Gude ausm RheinMain Gebiet

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon schalk70 » Fr 30. Jan 2015, 08:45

Hallo zusammen,
auch ich hab den Weg zu Euch und diesem Forum gefunden…
Auf den ersten ( und zweiten und dritten ) Blick scheint das genau das Richtige für mich zu sein…
Ich bin 44, verheiratet, hab drei Kinder ( 10 – 14 ) und zwei Katzen… und seit Oktober auch zwei Gitarren – und übe so fleißig es halt geht mit diesen Mitbewohnern ;)
Ich hab es gemacht wie es einem immer abgeraten wird, aber scheinbar Glück gehabt, denn ich komme mit beiden Instrumenten super zurecht und mache auch ganz gute Fortschritte trotz der eher begrenzten Übezeit ( 2-3 Mal die Woche max. 1 Stunde jeweils )
Ich hab über das berühmte Auktionsportal eine Yamaha Pacifica 112J E-Gitarre und eine Epiphone AJ100 Stahlsaitengitarre ergattert.
Nachdem ich schon einige Zeit die Mails und Videos von Georg Norberg bekomme hab ich mich nun auch nach einem gescheiten Forum umgeschaut – und bin glatt bei Euch gelandet…und das erste Lesen hat mir schon wieder ein paar Augen mehr geöffnet…
Der erste „Auftritt“ ist auch schon geplant…Meine Frau nullt nächste Woche und ich hab mit unserer Großen ein Lied eingeübt…“Diamonds“ in einer sehr schönen youtube Cover Version mit nur drei Akkorden ( G, hm, A ) von Alyssa Bernal.
Wir mussten bisher leider getrennt proben um die Überraschung nicht zu gefährden, aber irgendwie wird es gehen…
Da wir auch fast alle chormäßig singen sind wir einigermaßen firm mit Rhythmus, singen, Musik allgemein…
Auf jeden Fall bin ich sehr positiv angetan von diesem Forum und dem sehr freundlichen und unterstützenden Umgangston und freu mich shcon auf einen regen Austausch mit Euch allen…
Bis denne
Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Reinhold » Di 3. Feb 2015, 14:11

Hi Uwe,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Starrider » Di 3. Feb 2015, 14:57

Hey Uwe.

Herzlich willkommen im Forum.

Schön zu sehen, dass du wirklich Spaß beim Spielen hast.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg beim lernen.

LG
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Schrat » Di 3. Feb 2015, 15:34

Willkommen aus Hamburg :)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Kristina » Di 3. Feb 2015, 15:43

Willkommen im Forum Uwe!

Ich bin sicher, deine Frau wird sich riesig über die Überraschung freuen!!!

Ich übe auch auf zwei Gitarren (Konzert + Western), weil ich den Klang von beiden mag. Wichtig ist doch, dass du Spaß daran hast :)

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon thosi » Di 3. Feb 2015, 16:14

Hallo Uwe,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und dann drücken wir Dir fest die Daumen für Deinen Auftritt zum Geburtstag. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist...
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon LeonFR » Di 3. Feb 2015, 17:47

Hallo Uwe, herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinen Gitarren
und bei deinem geplanten Auftritt!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Lackwod » Di 3. Feb 2015, 19:35

Hallo Uwe, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Für deinen Privatauftritt wünsche ich dir gutes Gelingen!!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon karioll » Mi 4. Feb 2015, 02:16

Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon juergenfr » Mi 4. Feb 2015, 08:08

Hallo Uwe, herzlich willkommen.

LG Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Ruby » Mi 4. Feb 2015, 08:27

Gude Morsche

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Gitarre lernen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon karioll » Mi 4. Feb 2015, 10:25

Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Andreas » Mi 4. Feb 2015, 10:56

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Ina » Mi 4. Feb 2015, 22:29

Herzlich Willkommen :D

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon schalk70 » Do 5. Feb 2015, 10:48

Hallo zusammen

lieben Dank für die Empfangsworte...das macht echt Lust auf mehr ( spielen und lesen... 8-) )
Nur mal ein kurzes Update zum Auftritt..
Wir konnten bisher nur einmal kurz zwischen Tür und Angel zusammen üben, daher machen wir das lieber nicht auf der großen Feier vor knapp 100 Leuten...mit Gewalt blamieren muss man sich ja nicht...
Gestern direkt ging auch nicht, weil keine 10 Minuten Ruhe war im Haus...
Evtl. klappts heute Nachmittag in kleinstem Rahmen nur für sie...
Ich berichte später mehr...

bis denne
Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Hanni » Do 5. Feb 2015, 20:08

Herzlich Willkommen im Forum, lieber Uwe! :P Wünsche dir viel Freude beim Lernen und freue mich auch schon auf deinen Bericht!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Hawky » Do 5. Feb 2015, 22:23

Hi Namensvetter,

Auch ich sage nett Hallo und Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe :)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Jupp » Do 5. Feb 2015, 23:14

Hallo Uwe,
Herzlich Willkommen und viel Freude mit der Gitarre.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon schalk70 » So 8. Feb 2015, 18:10

Hallo zusammen,

anbei kurz der versprochene Bericht...
es kam alles anders ( nämlich wie ursprünglich geplant )

Mittwoch, der Geburtstag: Keine Chance, der ganze Tag Remmidemmi
Donnerstag: noch ein Geburtstag. Wir haben sie kurz da weg gelotst; aber als sie uns gesehen und die Erklärung gehört hat "Nö das find ich doof...so zwischen Tür und Angel und sonst hört das niemand...macht das doch am Samstag"

Wir also gestern dann doch auf der Riesenfeier vor knapp 100 Leuten einigermaßen aufgeregt auf die Bühne, Mikro geschnappt, die Yamaha an den Verstärker ( Kustom Sienna 65 ) angestöpselt, kurze lustige Ansprache und los...
Es hat überraschend gut geklappt...Ich hab mich kaum verspielt, die beiden Ladies haben gesungen wie Engel ( Aus stolzer Elternsicht - natürlich subjektiv ), und es gab Begeisterungsstürme und ZUGABE Rufe ( auch von den diversen anwesenden "Gitarrespielenkönnern" ), sodass wir es zwei mal spielen mussten...

Die Überraschung ist trotz allem geglückt, weil niemand damit gerechnet hatte - meine Frau hatte es vor lauter Stress, Vorbereitungen und Feierlaune selber auch schon wieder verdrängt...und sonst wusste ja noch niemand von meinem neuen Hobby.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Video außerhalb von youtube zur Verfügung zu stellen, mache ich das evtl...wegen der Kinder möchte ich das nicht über youtube machen...und meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen...

Gottseidank ist das jetzt rum und ich kann wieder "normale" Sachen übern...
aber Spaß gemacht hats, das ist die Hauptsache...

Uwe
Zuletzt geändert von schalk70 am So 8. Feb 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Ruby » So 8. Feb 2015, 18:46

und es gab Begeisterungsstürme und ZUGABE Rufe ( auch von den diversen anwesenden "Gitarrespielenkönnern" ), sodass wir es zwei mal spielen mussten...
Na, dann ist doch alles geschafft, was man sich vorgenommen hat. Schön, das Ihr alle Spaß dabei hattet. So muss ne Party laufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon karioll » So 8. Feb 2015, 19:08

Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Video außerhalb von youtube zur Verfügung zu stellen, mache ich das evtl...wegen der Kinder möchte ich das nicht über youtube machen...und meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen...
du kannst es bei youtube hochladen und nicht öffentlich stellen, so dass es nur derjenige sehen kann, der den Link hat, z.B. unser Forum, und sonst keiner.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Kristina » So 8. Feb 2015, 19:12

Das ist doch sehr toll, wie super das geklappt hat Uwe.

Nun ist der ganze Übungsstress vorbei und hey, du hast sogar schon vor Publikum spielen können und die Nerven behalten :)

Ich nutze die "nicht öffentlich" Funktion auch bei Youtube - sonst kenne ich keine Möglichkeit, schnell mal ein Video hochzuladen.

Was übst du als nächstes?
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Lackwod » So 8. Feb 2015, 19:19

Uwe, meinen Glückwunsch für euren Auftritt.
Ehrlich gesagt, ist öffentlich spielen das Salz in der Suppe eines jeden Gitarristen. Ich wurde quasi auch "fast süchtig" danach, als ich das erste Mal mit unserer Band öffentlich spielte.
Bleibe am Ball!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon schalk70 » So 8. Feb 2015, 19:22

vom singen kenn ich das ja schon, aber das war halt mal was ganz anderes...

ich hab vorsorglich schon mal einen youtube-account erstellt...ich schau mir das mit dem PRIVAT mal an...

Irgendwann möchte ich vlt ja auch ein Zertifikat ;)

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gude ausm RheinMain Gebiet

Beitragvon Kristina » So 8. Feb 2015, 19:33

Uwe

Es gibt drei Einstellungen bei Youtube

1. Öffentlich (sieht jeder)
2. Nicht gelistet (sieht nur der, der den Link klickt)
3. Privat (kann nur derjenige sehen, den DU in deiner Google + Einstellung einfügst - Voraussetzung ist hierbei, dass der Andere ebenso ein Google Konto hat)

Von daher würd ich dir empfehlen, Nr 2. zu benutzen. Du kannst z.b. auch einstellen, dass unter den Videos keine Kommentare gepostet werden dürfen, um Spam zu verhindern.
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste