Grüße aus München

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Sonnenshine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 23:15
Postleitzahl: 81241
Wohnort: München

Grüße aus München

Beitragvon Sonnenshine » Mo 21. Jul 2014, 21:40

Hallo,

ich bin Sandra und 38 Jahre alt.
Da ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin mache, möchte ich gerne Gitarre spielen lernen. Die Kinder lieben Musik und mir macht es auch Spaß, weil ich eh schon länger den Wunsch hatte Gitarre spielen zu können.
Bisher habe ich ein halbes Jahr VHS Kurs hinter mir, den ich aber aus Zeitgründen nicht weiter mache, ist doch alles etwas zu viel neben der Ausbildung, habe ja selber auch noch Kinder...
Zumindest habe ich an der Vhs ein paar Grundlagen gelernt und habe mir jetzt das Guitar TV Buch geholt, um weiterzumachen.
So viel erst mal zu mir....

Liebe Grüße aus München von Sandra

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus München

Beitragvon Reinhold » Do 24. Jul 2014, 21:44

Hi Sandra,
herzlich willkommen in unserem Gitarrenforum, ich wünsch dir viel Erfolg beim Gitarre lernen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Grüße aus München

Beitragvon Ruby » Do 24. Jul 2014, 21:46

Herzlich Willkommen

Ich wünsche Dir, das Du Dein gesetztes Ziel erreichst und bald viele Kinder mit der Gitarre begeisterst.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Grüße aus München

Beitragvon Ina » Do 24. Jul 2014, 21:52

Hallo Sandra,
Herzlich Willkommen,
Hier wirst du wertvolle Tipps und Anregungen für dein Selbststudium finden :D
Ina

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus München

Beitragvon karioll » Do 24. Jul 2014, 23:40

Herzlich Willkommen, Sandra!
Was hast du denn an der VHS alles gelernt? Songs, Schlagen, Zupfen, Theorie, Stimmen, Saiten wechseln? Oder noch Anderes?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Grüße aus München

Beitragvon Andreas » Fr 25. Jul 2014, 08:22

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Grüße aus München

Beitragvon juergenfr » Fr 25. Jul 2014, 10:21

Hallo Sandra,

Willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Grüße aus München

Beitragvon Butze » Fr 25. Jul 2014, 13:27

Hallo Sandra, herzlich willkommen

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Grüße aus München

Beitragvon Jupp » Fr 25. Jul 2014, 15:16

Hi Sandra,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude beim erlernen der Gitarre.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus München

Beitragvon Lackwod » Fr 25. Jul 2014, 20:00

Hallo Sandra, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Grüße aus München

Beitragvon thosi » Fr 25. Jul 2014, 23:21

Hallo Sandra, von ganz oben nach ganz unten....nur auf der Landkarte ;) herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und dann viel Spaß beim Erlernen und immer besser werden...ich hoffe Du beschränkst Dich nicht nur auf Kinderlieder?

LG Thomas aus Hamburg
tougher than the rest!

Sonnenshine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 23:15
Postleitzahl: 81241
Wohnort: München

Re: Grüße aus München

Beitragvon Sonnenshine » Sa 26. Jul 2014, 14:15

Danke für das herzliche Willkommen hier!

Karioll, wenn ich so drüber nachdenke war der VHS Kurs eher nicht so das Wahre. Ich kann einen Haufen Griffe, aber ehrlich gesagt kann ich damit noch nicht wirklich was anfangen.
Der Gitarrenlehrer konnte selber wirklich traumhaft Gitarre spielen, aber selber spielen und das anderen beibringen ist wohl doch ein Unterschied.
Er hat uns nie beigebracht die Gitarren zu stimmen, hat die selber alle vor der Stunde gestimmt, obwohl er mal sagte, dass wir das auch lernen. Ich habe ein Stimmgerät und mach es damit selber.
Theorie hat er uns auch bisschen was beigebracht im Zusammenhang mit dem einfachen rauf runter Schlag. Da ich aber in meiner Ausbildung eh Noten und Musiktheorie lerne, war da nichts neues dabei für mich.
Eigentlich haben wir uns hauptsächlich mit dem Wechseln der verschiedenen Griffe beschäftigt.
Gezupft haben wir gar nicht und außer rauf runter kann ich mit meiner rechten Hand noch nichts anfangen.
Ich denke mit dem Guitar-TV Buch komme ich da besser weiter. ;)

Thosi, nein ich möchte schon lernen alles zu spielen, also Popsongs usw. Kinderlieder begleiten ist nur gerade so das erste Ziel, weil ich das auch für meine Ausbildung gebrauchen kann.

Lg Sandra

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Grüße aus München

Beitragvon Ruby » Sa 26. Jul 2014, 14:33

Hi Sandra

Also wenn Du schon ein "Haufen Griffe" kannst, dann hast ja schon die halbe Miete. Zu den gekonnten Griffen brauchst D dir nur noch schöne Zupfmuster oder Schlagmuster suchen und so könntest schon viele Lieder begleiten.
Warscheinlich fehlt es Dir an etwas Mut oder vielleicht auch ein bisschen Kreativität, etwas aus der Gitarre rauszukitzeln.
Mir geht es jedenfalls so und als ich Deinen Text gelesen habe, habe ich schon etwas an mich denken müssen :D
Sei mutig und probiere ein par Dinge aus. ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste