<<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
pitderseebär
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:22
Postleitzahl: 17493

<<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon pitderseebär » So 1. Feb 2015, 11:14

;) ;) ;) ;) Guten Morgen :shock: :shock: :shock:

Dann möchte ich mich bei euch einmal kurz vorstellen. ich, bin Peter, alle sagen Pit zu mir. und komme aus dem Norden,
und mache in HGW mit der Familie mein Ding, und einige Leute nervös. :roll: :roll:
Und ich habe mir gesagt, warum kann ich nicht so auf der Gitarre spielen, wie einige andere das auch.
Tja, und darum habe ich einfach gesagt, JETZT fange ich damit an.
Leider muss ich eingestehen, dass sich das ERGEBNIS anders anhört, als ich es mir vorstelle. und darum habe ich mich jetzt
hier angemeldet, um die Hilfe von Leute zu bekommen, die auch wissen, wo von Sie reden, und natürlich SPIELEN.
Ich bin ein begeisterter Zuhörer bei fast allen Musikrichtungen, höre natürlich meine Favoriten im Vordergrund, und wenn dann
auch noch das eine odere andere Live Event passt, ja, das ist für mich Entspannung und tut mir einfach gut.

Ich würde mich freuen, da ich gerade am Anfang bin, so viele Tricks und Hinweise von Euch bekommen würde. Da tun sich Fragen auf, das könnte locker einige Seiten füllen.

""" Der Weg ist das Ziel """

Falls ihr Fragen zu meiner Person oder meinem Leben ahbt, dürft ihr die gerne stellen.
Foto.JPG
Foto,,,.jpg

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon juergenfr » So 1. Feb 2015, 12:12

Hallo Pit,
Willkommen im Forum. Viel Spaß und viel Erfolg.

Bitte denke heute Abend daran online zusein.

LG
Jürgen aua Badbergen

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Harald » So 1. Feb 2015, 12:35

Hallo Pit,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß am Gitarrespiel und hier im Forum.

Gruß Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon karioll » So 1. Feb 2015, 15:18

Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Andreas » So 1. Feb 2015, 15:35

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Kristina » So 1. Feb 2015, 15:59

Willkommen Pit!

Ich hoffe, deine Motivation besteht nicht nur darin, dass du so gut Gitarre spielen willst, wie andere? Das kann sehr frustrierend werden, vor allem, weiss ich nicht, wie gut die Leute sind, die du bewunderst.

Ich persönlich versuche mich nicht mit Anderen zu vergleichen, weil das nur störend für mich ist. Letztlich gibt es ein paar Punkte, die wichtig sind zu verinnerlichen:

1. Die Gitarre ist ein Instrument und auch wenn sie als solches schnell zum klingen gebracht werden kann, muss man sie als Instrument respektieren. Der Fehler wird von vielen gemacht, wenn sie Andere spielen sehen, dass sie denken, dass das so leicht ist. Da kommen wir zu Punkt 2

2. Fleiß schlägt Talent! Es mag sein, dass jemand schnell etwas kapiert und spielen kann. Allerdings wenn derjenige nicht regelmäßig übt, dann bringt ihm das wenig. Von daher ist das mir ein Trost zu wissen, dass einfach weiter üben muss und dann werden sich Fortschritte einstellen.

3. Üben ist wichtig - pausieren ebenfalls! Das Gehirn braucht Zeit, um die Informationen zu verarbeiten. Das Greifen, Halten und Spielen auf der Gitarre ist sehr ungewohnt. Über Nacht kann das Gehirn das verabeiten und am nächsten Tag mag dir der Griff gelingen, der am Vortag nicht möglich war. Du musst deshalb am Anfang keine 3 Stunden spielen um Fortschritte zu erzielen (wenn es dir spaß macht, dann spiel 3 Stunden, dagegen sag ich ja nix, nur es soll ohne Krampf ablaufen). Ich habe mit 2x 15 Minuten begonnen und jeden Tag fühlte ich mich ein Stückchen sicherer an der Gitarre.

Das schreibt dir eine, die ebenfalls ganz frisch an der Gitarre übt. Bleib dabei - lass dich nicht verunsichern und halte dich an die Videos und Lektionen von Reinhold, dann wirst du deinen Weg als Gitarrenspieler gehen, davon bin ich überzeugt!

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Monere
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:35
Postleitzahl: 44339

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Monere » So 1. Feb 2015, 18:57

Hallo und willkommen Pit,

Kristina hat dir schon ein paar sehr gute Tips gegeben.
Um sicher im Umgang mit der Gitarre zu werden braucht man eine ordentliche Portion Geduld und Fleiß. Wie Kristina schon sagt, die Pausen sind auch ein wichtiger Faktor.
Auch das Aufwärmen ist sehr wichtig und das man sich, gerade am Anfang, eine "lockere" Spielweise angewöhnt. Das Gitarre spielen sollte nicht (zu) anstrengend sein (Ausnahme ist natürlich, das sich die Fingerkuppen an die ungewohnte Belastung gewöhnen müssen und erstmal eine Hornhaut bilden muss).
Gerade am Anfang kann man sich an eine "verkrampfte" Haltung gewöhnen und mit der Zeit bekommt man solche Marotten ziemlich schlecht wieder raus.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
Alex
Wer anderen eine Grube gräbt hat selber keine.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Wihoki » So 1. Feb 2015, 19:00

Hallo Pit,
Herzlich Willkommen hier im Forum... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Jupp » So 1. Feb 2015, 19:13

Hallo Pit,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Lackwod » So 1. Feb 2015, 19:28

Hallo Pit, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Oldieone
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 17:49
Postleitzahl: 70794

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Oldieone » So 1. Feb 2015, 19:31

Hallo Pit,

herzlich willkommen.

Grüße aus dem Schwabenland
Gert

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon thosi » So 1. Feb 2015, 19:44

Hallo Pit,
schön, wieder einer der die Nordlichterfraktion verstärkt ;) Dann viel Spaß und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
LG von Thomas aus Hamburg
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Röschen » So 1. Feb 2015, 19:45

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja wenn andere Gitarre spielen,das sieht immer so einfach aus.Aber so einfach wie es aussieht ist es nicht.Doch wir hier im Forum haben es alle geschafft!Wenn du es wirklich möchtest ,dann schaffst auch du es.
Hier gibt es Foris die gerne ihr Wissen weiter geben.Wenn du Fragen hast,dann stelle sie hier rein.L.G.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon Ruby » Mo 2. Feb 2015, 07:03

Herzlich Willkommen

auch von mir. Für die Gitarre ist es nie zu spät. :D :D

Ironie an
Falls ihr Fragen zu meiner Person oder meinem Leben ahbt, dürft ihr die gerne stellen.
Dann hätte ich doch gern die Adresse, Blutgruppe, Anzahl der Kinder, Monatgehalt usw. :D :D :D :D

Ironie aus und ernst an

Sei bitte vorsichtig. Hier im Forum sind alle ein Stück weit überprüft. Reinhold gibt sich große Mühe,das nur seriöse und "echte" Leute ins Forum kommen. Da es aber kein geschlossenes Forum ist, kann jeder mitlesen. Und besonders die, die nix gutes im Kopf haben, sollte man nicht all zuviel preis geben.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon frathobo » Mo 2. Feb 2015, 09:47

Herzlich willkommen Pitt
Und viel Spaß hier.
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

pitderseebär
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:22
Postleitzahl: 17493

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon pitderseebär » Mo 2. Feb 2015, 13:18

Danke

Nach dem einige Mitglieder von diesem Forum mich hier begrüsst haben, möchte ich mich bedanken, und
die Texte in Ruhe doch genauer unter die Lupe nehmen.

Tja, das ist schon so ein Ding, das das Forum doch nicht nur für die Mitglieder zu sehen ist, zumal ich eigentlich
der Typ bin, der genau das vermeiden möchte.
Ich bin nicht so der Typ, der gleich drauf los redet, und leider gibt es die xxx anderen xxx, ich sage mal, wissbegierigen
Menschen eben auch.

Aber ich möchte ja mein Leben nicht mit jemandem aus dem Forum teilen,
SONDERN etwas lernen, und zwar, RICHTIG und für meine Vorstellung entsprechend mit der GITARRE abzurocken, oder
Balladen zu spielen, auch das ist eine Schwäche von mir.

In diesem Sinne, Danke an euch und ich versuche mich zu verbessern, in Hinsicht zu fragen, oder auf einzelne Kommentare einzugehen

Seid herzlich gegrüsst, PIT

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Beitragvon sammy561 » Mo 2. Feb 2015, 14:18

Moin Pit,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast immer raus damit. Ich kenn hier ein paar Typen die echt Ahnung haben ;) .

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste