Alter Sachse,ist neu im Forum

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
rubuch
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:51
Postleitzahl: 01609
Wohnort: Landkreis Meissen

Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon rubuch » Di 20. Jan 2015, 20:40

Ein Hallo an alle Forumteilnehmer
Mein Name ist Peter Buchholz und wohne in einem Dorf im Landkreis Meissen.Ich bin 60 Jahre alt und Frührentner.Meine Hobbys sind Haus,Hof,Garten,Angel gehen und Motorrad fahren. Da man in den Wintermonaten dies alles nicht machen kann, möchte ich Gitarre spielen lernen.Zu Weihnachten habe ich mir 2 Gitarren gekauft .Eine alte Weisheit ist , das Geschenke die man sich selber macht, immer die besten sind.Also eine Konzert Gitarre Yamaha C 40 , eine Western Gitarre Ibanetz V50N für den Anfang und einmal Gitarrenschule mit 2 DVD von Reinhold Pomaska.Ich finde das mit der Gitarrenschule ohne Noten und den 2 DVD s richtig gut.Ich hoffe das ich das Gitarrespielen wenigstens für den Hausgebrauch hinbekommen werde und das Ihr mir bitte mit Rad und Tat zur Seite steht.

Mit freundlichen Grüßen Peter

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Reinhold » Di 20. Jan 2015, 21:27

Hi Peter,
herzlich willkommen bei und viel Erfolg mit deiner Gitarre!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Hanni » Di 20. Jan 2015, 21:29

Hallo Peter, herzlich Willkommen hier im Forum! :P

Da hast du ja schon so schöne und viele Hobbies; und das schönste Hobby jetzt dazu! Wünsche dir viel Freude beim Gitarre lernen! Solltest du Fragen haben, melde dich! Mit Reinholds Buch bist du auf einem guten Weg! Viel Erfolg! ;)
Tanglewood TW45 NSB, Tanglewood TW73 Parlor, LAG TN66A, Takamine GN51 CE-NAT, Sigma 000M-15, Washburn Rover 10

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Hawky » Di 20. Jan 2015, 22:34

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Forum Family.

Cool das du dich nun aufmachst, noch ein weiteres tolles Hobby zu frönen.
Nur nicht verzetteln, mach alles gaaanz langsam und genau, schnell kommt später.

Fehler die du jetzt erlernst, lassen sich sehr schwer abgewöhnen.

Dir viel Spaß bei und mit uns.

Uwe ;)

P.S. Würde mich freuen wenn du beim Rekord mitmachen würdest.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon karioll » Mi 21. Jan 2015, 01:20

Hallo, Rubuch, herzlich Willkommen! Gute Idee, dir selber die richtigen Geschenke zu machen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Ruby » Mi 21. Jan 2015, 08:08

Herzlich Willkommen.

Ich hoffe, das Gitarre spielen dann aber nicht nur ein Winterhobby ist und bleibt. :D :D
Im Sommer lässt sich auch schön Gitarre spielen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Andreas » Mi 21. Jan 2015, 11:02

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon juergenfr » Mi 21. Jan 2015, 11:31

Hallo Peter,

willkommen im Forum. Hier triffst Du sehr viele Gleichgesinnte und Gleichaltrige.

LG
Jürgen aus Badbergen

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Ole » Mi 21. Jan 2015, 14:56

Willkommen im Forum!

Das lässt sich ja alles trefflich kombinieren, z. B. beim Motorrad fahren die Kletterübung... beim Angeln wär´s wohl zu laut.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Röschen » Mi 21. Jan 2015, 16:20

Hallo und herzlich Willkommen.Ja wenn man Älter wird kann man nie genug
Hobbys haben.Wünsche einen guten Start.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Schrat » Mi 21. Jan 2015, 16:38

Willkommen aus Hamburg.
Ich bin auch 60 und habe mit 57 angefangen. Es funktioniert. Also keine Bange ;)

LG Jürgen von der Elbe
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Lackwod » Mi 21. Jan 2015, 19:44

Hallo Peter, Herzlich Willkommen in unserer Foren.Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Chucacabra » Do 22. Jan 2015, 07:46

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße aus dem schönen Plauen :)
Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon thosi » Do 22. Jan 2015, 21:27

Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier bei uns und dann hoffen wir mal, dass bei Deinen nächsten Motorrad- und Angeltouren genug Platz für Deine Gitarren im Gepäck ist, um für die nötige Lagerfeuer-Unterhaltung selbst zu sorgen.
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Jupp » Do 22. Jan 2015, 23:18

Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
rubuch
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:51
Postleitzahl: 01609
Wohnort: Landkreis Meissen

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon rubuch » Fr 23. Jan 2015, 13:40

Hallo alle zusammen

Dank ,für die vielen Zuschriften und Glückwünsche.Da ja doch viel Ältere unter uns sind ist mir schon viel wohler.Ich dachte das wär nur was für jüngere.
Jetzt aber gleich mal eine Frage.An meiner Westerngitarre ist bei stimmen die dünne E Seite gerissen,laut Beschreibung ist die Gitarre ab Werk mit Saiten der EXP Serie von D Addario bespannt.Ich habe mir im Musikladen 2 einzelne E Saiten geholt.Der Verkäufer gab mir D Addario Guitar Strings PL010
,kann ich diese verwenden oder muß ich immer einen neuen Satz aufziehen wenn eine reißt ? Ihr kennt Euch doch bestimmt damit aus.

MfG. Peter

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Ruby » Fr 23. Jan 2015, 16:07

Also ich habe gelesen, das man auch einzelne Saiten wechseln kann. Macht aber wohl nur Sinn, wenn die Saiten noch nicht zu alt sind.
Dann habe ich auch noch gelesen, das es Gitarristen gibt, die die Basssaiten der einen Marke aufziehen und die anderen Saiten von einer anderen Marke. Mann muss also nicht immer gleich den ganzen Satz wechseln.
Aber beachte, das viele Saiten auch reißen, weil sie schon zu alt sind.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Wihoki » Fr 23. Jan 2015, 19:08

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier im Forum.. :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon moonlight » Fr 23. Jan 2015, 20:36

Willkommen und viel Spaß beim Gitarre lernen!
Ich vermute wie Ruby, du wirst auch im Sommer Gitarre spielen, im Garten macht das auch Spaß! :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Totte
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:55
Postleitzahl: 52159
Wohnort: Roetgen

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Totte » Sa 24. Jan 2015, 11:48

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich liebe es auch immer Garten zu spielen!!!
Viele Grüße aus der schönen Provinz

Totte

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Ina » Sa 24. Jan 2015, 15:40

Hallo Peter,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Ina

Benutzeravatar
Monere
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:35
Postleitzahl: 44339

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Monere » Sa 24. Jan 2015, 20:14

Hallo und herzlich willkommen Peter,

mit der Gitarre hast du dir natürlich das perfekte Allwetter Hobby rausgesucht!
Viel Spaß beim üben und natürlich auch hier im Forum.

Grüße
Alex
Wer anderen eine Grube gräbt hat selber keine.

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon LeonFR » So 25. Jan 2015, 15:54

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Gitarre!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Oldieone
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 17:49
Postleitzahl: 70794

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Beitragvon Oldieone » So 1. Feb 2015, 19:47

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Einfach kräftig üben und schwupps wird aus dem alten Sachse ein alter Hase - zumindest im Gitarrespielen.

Gruß
Gert


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste