Hast Du die 25 ;) Jahre dazwischen überhaupt nicht mehr Gitarre gespielt? Dann wirst Du wohl wirklich nicht um´s Üben drumherum kommen! Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, hast ja ein langes Wochenende vor Dir, dass dürfte wohl reichen.
Liebe Pfingstgrüße aus Hamburg von Thomas

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 07:36
von Scorpi
Hallo Prince ! Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß hier im Forum 8-)

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:50
von Helmut
Hallo Prince,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

In unserem Alter geht es vielleicht nicht mehr so schnell und die Finger sind womöglich nicht mehr so schlank und flink wie mit 18, aber dafür sind wir womöglich beständiger und unsere Begeisterung hält vermutlich auch länger an. Außerdem weißt Du ja, worauf Du Dich einlässt......

Viele Spaß und viele Grüße, Helmut

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:11
von Lackwod
Hallo Prince, Herzlich Willkommen in unserer Runde!
LG Jürgen

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 20:51
von Kraich
Hallo Prince,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der E-Gitarre.

Und ja, das mit dem Rhythmus kenne ich auch, ist auch nicht immer so einfach.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 21:02
von Hanni
Herzlich Willkommen, Prince! :P Schön, dass du endlich wieder zur Gitarre gefunden hast! Dass du als Kind klassisches Gitarrenspiel gelernt hast; .... sicherlich wirst du nicht alles vergessen haben, vielleicht kommt dir noch einiges bekannt vor!

Ja, eine E-Gitarre ist schon klasse! Der Vorteil ist aber auch, dass sich viele Griffe (vor allem die Barrégriffe) einfacher greifen lassen! Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Vorankommen! :P

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 01:02
von Ina
Herzlich Willkommen :mrgreen:

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 06:12
von Hawky
Und dann noch von mir ein,

Willkommen in der Forum FAMILY!

LG Hawky ;)

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 18:09
von klausd
Hey, herzlich wilkommen hier, mit 51 ist man nicht alt. Eigentlich ist man nie alt, kommt immer drauf an,
wie man sich fühlt :)
Und klar, Üben ist wichtig, aber immer schön locker, Ziele setzen ja, aber keine, die man eh nicht erreicht.
Fühl Dich wohl hier!

Liebe Grüße aus Berlin
Klaus

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 20:53
von Dietmar
willkommen im Forum

alt ist immer relativ , jetzt haben wir wenigstens mal zeit Gitarre zu lernen :lol:

Gruß Dietmar

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: So 21. Jun 2015, 17:22
von Prince
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Ich freue mich sehr, dass man hier offensichtlich einen freundlichen Umgangston pflegt. Und die guten Wünsche nehme ich mir natürlich zu Herzen!

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: So 28. Jun 2015, 18:47
von Reinhold
Hi Prince,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg mit deiner Gitarre!