Seite 1 von 1

Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 08:40
von Helmut
Hallo zusammen,

nachdem ich im Januar 2015 nach Reinholds Gitarrenlern-Buch zu spielen begonnen habe und die erste Taubheit in den Fingerkuppen soweit abgeklungen ist (oder ich mich einfach daran gewöhnt habe), dass ich wieder auf der Tastatur schreiben kann, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Helmut und ich wohne ein paar Kilometer östlich von München mit meiner Frau und meiner fast 5jährigen Tochter. In meiner Kindheit bzw. Jugend habe ich Keyboard lernen dürfen/sollen/müssen und habe sogar ein paar Jahre in einer Band gespielt. Zu dieser Zeit habe ich immer unseren Gitarristen beneidet, bei dem sah alles so locker und einfach aus. Nun hat es allerdings doch fast 30 Jahre gedauert, bis ich es mal probiert habe.
Als so richtig "locker und einfach" hat es sich natürlich nicht herausgestellt, aber ich finde schon dass die ersten Erfolgserlebnisse bei der Gitarre sehr schnell kommen und dadurch die Motivation und der Spaß bleiben.
Im Lehrbuch bin ich gerade beim C-Dur-Akkord - also etwa in der Mitte. Wobei ich nicht den Ehrgeiz habe, das Buch im Rekordtempo durchzuarbeiten, sondern es gibt viele Tage an denen ich einfach die Lieder von weiter vorne spiele (Cowboy Bill) und einfach nur Spaß daran habe.

Danke fürs bis hierhin durchlesen, ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg zum Gitarre spielen.

Viele Grüße, Helmut

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 09:38
von Schrat
Hallo Helmut
Willkommen aus Hamburg
Hier bei uns wirst du bestimmt viel Spass haben

LG Jürgen (von der Elbe) ;)

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 09:49
von juergenfr
Hallo Helmut,

Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 10:40
von Hawky
Hallo Helmut,

so wie es dir, ist es vielen hier ergangen.
Viele sind erst sehr spät eingestiegen, dass tut dem erlernen aber keinen Abbruch.
Einiges wird langsamer gehen, das gleichen wir aber mit Geduld aus. :lol:

Auch ich sage recht herzlich, Willkommen hier in der Forum FAMILY !

Viel Spaß bei und mit uns!

Mach langsam, mit Bedacht, dann bist du schneller, weil 's mehr Freude macht!

Lg Uwe

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 12:22
von Dietmar
hallo Helmut

Willkommen im Forum

auch wir Älteren bekommen das irgandwann mal auf die Reihe ....... :D

Gruß Dietmar

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 12:45
von Ruby
Herzlich Willkommen Helmut
nachdem ich im Januar 2015 nach Reinholds Gitarrenlern-Buch zu spielen begonnen habe und die erste Taubheit in den Fingerkuppen soweit abgeklungen ist (oder ich mich einfach daran gewöhnt habe), dass ich wieder auf der Tastatur schreiben kann, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ojeee, so schlimm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, wie Du siehst, ist das schlimmste überstanden. Ab jetzt ist genießen angesagt. Auch das lernen selber kann man genießen. Nicht nur das spielen.
Viel Spaß hier im Forum

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 16:26
von sammy561
Grias di Helmut,

willkommen hier im Forum. Lass dir ruhig Zeit beim Lernen. Immer locker bleiben, das spiegelt sich nachher auch im Spielstil wieder ;).

LG

Ansgar

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:10
von Andreas
Willkommen! :)

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:22
von Kraich
Hallo Helmut,
herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:29
von Lackwod
Hallo Helmut, Herzlich Willkommen in unserer Mitte.
LG
Jürgen

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:20
von Reinhold
Hi Helmut,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg beim Gitarrenlernen!

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 21:40
von Röschen
Willkommen Helmut viel Spass

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 22:00
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen/üben.

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 22:01
von Hanni
Helmut, herzlich Willkommen hier im Forum! :P

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 22:13
von Ina
Willkommen :mrgreen:

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 00:10
von Kristina
Willkommen Helmut

Ich hab so wie du Januar 2015 meine "Gitarrenspielerkarriere" begonnen :mrgreen:

Und die Taubheit in den Fingerkuppen war bei mir 2 Wochen schon arg - aber ich habe einfach weitergemacht und jetzt ist schon viel Hornhaut gewachsen. Das schöne am Gitarrenspielen für mich ist, dass ich mein eigenes Lerntempo bestimmen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem weiteren Gitarrenweg :)

Viele Grüße

Kristina

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 12:28
von Helmut
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, ich habe mich wirklich über jedes einzelne "Willkommen" gefreut. :)

Viele Grüße, Helmut

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 21:50
von Jupp
Hallo Helmut,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG Jupp

Re: Der nächste Neue.....

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 06:54
von Scorpi
Hallo Helmut

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Ich finde Deine Einstellung super immermal zurück auf Anfang und die Basics festigen und einfach nur Spaß am Spielen haben :lol: .... Weiter so der Rest kommt dann auch