Eine alte Dame ...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 61
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
Postleitzahl: 47239

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon CoRa » Fr 27. Feb 2015, 12:43

Wenn man vorher mit anderen gebastelt hat, ist die Umstellung etwas schwierig. Ging mir am Anfang auch so. Ich habe lange gebraucht, bis ich mit beiden Programmen was Vorzeigbares hinbekommen habe. ;) Aber ... das geht mir jetzt mit der Gitarre ganz genauso. :lol:

Für Gimp und Inkscape würdest du aber in der Gimp-Werkstatt schnelle und gute Hilfe bekommen. :)

Mit welchem Programm bastelst du denn :?:
Yamaha C40 Konzertgitarre

Bild seit dem 31.01.2015

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon Ruby » Fr 27. Feb 2015, 13:01

Ich habe Corel Draw X3 und Photoshop CS2
Photoshop CS2 wird jetzt als veraltete Version kostenlos zum Download von Adobe angeboten.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 61
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
Postleitzahl: 47239

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon CoRa » Fr 27. Feb 2015, 21:06

Hallo Netti,
Corel Draw ist ja fast wie Inkscape. Damit kannst du diese Blätter und Blüten auch werkeln.

Übrigens, ich hab mir grad mal deinen Begrüßungs-Thread durchgelesen. Das macht mir sehr viel Mut. Ich mühe mich immer noch mit den ersten beiden Akkorden ab. Meine Fingernägel hab ich so kurz gefeilt, dass es weh tut und trotzdem stören sie immer noch. Ein bisschen Hornhaut hat sich ja zum Glück schon gebildet. Ich versuche inzwischen "Cowboy-Bill" zu spielen. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich sogar das Singen verlernt habe. ;)
Habe einfach nicht den richtigen Ton getroffen. Nun, nachdem ich mir die "Augustine Blue · Saiten" für meine Konzertgitarre aufgezogen habe, finde ich den Klang nur noch schrecklich. Die Gitarre dröhnt richtig. Das war vorher nicht so. :shock:
Aber da hilft wohl nur ausprobieren ...

LG. Cornelia
Yamaha C40 Konzertgitarre

Bild seit dem 31.01.2015

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon Ruby » Fr 27. Feb 2015, 21:26

Oh... meine Begrüßung :lol: :lol: :lol: Da habe ich mir ne Gitarre gekauft und wollte schon 3 Tage vor dem Kauf Jimmy Hendrix sein. Ahh..ungeduldig was meine Songauswahl angeht, bin ich immernoch, aber dafür geduldig beim lernen, auch wenn ich einen Teil des Stücks 200 mal spiele oder auch mehr, bis es endlich klappt :D :D :D
Jeder und Du auch findest schon den richtigen Lernweg, mit dem Du am besten klar kommst. Von Deinen Augustin Saiten habe ich bisher nur gutes gelesen. Aber weißt Du. Es kommt vielen so vor, das die Gitarre nach dem ersten Saitenwechsel schlimmer klingt. War bei mir auch so.
Probiere einfach das nächste mal andere. Die selben Saiten klingen an verschiedenen Gitarren auch nicht gleich. Du musst da zu deinem Topf den passenden Deckel suchen :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon Christine58 » Mi 11. Mär 2015, 02:07

Hallo Cornelia

Etwas verspätet ein herzlicher Willkommensgruß und wünsche dir viel Spaß mit deiner Gitarre und das Üben dich stetig weiterbringt. Kann es sein, daß du schon musikalisches Gehör, Rhythmusgefühl hast, du keyboard spielst? Geht wohl etwas leichter das Erlernen auf der Gitarre, ja?
Eines Tages hören wir vielleicht ein Stück von dir hier im Forum, gerne auch gesungen ;) Das wäre schön! Du hast garantiert auch ein Händchen für diese Techniken. Danke für Deine Erläuterungen zu deinem Avatar - was man hier alles lernen kann und bin froh daß es dieses Forum gibt. :D

Viele Grüße von Christine

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 61
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
Postleitzahl: 47239

Re: Eine alte Dame ...

Beitragvon CoRa » Mi 11. Mär 2015, 13:01

Danke auch für deinen Willkommensgruß, Christine.
Was ich so am Keyboard spiele, möchte ich lieber niemandem zumuten. Ich hatte damals total falsch angefangen. Habe alle Akkorde mit Automatik gespielt, weil ich das Gefühl hatte, dass das schneller geht. Hab meine Finger nicht auseinander bekommen.
Das geht ja nun bei der Gitarre zum Glück nicht. Ich muss da durch, ob ich will oder nicht. :lol: Und ...ja, ich will... :lol:
Ich habe zwar das Gefühl, dass ich auch nicht mehr singen kann aber so ganz langsam wird es wieder.
Mir geht es so wie dir und sicher vielen anderen hier, ich freue mich, dass es dieses Forum gibt.
LG. Cornelia
Yamaha C40 Konzertgitarre

Bild seit dem 31.01.2015


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste