Moin Moin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Moin Moin

Beitragvon Ole » Di 16. Sep 2014, 22:32

Hallo zusammen,

bin über amazon- Kommentare hier auf´s Forum gestoßen nachdem ich mir Reinholds Lehrbuch bestellt habe. Bevor ich hier die Suchfunktion kaputt spiele und schlaue Fragen stelle, dachte ich mir, ich stelle mich kurz vor.

Wie links zu entnehmen ist mein Name Ole und ich komme aus Neustadt, Holstein und bin mit 24 eigentlich schon viel zu alt mit dem Gitarre spielen anzufangen ;)

Nachdem ich heute bei einem Kundentermin(die Tochter hat ihr ungeliebtes Spielzeug beim Auszug da gelassen) eine leicht "angeschlagene"*ha! circa 15 Jahre alte Gitarre, für´n Fünziger, vor´m "Ausmisten" bewahrt habe, dachte ich mir, ich kann es ja mal versuchen/mal anfangen.

Habe zwar schon immer gerne Akustikgitarre wie z. B. "Spanish- Guitar" und "LAGQ" gehört, bin aber nie so recht auf die Idee gekommen, selbst mal Gitarre zu spielen. Vielleicht kenne ich auch einfach zu viele Leute, die ihre Gitarre nach ein paar Jahren an den Nagel gehängt haben. s.o.

Mir fällt so beim Schreiben ein, ich brauch noch ein Stimmgerät, meh.

Dann erstmal!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitragvon Reinhold » Mi 17. Sep 2014, 19:09

Hi Ole,
herzlich willkommen in unserm Forum, viel Erfolg beim Gitarre lernen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Moin Moin

Beitragvon Ruby » Mi 17. Sep 2014, 19:24

Herzlich Willkommen
Wie links zu entnehmen ist mein Name Ole und ich komme aus Neustadt, Holstein und bin mit 24 eigentlich schon viel zu alt mit dem Gitarre spielen anzufangen ;)
Hier fängt kaum einer mit 24 an. Sind ale hier viel jünger. Neee,............... ich glaube, das schaffst Du in deinem hohen Alter nicht mehr mit der Gitarre ;) ;) ;) ;)

Spaaaaaaß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die meisten hier sind wesentlich älter, wenn sie anfangen oder wenn sie sich hier anmelden. Wirste sehen. Jetzt binde ich Dir keinen Bären auf :shock: :shock: :shock:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Moin Moin

Beitragvon juergenfr » Mi 17. Sep 2014, 19:49

Moin Ole,
Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Moin Moin

Beitragvon karioll » Mi 17. Sep 2014, 21:11

Hi, Ole! Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Moin Moin

Beitragvon Andreas » Do 18. Sep 2014, 08:26

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Moin Moin

Beitragvon sammy561 » Do 18. Sep 2014, 08:31

Moin Ole,

herzlich willkommen hier im Forum

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Moin Moin

Beitragvon Wihoki » Do 18. Sep 2014, 08:58

Hallo Ole Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Moin Moin

Beitragvon Röschen » Do 18. Sep 2014, 16:06

Hallo Ole herzlich Willkommen Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Moin Moin

Beitragvon moonlight » Do 18. Sep 2014, 18:48

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Ole!

Gruß Iris

PS: Vermutlich braucht deine 15 Jahre alte Gitarre auch mal neue Saiten... ;)
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Moin Moin

Beitragvon Ina » Fr 19. Sep 2014, 10:11

Willkommen im Forum :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Moin Moin

Beitragvon Jupp » Fr 19. Sep 2014, 17:15

Hi Ole,
herzlich Willkommen hier im Forum, mit 24 zu alt?, dann hör ich mit 50 jetzt auf Gitarre zu lernen ;) .

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitragvon thosi » So 21. Sep 2014, 13:38

Hallo Ole,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Eigentlich bist Du schon viel zu alt für solch` ein anstrengendes Hobby aber wir wollen da noch einmal ein Auge zudrücken. ;) Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg.
Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitragvon Lackwod » So 21. Sep 2014, 19:26

Hallo Ole, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!

Ja, du hast wirklich recht, mit 24 fängt man nicht mehr an, Gitarre zu lernen :mrgreen:
Wir fangen hier hier so mit 50 aufwärts an....
...aber wie Thomas schon schrieb, wir drücken ein Auge zu... ;)
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Moin Moin

Beitragvon Ole » So 21. Sep 2014, 22:11

Hallo, danke euch für euer freundliches Willkommen!

Das mit den 24 Jahren spukte mir im Kopf herum aus einem Gespräch zweier Bekannte die so mit 17-19 mit dem Gitarre spielen anfingen und mit Anfang bzw. Mitte 20 wieder aufhörten. Außerdem mit den google- Ergebnissen "mit 20/30/40/50 zu alt für xy?", da kann ganze Bibliotheken füllen!

Dann erstmal.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Moin Moin

Beitragvon Ruby » Mo 22. Sep 2014, 08:01

Also wer mit 18 anfängt und mit 25 aufhört, hat eher keinen Bock mehr auf Gitarre als das es was mit dem Alter zu tun hat.
Klar kann man wenn man jünger ist, schneller lernen aber hey "Der Weg ist das Ziel" :lol: :lol: :lol: :lol:
Ok, nicht ganz aber wenn man älter ist, hat man eben eine andere Sichtweise drauf, man stellt sich vielleicht nicht so unter Druck, sieht alles gelassen. Und ich finde, das man im Alter das "lernen" eher genießen kann.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Moin Moin

Beitragvon Hanni » Di 23. Sep 2014, 21:30

Herzlich Willkommen, lieber Ole! :P

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 22:02
Postleitzahl: 21702
Wohnort: Nähe Buxtehude

Re: Moin Moin

Beitragvon Kitti » Do 9. Okt 2014, 12:49

Auch von mir ein herzliches willkommen, obwohl ich selber noch ganz neu bin
LG kitti
Gruß Ute

Musik verbindet alle Menschen

Benutzeravatar
nesta
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 07:12
Postleitzahl: 3200

Re: Moin Moin

Beitragvon nesta » Fr 10. Okt 2014, 09:29

Hallo, da ich mich selbst erst vor kurzem registriert habe freut es mich umso mehr das es weitere Neuzugänge gibt ... :D

l.g .Nesta
Gitarre:
Levin LT-180CE Goliath
Fender DG-14
No-Name Konzertgitarre

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Moin Moin

Beitragvon Marco1975 » So 12. Okt 2014, 17:46

Herzlich willkommen :D
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste