Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 22:02
Postleitzahl: 21702
Wohnort: Nähe Buxtehude

Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Kitti » Mo 8. Sep 2014, 22:38

Ich bin im Februar 2007 mit dem Klassischen Gitarre spielen angefangen, im nicht mehr ganz jungen Alter von 43 Jahren. Ich wollte aber schon als Jugendliche gerne ein Instrument lernen. Es hat aber nicht geklappt, da das Geld fehlte und als ich Erwachsen war hatte ich aus beruflichen Gründen(schicht-und Wechseldienst ) keine Zeit mehr an regelmäßigen Unterrichten teilzunehmen.
So hat mich dann im Alter con 43 Jahren der Zufall dazu gebracht doch noch ein Instrument zu lernen und zwar eines was ich mir nie zugetraut hätte, da ich sehr kleine Hände und kurze Finger habe.
Es ist zwar nicht Ideal aber mit meiner 7/8 Gitarre aus einer Meisterwerkstatt in Marktneukirchen genauer gesagt von H.Peter Lederer geht es. Ich besitze auch noch eine Westngitarre von Yamaha (APX 500N) auf der ich aber nicht so gerne spiele. Die andere klingt einfach besser und da ich auch hauptsächlich klassische Stücke spiele und nicht so viel PoP ist es einfach schöner..
Ich habe auch bei Youtube viel nach Gitarrenvideos geschaut und bin so auf Guitar-TV gestoßen. Das erste Buch Kinderlieder ohne Noten hatte ich mir dann auch gekauft, aber inszwischen schon wiederweiter gegeben. Die Videos von Reinhold finde ich aber nach wie vor Klasse und deshalb hab ich mich jetzt mal getraut mich hier anzumelden. Ich möchte noch hinzufügen das ich nur für mich spiele und auch große Schwierigkeiten habe wenn jemand zuschaut, aber ich hab al gehört das das vielen so geht. So ich hoffe ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Gruß Ute

Musik verbindet alle Menschen

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Reinhold » Do 9. Okt 2014, 21:38

Hi Kitti,
herzlich willkommen bei uns, bin froh, dass es doch noch mit der Anmeldung geklappt hat.

Viel Erfolg beim Gitarre spielen!

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon GuitarBoy » Do 9. Okt 2014, 22:18

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon karioll » Fr 10. Okt 2014, 01:51

Hello, Kitty! :)

Herzlich Willkommen! Hast du denn ein anders Buch von Reinhold mit andern Songs?

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Viele können tatsächlich schlechter oder gar nicht spielen, wenn sie auch nur ein winziges Publikum haben. Spiele du für dich, das ist ganz wichtig, wenn du es dir so lange gewünscht hast!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon juergenfr » Fr 10. Okt 2014, 06:54

Hallo Kitti,

willkommen im Forum. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim Gitarrestudium.

LG

Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Ruby » Fr 10. Okt 2014, 07:20

Herzlich Willkommen

...auch von mir. Wünsch Dir viel Spaß hier.
Ich möchte noch hinzufügen das ich nur für mich spiele und auch große Schwierigkeiten habe wenn jemand zuschaut, aber ich hab al gehört das das vielen so geht.
Da sind wir schon mindestens zwei :lol: :lol:
Ich kann nur vor meinen Kindern spielen, ohne mich zu blamieren. Sogar vor meiner Schwester oder meiner Nachbarn versage ich total. Noch war ich nicht beim Gitarren Lehrer. Aber, ich weiß genau, das wenn ich da hin gehe, ich es nicht schaffe, das leichteste Stück zu spielen. Wenn dann noch kommt" mach mal dies und das" keine Ahnung. Warscheinlich brauche ich erst al 10 Stunden um überhaupt vor dem Lehrer was auf die Reihe zu bekomen, bevor es mit dem eigentlichen lernen los gehen kann.m
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Röschen » Fr 10. Okt 2014, 08:25

Herzlich willkommen und viel Erfolg.Das wird schon keine Angst.Einfach los spielen.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
nesta
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 07:12
Postleitzahl: 3200

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon nesta » Fr 10. Okt 2014, 09:26

Hallo, da ich mich selbst erst vor kurzem registriert habe freut es mich umso mehr das es weitere "Gitarrenlehrlinge" gibt ... :D

l.g .Nesta
Gitarre:
Levin LT-180CE Goliath
Fender DG-14
No-Name Konzertgitarre

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Andreas » Fr 10. Okt 2014, 10:02

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Wihoki » Fr 10. Okt 2014, 13:39

Hallo Kitti, Herzlich Willkommen hier im Forum... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon korgli » Fr 10. Okt 2014, 14:03

Hi
Welcome

Wir sind nicht alt hier :lol: :lol: :lol: :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Hawky » Fr 10. Okt 2014, 17:00

Hi
Welcome

Wir sind nicht alt hier :lol: :lol: :lol: :lol:

fredy
Und Hasen auch nicht grins.... :lol:

Moin Moin ,

Herzlich Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruss Hawky

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Ina » Fr 10. Okt 2014, 18:17

Herzlich Willkommen :D
Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon moonlight » Fr 10. Okt 2014, 20:30

Herzlich willkommen, Kitti!
Das mit dem Lampenfieber legt sich bestimmt noch etwas, wenn du dich sicherer fühlst.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Jupp » Sa 11. Okt 2014, 12:37

Hi Kitti,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Schrat » Sa 11. Okt 2014, 14:40

Willkommen auch aus Hamburg
Viel Spass bei uns ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Lackwod » Sa 11. Okt 2014, 19:16

Hallo Kitti, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Marco1975 » So 12. Okt 2014, 17:48

Herzlich willkommen kitti :D
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 22:02
Postleitzahl: 21702
Wohnort: Nähe Buxtehude

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Kitti » Mo 13. Okt 2014, 22:59

@alle

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und willkommen Grüße. Ich fühl mich jetzt schon wohl bei Euch.

Ute
Gruß Ute

Musik verbindet alle Menschen

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Hanni » Do 16. Okt 2014, 16:20

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Kitti! :P

Schön, dass du dich getraut hast, dich hier anzumelden, bestimmt wirst du dich hier sehr wohl fühlen!

So hast du ja schon vor 7 Jahren dieses schöne Hobby für dich entdecken können. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner Gitarre. ;)

Benutzeravatar
Edgefan
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:03
Postleitzahl: 50129

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Edgefan » Do 16. Okt 2014, 19:07

Hey, da sag ich auch glatt mal : Herzlich willkommen :)
.....keep on rocking in a free world

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon thosi » Fr 17. Okt 2014, 17:26

Hallo Kitti,
bisschen später aber genau so herzlich möchte ich Dich auch hier bei uns begrüßen
LG von Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 22:02
Postleitzahl: 21702
Wohnort: Nähe Buxtehude

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon Kitti » So 19. Okt 2014, 23:42

@thosi,

Vielen Dank Thomas. Schön das auch jemand aus meiner Nähe dabei ist. Wohne zwar nicht direkt in Hamburg aber wie es aussieht bis du wohl am nächsten dran.

LG Ute
Gruß Ute

Musik verbindet alle Menschen

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Beitragvon thosi » Di 21. Okt 2014, 21:00

Hallo Ute,
stimmt, mit knapp 80 km ein Katzensprung. Das ist aber schön, dass Du hier unsere Region so toll verstärkst. Ich spiele u.a. auch wie Du noch eine Konzertgitarre, welche in Markneukirchen gebaut wurde.
LG Thomas
tougher than the rest!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste