Seite 1 von 1

Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:44
von KikiV
Hallo zusammen,

Ich bin Sarah, 28 Jahre alt und hab mir fest vorgenommen, meinen Mann zu seinem 30. Geburtstag mit einem kleinen Ukulele-Stück zu überraschen.
Erschwerend hinzu kommt, ich bin absolute Anfängerin und habe außer Blockflötenunterricht in der 4. Klasse keine musikalische Vorkenntnisse.
Ich habe mir jetzt das tolle Ukulele-TV Buch von Reinhold gekauft und bin schon fleißig am üben.
Hoffe ich finde hier noch ein paar Uke Fans, die mir bei meinem Vorhaben bei Seite stehen.

Auf regen Austausch freu ich mich schon, bis dahin, lasst es krachen!

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:50
von Scorpi
Hallo Sarah !
Herzlich Willkommen im Forum :D ich bin hier selber neu und kann aber sagen bisher bin ich hier sehr zufrieden :lol:

Zum Ukulelespielen kann ich leider nichts beitragen meine Ukulele hat mein 1,5 jähriger Sohn im Beschlag wenn Papa Gitarre spielt holt er die Uke :lol: vllt hat er ja was musikalisches von mir die großen Habens nicht :oops:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier !

Welches Stück wäre denn das Ziel ?

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:57
von KikiV
Hallo scorpi,

Ich wollte auf jedenfall ein "happy Birthday" spielen, worin ich noch nicht die Schwierigkeit sehe. Ganz toll wäre es, wenn ich von Bob Marley - One Love zusammen bringen würde.

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:00
von Hanni
Herzlich Willkommen hier im Forum, liebe Sarah! Ich wünsche dir viel Spaß, Freude und gutes Vorankommen mit deiner Ukulele!

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:04
von Scorpi
Danke drücke ich ganz fest die Daumen das dir hier soweit geholfen werden kann. 8-)

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:26
von moonlight
Herzlich willkommen, Sarah! :D
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Ukulele!
Seit Sonntag habe ich auch eine solche, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihr mich ausgiebiger zu widmen.
Das mit dem Geburtstagslied wird schon klappen, denke ich. Wann hat denn dein Mann Geburtstag und was möchtest du ihm vorspielen?

Gruß Iris

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:33
von Kristina
Willkommen Sarah!

Ich bin davon überzeugt, dass du das Stück schaffen wirst und denk dran: Dein Mann wird sich unendlich darüber freuen, dass du dir soviel Mühe damit gemacht hast.

Es gibt hier bestimmt einige Ukulelespieler, die dir Tipps geben können.

Viele Grüße

Kristina

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:48
von karioll
Hallo, Herzlich Willkommen!

Bob Marley erfordert viel Üben am Rhythmus! Das ist für uns deutsche Musiker nicht so ohne Weiteres aus dem Ärmel zu schütteln. Die Akkorde sind nicht schwer, der Rhythmus aber dann doch.
Wann ist denn der Geburtstag?
Der Song ist aber toll!

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:54
von KikiV
Vielen Dank für die guten Zusprüche.
Geburtstag ist am 13.08. es wird nur ein bisschen schwierig, da ich nur üben kann, wenn er nicht zuhause ist und wir in der Woche vor seinem Geburtstag im Urlaub sind. Da kann ich also auch schlecht üben. Bob Marley -One Love ist das große Ziel.
Ich hoffe es klappt!

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 23:05
von Ruby
Herzlich Willkommen Sarah

One Love ..schööön..... Du musst fest an dich glauben und Geduld haben. Ein bisschen Ehrgeiz bei lernen und Du wirst es schaffen.

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 05:02
von juergenfr
Hallo Sarah,

Willkommen im Forum und viel Spaß und viel Erfolg beim Erlernen des Ukulelespielens.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 08:13
von Andreas
Willkommen! :)

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 10:44
von Röschen
Herzlich Willkommen in unserer Forum - Familie..Wünsche dir viel Erfolg mit der Uke.Röschen

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 20:32
von Reinhold
Hallo Sarah,
herzlich willkommen in unserm Forum, ich denke du kannst mit deiner Ukulele durchaus eine Bereicherung und Abwechslung werden.
Das Stück zum 30ten deines Mannes dürfte kein Problem darstellen, viel Erfolg!

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 08:21
von sfaller
Hi Sarah,
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :D , wünsche Dir viel Spass! Sándor

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 09:47
von klausd
Hi Sarah,

herzlich willkommen hier......... und üb mal kräftig, dann wird das schon! :D

VG, Klaus

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 12:22
von Jupp
Hallo Sarah,
herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Jupp

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 17:52
von thosi
Hallo Sarah,
herzlich Willkommen hier im Forum und ob nun Ukulele oder Gitarre, unser gemeinsames Ziel ist es, sich an "handgemachter Musik" zu erfreuen, die anderen teilhaben zu lassen und jeden Tag ein bisschen besser spielen zu können. Wie überall macht die Übung den Meister. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
LG Thomas

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:05
von Lackwod
Hallo Sarah, herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 17:53
von Wihoki
Hallo Sarah Herzlich Willkommen an Board..;-)

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 23:35
von Ina
Herzlich Willkommen :mrgreen: