Dann stell ich mich mal vor...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
KikiV
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:24
Postleitzahl: 73486

Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon KikiV » Mi 22. Apr 2015, 21:44

Hallo zusammen,

Ich bin Sarah, 28 Jahre alt und hab mir fest vorgenommen, meinen Mann zu seinem 30. Geburtstag mit einem kleinen Ukulele-Stück zu überraschen.
Erschwerend hinzu kommt, ich bin absolute Anfängerin und habe außer Blockflötenunterricht in der 4. Klasse keine musikalische Vorkenntnisse.
Ich habe mir jetzt das tolle Ukulele-TV Buch von Reinhold gekauft und bin schon fleißig am üben.
Hoffe ich finde hier noch ein paar Uke Fans, die mir bei meinem Vorhaben bei Seite stehen.

Auf regen Austausch freu ich mich schon, bis dahin, lasst es krachen!
Lanikai Konzert-Ukulele LU-21C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Scorpi » Mi 22. Apr 2015, 21:50

Hallo Sarah !
Herzlich Willkommen im Forum :D ich bin hier selber neu und kann aber sagen bisher bin ich hier sehr zufrieden :lol:

Zum Ukulelespielen kann ich leider nichts beitragen meine Ukulele hat mein 1,5 jähriger Sohn im Beschlag wenn Papa Gitarre spielt holt er die Uke :lol: vllt hat er ja was musikalisches von mir die großen Habens nicht :oops:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier !

Welches Stück wäre denn das Ziel ?

KikiV
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:24
Postleitzahl: 73486

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon KikiV » Mi 22. Apr 2015, 21:57

Hallo scorpi,

Ich wollte auf jedenfall ein "happy Birthday" spielen, worin ich noch nicht die Schwierigkeit sehe. Ganz toll wäre es, wenn ich von Bob Marley - One Love zusammen bringen würde.
Lanikai Konzert-Ukulele LU-21C

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Hanni » Mi 22. Apr 2015, 22:00

Herzlich Willkommen hier im Forum, liebe Sarah! Ich wünsche dir viel Spaß, Freude und gutes Vorankommen mit deiner Ukulele!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Scorpi » Mi 22. Apr 2015, 22:04

Danke drücke ich ganz fest die Daumen das dir hier soweit geholfen werden kann. 8-)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon moonlight » Mi 22. Apr 2015, 22:26

Herzlich willkommen, Sarah! :D
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Ukulele!
Seit Sonntag habe ich auch eine solche, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihr mich ausgiebiger zu widmen.
Das mit dem Geburtstagslied wird schon klappen, denke ich. Wann hat denn dein Mann Geburtstag und was möchtest du ihm vorspielen?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Kristina » Mi 22. Apr 2015, 22:33

Willkommen Sarah!

Ich bin davon überzeugt, dass du das Stück schaffen wirst und denk dran: Dein Mann wird sich unendlich darüber freuen, dass du dir soviel Mühe damit gemacht hast.

Es gibt hier bestimmt einige Ukulelespieler, die dir Tipps geben können.

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon karioll » Mi 22. Apr 2015, 22:48

Hallo, Herzlich Willkommen!

Bob Marley erfordert viel Üben am Rhythmus! Das ist für uns deutsche Musiker nicht so ohne Weiteres aus dem Ärmel zu schütteln. Die Akkorde sind nicht schwer, der Rhythmus aber dann doch.
Wann ist denn der Geburtstag?
Der Song ist aber toll!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

KikiV
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:24
Postleitzahl: 73486

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon KikiV » Mi 22. Apr 2015, 22:54

Vielen Dank für die guten Zusprüche.
Geburtstag ist am 13.08. es wird nur ein bisschen schwierig, da ich nur üben kann, wenn er nicht zuhause ist und wir in der Woche vor seinem Geburtstag im Urlaub sind. Da kann ich also auch schlecht üben. Bob Marley -One Love ist das große Ziel.
Ich hoffe es klappt!
Lanikai Konzert-Ukulele LU-21C

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Ruby » Mi 22. Apr 2015, 23:05

Herzlich Willkommen Sarah

One Love ..schööön..... Du musst fest an dich glauben und Geduld haben. Ein bisschen Ehrgeiz bei lernen und Du wirst es schaffen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon juergenfr » Do 23. Apr 2015, 05:02

Hallo Sarah,

Willkommen im Forum und viel Spaß und viel Erfolg beim Erlernen des Ukulelespielens.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Andreas » Do 23. Apr 2015, 08:13

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Röschen » Do 23. Apr 2015, 10:44

Herzlich Willkommen in unserer Forum - Familie..Wünsche dir viel Erfolg mit der Uke.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Reinhold » Do 23. Apr 2015, 20:32

Hallo Sarah,
herzlich willkommen in unserm Forum, ich denke du kannst mit deiner Ukulele durchaus eine Bereicherung und Abwechslung werden.
Das Stück zum 30ten deines Mannes dürfte kein Problem darstellen, viel Erfolg!

Benutzeravatar
sfaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:52
Postleitzahl: 74676
Wohnort: Niedernhall
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon sfaller » Fr 24. Apr 2015, 08:21

Hi Sarah,
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :D , wünsche Dir viel Spass! Sándor

Benutzeravatar
klausd
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 10781

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon klausd » Fr 24. Apr 2015, 09:47

Hi Sarah,

herzlich willkommen hier......... und üb mal kräftig, dann wird das schon! :D

VG, Klaus

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Jupp » Sa 25. Apr 2015, 12:22

Hallo Sarah,
herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon thosi » Sa 25. Apr 2015, 17:52

Hallo Sarah,
herzlich Willkommen hier im Forum und ob nun Ukulele oder Gitarre, unser gemeinsames Ziel ist es, sich an "handgemachter Musik" zu erfreuen, die anderen teilhaben zu lassen und jeden Tag ein bisschen besser spielen zu können. Wie überall macht die Übung den Meister. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Lackwod » Mo 27. Apr 2015, 20:05

Hallo Sarah, herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Wihoki » Di 28. Apr 2015, 17:53

Hallo Sarah Herzlich Willkommen an Board..;-)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitragvon Ina » Di 28. Apr 2015, 23:35

Herzlich Willkommen :mrgreen:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste