Seite 1 von 1

Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:38
von Kitti
Ich bin im Februar 2007 mit dem Klassischen Gitarre spielen angefangen, im nicht mehr ganz jungen Alter von 43 Jahren. Ich wollte aber schon als Jugendliche gerne ein Instrument lernen. Es hat aber nicht geklappt, da das Geld fehlte und als ich Erwachsen war hatte ich aus beruflichen Gründen(schicht-und Wechseldienst ) keine Zeit mehr an regelmäßigen Unterrichten teilzunehmen.
So hat mich dann im Alter con 43 Jahren der Zufall dazu gebracht doch noch ein Instrument zu lernen und zwar eines was ich mir nie zugetraut hätte, da ich sehr kleine Hände und kurze Finger habe.
Es ist zwar nicht Ideal aber mit meiner 7/8 Gitarre aus einer Meisterwerkstatt in Marktneukirchen genauer gesagt von H.Peter Lederer geht es. Ich besitze auch noch eine Westngitarre von Yamaha (APX 500N) auf der ich aber nicht so gerne spiele. Die andere klingt einfach besser und da ich auch hauptsächlich klassische Stücke spiele und nicht so viel PoP ist es einfach schöner..
Ich habe auch bei Youtube viel nach Gitarrenvideos geschaut und bin so auf Guitar-TV gestoßen. Das erste Buch Kinderlieder ohne Noten hatte ich mir dann auch gekauft, aber inszwischen schon wiederweiter gegeben. Die Videos von Reinhold finde ich aber nach wie vor Klasse und deshalb hab ich mich jetzt mal getraut mich hier anzumelden. Ich möchte noch hinzufügen das ich nur für mich spiele und auch große Schwierigkeiten habe wenn jemand zuschaut, aber ich hab al gehört das das vielen so geht. So ich hoffe ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt.

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 21:38
von Reinhold
Hi Kitti,
herzlich willkommen bei uns, bin froh, dass es doch noch mit der Anmeldung geklappt hat.

Viel Erfolg beim Gitarre spielen!

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 22:18
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 01:51
von karioll
Hello, Kitty! :)

Herzlich Willkommen! Hast du denn ein anders Buch von Reinhold mit andern Songs?

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Viele können tatsächlich schlechter oder gar nicht spielen, wenn sie auch nur ein winziges Publikum haben. Spiele du für dich, das ist ganz wichtig, wenn du es dir so lange gewünscht hast!

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 06:54
von juergenfr
Hallo Kitti,

willkommen im Forum. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim Gitarrestudium.

LG

Jürgen aus Badbergen

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 07:20
von Ruby
Herzlich Willkommen

...auch von mir. Wünsch Dir viel Spaß hier.
Ich möchte noch hinzufügen das ich nur für mich spiele und auch große Schwierigkeiten habe wenn jemand zuschaut, aber ich hab al gehört das das vielen so geht.
Da sind wir schon mindestens zwei :lol: :lol:
Ich kann nur vor meinen Kindern spielen, ohne mich zu blamieren. Sogar vor meiner Schwester oder meiner Nachbarn versage ich total. Noch war ich nicht beim Gitarren Lehrer. Aber, ich weiß genau, das wenn ich da hin gehe, ich es nicht schaffe, das leichteste Stück zu spielen. Wenn dann noch kommt" mach mal dies und das" keine Ahnung. Warscheinlich brauche ich erst al 10 Stunden um überhaupt vor dem Lehrer was auf die Reihe zu bekomen, bevor es mit dem eigentlichen lernen los gehen kann.m

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 08:25
von Röschen
Herzlich willkommen und viel Erfolg.Das wird schon keine Angst.Einfach los spielen.

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 09:26
von nesta
Hallo, da ich mich selbst erst vor kurzem registriert habe freut es mich umso mehr das es weitere "Gitarrenlehrlinge" gibt ... :D

l.g .Nesta

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 10:02
von Andreas
Willkommen! :)

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:39
von Wihoki
Hallo Kitti, Herzlich Willkommen hier im Forum... :)

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:03
von korgli
Hi
Welcome

Wir sind nicht alt hier :lol: :lol: :lol: :lol:

fredy

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:00
von Hawky
Hi
Welcome

Wir sind nicht alt hier :lol: :lol: :lol: :lol:

fredy
Und Hasen auch nicht grins.... :lol:

Moin Moin ,

Herzlich Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruss Hawky

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 18:17
von Ina
Herzlich Willkommen :D
Ina

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 20:30
von moonlight
Herzlich willkommen, Kitti!
Das mit dem Lampenfieber legt sich bestimmt noch etwas, wenn du dich sicherer fühlst.

LG Iris

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 12:37
von Jupp
Hi Kitti,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

LG Jupp

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 14:40
von Schrat
Willkommen auch aus Hamburg
Viel Spass bei uns ;)

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:16
von Lackwod
Hallo Kitti, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: So 12. Okt 2014, 17:48
von Marco1975
Herzlich willkommen kitti :D

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 22:59
von Kitti
@alle

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und willkommen Grüße. Ich fühl mich jetzt schon wohl bei Euch.

Ute

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 16:20
von Hanni
Herzlich Willkommen im Forum, liebe Kitti! :P

Schön, dass du dich getraut hast, dich hier anzumelden, bestimmt wirst du dich hier sehr wohl fühlen!

So hast du ja schon vor 7 Jahren dieses schöne Hobby für dich entdecken können. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner Gitarre. ;)

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 19:07
von Edgefan
Hey, da sag ich auch glatt mal : Herzlich willkommen :)

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:26
von thosi
Hallo Kitti,
bisschen später aber genau so herzlich möchte ich Dich auch hier bei uns begrüßen
LG von Thomas

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: So 19. Okt 2014, 23:42
von Kitti
@thosi,

Vielen Dank Thomas. Schön das auch jemand aus meiner Nähe dabei ist. Wohne zwar nicht direkt in Hamburg aber wie es aussieht bis du wohl am nächsten dran.

LG Ute

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 21:00
von thosi
Hallo Ute,
stimmt, mit knapp 80 km ein Katzensprung. Das ist aber schön, dass Du hier unsere Region so toll verstärkst. Ich spiele u.a. auch wie Du noch eine Konzertgitarre, welche in Markneukirchen gebaut wurde.
LG Thomas