Und noch eine neue Motivierte

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Kastano » Fr 28. Nov 2014, 21:26

Hallo an alle ,

ich heiße Bianca und bin 38 Jahre jung :lol: und komme aus der Nähe von Berlin . Habe zwei Kinder die aber schon aus dem gröbsten raus sind und ich jetzt Zeit für neue Dinge habe . :D

Ich bin bekennender Christ und leite seit einiger Zeit mit meiner Freundin eine Kinderstunde für Nachbarskinder aus ungläubigen Familien ,bei meiner Freundin zu Hause .
Nach anfänglicher skepsis was das Singen betrift ,haben wir festgstellt das die Kinder doch unheimlich gerne singen :lol: bei einer Kinderstunde als wir so fleißig gesungen haben, hatte ich die Idee wie schön es wäre die Kinder mit einem Instrument zu begleiten .
Keyboard hatte ich schon mal versucht ....oh die Noten brachen mir das Genick :? außerdem konnte man nicht ebend mal das Instrument einpacken und los .
Also kam mir die Idee mit der Gitarre ,die mir schon immer gut gefallen hat .

Also spontan losgelegt ..ersteinmal auf einer ausgeborgten Namenlosen Gitarre und die ersten Akkorde gelernt.
Da der nächste VHS-Kurs erst im Februar losgeht ,hatte ich mich im Internet umgeschaut und kam auf dieser Seite die mir von anhieb gut gefallen hat .

Mittlerweile spiele ich seit fast 3 Wochen Gitarre und da mir bei der ausgeborgten Gitarre der Klang nicht gefallen hatte ,habe ich jetzt auch eine eigene " Miguel Almeria " Konzertgitarre und die lieb ich jetzt schon :D

Mit großer Freude kam auch heute das bestellte Buch "Gitarrenschule ohne Noten " und habe mich hoch Motiviert an die Kletterübung rangemacht ,nachdem ich auch schon einige Akkorde ( D, E ,A ,G ,E7 und A7 ) hinbekomme .
Nur mußte ich auch wie viele andere schon vor mir festestellen ,das das gar nicht so einfach ist ....meine Finger sind noch zu unkontroliert und zu kurz ...besonders der kleine :cry: .Nachdem ich mir auch noch das vorzeigevideo von Reinhold anschaute ,war ich richtig deprimiert .
Aber.......übung macht den Meister ...irgendwann bekomme ich das auch annähernd hin :lol:

Ich freue mich auf eine schöne Forumsgemeinschaft .


Liebe Grüße Bianca

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Reinhold » Sa 29. Nov 2014, 12:13

Hi Bianca,
herzlich willkommen in unserem Forum, viel Spaß beim Gitarrenspielen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Andreas » Sa 29. Nov 2014, 12:54

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Ruby » Sa 29. Nov 2014, 13:05

Herzlich Willkommen

..aller Anfang ist schwer. Das wird schon.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Lackwod » Sa 29. Nov 2014, 15:02

Hallo Bianca, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Marco1975 » Sa 29. Nov 2014, 17:24

Hallo Bianca,

herzlich willkommen hier im Forum :D

Grüße
der Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Edgefan
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:03
Postleitzahl: 50129

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Edgefan » Sa 29. Nov 2014, 18:49

Auch von mir : Herzlich Willkommen im Forum 8-)

Du hast schon die richtige Einstellung - nicht aufgeben.

Ach ja - und mit Kindern etwas gemeinsam zu unternehmen ist eine sehr ehrenwerte Sache - Hut ab

LG Edgefan
.....keep on rocking in a free world

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon juergenfr » Sa 29. Nov 2014, 19:03

Hallo Bianca,

herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Jürgen aus Badbergen

Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Kastano » Sa 29. Nov 2014, 20:35

Hallo ihr lieben ,


vielen Herzlichen Dank für eure Wilkommensgrüße . :D

Habe heute auch schon fleißig geübt .....ganz vorschriftsmäßig nach dem Buch ...die Fingerkupen sind schon ganz taub :lol:

War heute schon auf Buchseite 10 und mit dem Cowboy Bill konnte ich schon ganz gut mithalten . Nur war es für mich eine umgewöhnung nicht mehr den erweiterten A7 Akkord zu spielen . Aber wenn ich den einfachen spiele fällts mir schon leichter .....oder ist es schlimm wenn ich jetzt schon mit dem erweiterten spiele denn ich mir vorher schon angeeignet habe ?

Übe auch jeden Tag mindestens 2x tägl. die Kletterübung .....mh....naja das ist schon ganz schön Kompliziert und besonders mein Ringfinger und der kleine Finger wollen noch nicht so richtig gehorchen ...hoffe das es bald besser wird .


Liebe Grüße Biance

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Ina » So 30. Nov 2014, 00:07

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Schrat » So 30. Nov 2014, 09:52

Herzlich Willkommen aus Hamburg

hier bist du richtig

LG Jürgen von der Elbe
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Harald » So 30. Nov 2014, 13:04

Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn du den erweiterten A7 spielen kannst, dann nimm den ruhig. Auch Reinholds Buch ist kein Gesetz (sorry Reinhold ;)
Ansonsten gilt Üben, Üben und danach zur Abwechslung mal Üben. Keine Sorge, das wird alles mit der Zeit!
Viel spaß

Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Andreas » So 30. Nov 2014, 14:07

Nimm einfach den A7, der deiner Meinung nach besser zum Lied passt. 8-)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Jupp » So 30. Nov 2014, 20:09

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Chucacabra » So 30. Nov 2014, 21:53

Hallo Bianca,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Hanni » Di 2. Dez 2014, 21:50

Herzlich Willkommen, Bianca! Fühle dich hier wohl! :P

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Röschen » Mi 3. Dez 2014, 09:51

Herzlich Willkommen Bianca.Viel Glück
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Saitenquäler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:06
Postleitzahl: 16727

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Saitenquäler » Mi 3. Dez 2014, 10:15

Hallo Bianca,

herzlich willkommen - wünsche dir viel Spass und Durchhaltevermögen.

LG Axel

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon thosi » Do 4. Dez 2014, 22:07

Hallo Bianca,
herzlich Willkommen hier bei uns und wenn es mit dem Üben mal nicht so klappt, läuft´s morgen um so besser
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Und noch eine neue Motivierte

Beitragvon Rushmore » Mi 24. Dez 2014, 12:57

Hallo,
hier bist Du gut aufgehoben! :) :)
Gruß,
Rushmore https://www.youtube.com/watch?feature=p ... fEzK_iFLS0


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste