Seite 1 von 1

Moin zusammen

Verfasst: So 13. Jul 2014, 19:10
von TorstenK
Hallo zusammen!

Letztes Wochenende schlenderte ich so über den hannoverschen Flohmarkt und plötzlich wurde ich von einer Höfner- Konzertgitarre angelacht.

Vor 13 Jahren (ich bin mittlerweile 43) habe ich schon mal den Versuch unternommen, das Spielen zu lernen. Da ich seinerzeit berufsbedingt für einen professionellen Lehrer keine Zeit hatte, habe ich mich an einem Buch inkl. CD versucht. Gebracht hat es mir, dass ich zwar ein paar Akkorde spielen konnte, aber die Motivation schnell an die Grenzen geriet.

Nun möchte ich meine neue Mitbewohnerin aktiv an meinem Leben teilnehmen lassen und habe im Netz recherchiert, was es denn derzeit für Möglichkeiten gibt, die es Anfängern leichter macht, ins Spielen zu kommen. Natürlich kam ich nicht an youtube vorbei, wo es ja von Lehrern nur so wimmelt, mir aber auch schnell klar war, dass dies wohl nicht der richtige Weg ist. Dann bin ich auf die Gitarrenschule ohne Noten gestoßen und die Kombi aus Buch und DVDs hat mich dazu bewegt (Versuch macht kluch), mir diese zu bestellen.

Das soll fürs erste Vorstellen reichen.

Gruß Torsten

Re: Moin zusammen

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 19:14
von Reinhold
Hi Torsten,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg beim Gitarre spielen!

Re: Moin zusammen

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 20:01
von Andreas
Willkommen! :)

Re: Moin zusammen

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 20:42
von juergenfr
Moin Torsten,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der Hoefner und viel Erfolg beim Erlernen des Gitarrespiels.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 02:45
von Ruby
Herzlich Willkommen.....

auch von mir :)

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 08:20
von Harald
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg!

Harald.

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 09:46
von Schrat
und ein Willkommen aus Hamburg ;)

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 10:04
von karioll
Herzlich willkommen!

Glückwunsch zur Gitarre und zum Buch!

Ein Lehrer oder Volkshochschulkurs, zumindest am Anfang, beschleunigt das Lernen sehr. Der könnte auch schauen, ob die Gitarre richtig auf dich eingestellt ist, damit du dir nicht die Finger brichst bei falscher Saitenlage.
Wenn du das Buch stur durch lernst, hast du alle Grundtechniken drauf und kannst dann, wenn du durch bist entscheiden, in welcher Musikrichtung du weiter lernen willst.

Viele Spaß und Erfolg dabei!

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 12:55
von Röschen
Herzlich willkommen bei uns.Gehe es ruhig an und Übertreibe es nicht.Sonst verliert man leicht die Lust und die Finger fangen an zu schmerzen.Wünsche viel Erfolg.Röschen

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 19:45
von Lackwod
Hallo Torsten, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 19:50
von Jupp
dann sage ich auch mal herzlich Willkommen Torsten und viel Freude beim üben.

VG Jupp

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 21:18
von Hanni
Herzlich Willkommen! :P

Re: Moin zusammen

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 11:09
von Ina
Herzlich Willkommen :D
Ina

Re: Moin zusammen

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 17:58
von sammy561
Moin Torsten,
herzlich willkommen hier im Forum.

LG
Ansgar

Re: Moin zusammen

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 21:29
von thosi
Hallo Torsten,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und dann viel Spaß mit Deiner neuen Mitbewohnerin, ach noch was, meist bleibt es nicht nur bei der einen hübschen..., irgendwann werden es mehr...!

LG Thomas aus Hamburg

Re: Moin zusammen

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 15:44
von TorstenK
Danke, für den super Empfang.

Leider macht mein Flohmarktfund probleme und daher hab ich mir dann doch noch eine neue kommen lassen. :)

Re: Moin zusammen

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 18:07
von Rushmore
Herzlich willkommen! :D
Gruß Rushmore
Club der 60er