...und noch ein Österreicher aus Graz

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
winnie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:07
Postleitzahl: 8020
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon winnie » Do 5. Mär 2015, 21:55

Hallo liebe Leute!

Ich bin ein absolutes Greenhorn auf der Gitarre! Der Wunsch das Instrument zu erlernen, hatte ich schon in meiner Kindheit. Damals war es für meine Eltern, mit meinen beiden beiden Geschwistern zusammen, einfach nicht leistbar. Dann kam die Familie, dannach die Scheidung und nun mit meinen 47 Jahren endlich die Zeit dazu, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen.

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Western von Sigma und voller Tatendrang die ersten Akkorde spielen zu können.

Ich bin mittlerweile in dem "Gitarre für Anfänger ohne Noten" Kurs auch beim D-Akkord angelangt, habe aber schon das Problem, dass ich mit dem Ringfinger immer zwei Seiten erwische. :)
Aber es wird schon werden...

Liebe Grüße aus Graz
Winfried

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon thosi » So 8. Mär 2015, 16:15

Hallo Winfried,
erst einmal sei ganz herzlich bei uns im Forum willkommen, irgendwie sehe ich gar keine Reaktionen auf Deine Vorstellung vom Donnerstag. Da muss technisch etwas schiefgegangen sein...
Eigentlich begrüßen wir jeden Neuen sofort und freuen uns sehr darüber.
Vielleicht kann ich nur die anderen Beiträge nicht sehen, wer weiß....
Jedenfalls das mit dem Ringfinger und den 2 Saiten treffen...das gibt sich, später lachst Du darüber. So haben wir alle angefangen.
Dann mal viel Spaß mit Deiner neuen Sigma und wenn Fragen sind....nur zu!
LG aus Hamburg sendet Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
winnie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:07
Postleitzahl: 8020
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon winnie » So 8. Mär 2015, 16:48

Hallo Thomas,

Danke für deinen Willkommensgruß!
Reinhold hat mich heute schon telefonisch kontaktiert, da anscheinend irgendetwas im Forum mit der Freischaltung nicht geklappt hat, aber nun scheint alles zu funktionieren. ;)

@Reinhold:
Sorry das ich am Telefon so kurz angebunden war, aber der Empfang kurz vor dem Gipfelkreuz war ziehmlich mies und ausserdem hatte ich keine Puste mehr! :)

Nun werde ich mal kurz regenerieren und dann gleich wieder fleissig üben, üben, üben :D

Liebe Grüße
Winfried

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Andreas » So 8. Mär 2015, 17:02

Willkommen! :)

Schau mal bei den "Anfängerfragen", da ist dein aktuelles und auch die meisten deiner zukünftigen Probleme beschrieben. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Kristina » So 8. Mär 2015, 17:13

Hallo Winfried

Willkommen im Forum!

Ich finds toll, dass du beschlossen hast, Gitarre zu lernen. Bei mir war es so, dass ich oft Musiker bewundert habe, aber nie im Traum gedacht habe, selbst mal ein Instrument zu lernen, welches ich dann dauerhaft spiele. Habe viel ausprobiert und bin nie lange bei etwas geblieben. Aber mit der Gitarre ist das jetzt anders - ich kann sie mir zu Hause schnappen und freue mich auf ihr zu spielen.

Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin Spaß mit deiner Gitarre hast!

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon karioll » So 8. Mär 2015, 17:34

Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Ruby » So 8. Mär 2015, 17:43

Von mir auch ein

Herzlich Willkommen

Dein D-Dur....Geduld, das wird schon. :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
rapidfan1899
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mär 2015, 15:48
Postleitzahl: 1150

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon rapidfan1899 » So 8. Mär 2015, 18:52

Grüsse aus Wien nach Graz und viel Spass beim lernen. Das mit den Finger klappt schon nach einigen Tagen.
:) ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Lackwod » So 8. Mär 2015, 19:27

Hallo Winnie, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Hanni » So 8. Mär 2015, 20:22

Herzlich Willkommen, lieber Winfried! :P

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Schrat » Mo 9. Mär 2015, 09:28

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
winnie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:07
Postleitzahl: 8020
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon winnie » Mo 9. Mär 2015, 18:22

Vielen Dank für eure zahlreichen willkommens Grüße!

Tägliches üben soll ja angeblich den Meister machen. Mal sehen, bis jetzt halte ich mich noch dran. :D

Liebe Grüße
Winfried

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Hawky » Mo 9. Mär 2015, 19:52

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen in der Forum FAMILY :P

Viel Spaß bei und mit uns.

Uwe

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon juergenfr » Mo 9. Mär 2015, 20:05

Hallo Winfried,
Willkommen im Forum. Viel Spaß und viel Erfolg.

LG
Jürgen aus Badbergen

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Christine58 » Mi 11. Mär 2015, 01:21

Hallo Winfried

Schön daß du zu uns gefunden hast und heiße dich herzlich willkommen in der Forums-family. Wahrhaftig toll deine Motivation und Begeisterung für das Gitarrenspiel....mach weiter so!
Ich war übrigens 10 Jahre älter als du als ich mit dem Lernen begann und bin immer noch mit Freude dabei.
Ich lebte einige Jahre in Graz und habe noch Familie in der Stmk.

.... kennst du vielleicht diese Adresse http://www.stoanineum.at ? (sorry Reinhold s´ist OFFTOPIC)

Viele Grüße nach Graz

Christine

Benutzeravatar
winnie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:07
Postleitzahl: 8020
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon winnie » Mi 11. Mär 2015, 14:17

Hallo Christine,

Die Adresse sagt mir leider nichts.
Wennst dich noch ein wenig auskennst in Graz, sagt dir vielleicht der ehemalige Wasserturm am Hauptbahnhof etwas oder auch die Helmut-List-Halle. In deren Nähe bin ich zu Hause ;-)

Liebe Grüße und sorry für das OFFTOPIC
Winfried

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Christine58 » Mi 11. Mär 2015, 19:59

Hallo Winfried

ich würde den Bahnhof nicht wieder erkennen und an den Wasserturm erinnere ich mich schwach, ist eine halbe Ewigkeit her. Diese Adresse ist eine Musikschule für Erwachsene, vielleicht für ein Wochenende oder gar Ferienkurs.
Ein guter Musiklehrer kann einem auch so manche Grifftechnik zeigen, ich bin gerade an der VHS und übe Legato-Technik...das dauert :lol:

Wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Sigma und immerzu kleine wie große Erfolgserlebnisse. Vielleicht ist das eine gute Idee ...mach ne Bilanz am Monatsende (so hab ich es gemacht).

Herzliche Grüße

Christine

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: ...und noch ein Österreicher aus Graz

Beitragvon Ina » So 15. Mär 2015, 15:09

herzlich willkommen!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste