Hallo aus München...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Hallo aus München...

Beitragvon Lana » Di 27. Mai 2014, 22:52

Hallo,

Reinhold hat mich heute freigeschaltet, am Samstag hatte ich schon unter "Gemeinsames Spielen" etwas geschrieben, das ist dann jetzt auch sichtbar.
Ich spiele seit ca 2 Jahren ganz klassisch nach Noten (hoffe, das ist hier kein Ausschlusskriterium) aber nebenbei spiele ich auch sehr gerne Liedbegleitung und versuche, bei jedem neugelernten Akkord die alten möglichst nicht gleich wieder zu vergessen! ;)

Am meisten Spaß macht es mir, mit anderen gemeinsam zu spielen, vielleicht ergibt sich hier ja mal etwas.
Eventuell eben auch mal virtuell, es ist neu für mich aber hört sich sehr interessant an.

Einen lieben Gruß aus München von

Lana

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Butze » Di 27. Mai 2014, 23:01

Hallo Lana,
herzlich Willkommen. Gut dass Du hier gelandet bist. auch gemeinsames spielen wurde schon mehrmals praktiziert.

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Naddel93 » Di 27. Mai 2014, 23:04

Hallo Lana!

Ich habe im September mit der Gitte angefangen. Erst ein wenig Liedbegleitung, mich dann aber im Januar auch für die Klassik entschieden und es macht wirklich Spaß! Ja, auch so richtig mit Noten =)

Die Leute hier sind alle super nett und da du ja nun schon zwei Jahre spielst kommst du wohl auch nicht mit den üblichen Anfängerfragen =) Und bei Fragen weiß immer irgendjemand Rat =)

Ich wünsch dir viel Spaß und heiße dich ebenfalls herzlich Willkommen !

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Amber » Di 27. Mai 2014, 23:06

Hallo Lana!

Herzlich Willkommen, bin auch erst seit kurzem hier und man kann sich hier wirklich wohlfühlen, alle lieb und hilfsbereit.

Wünsch dir ganz viel Spaß,

LG Sarah
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Lana » Mi 28. Mai 2014, 00:13

Danke für die nette Begrüßung!

Naddel, weisst du, was ich gerade gemacht hab?
Ich habe, nachdem ich deine Greensleeves-Version gehört hab, meinen alten "Fridolin" herausgesucht.
Es gibt ja viele Versionen, aber deine kam mir irgendwie seeehr bekannt vor, :) ich wusste nur nichtmehr, aus welchem Buch sie stammte.

Jetzt werd ich mal versuchen, es nach der langen Zeit "wiederzubeleben", ist ein schönes Stück!

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Hallo aus München...

Beitragvon juergenfr » Mi 28. Mai 2014, 05:35

Hallo Lana,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spass wünsche ich Dir beim Studium und Spielen des Stückes "Bunt sind schon die Wälder".

LG

Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Ruby » Mi 28. Mai 2014, 06:39

Von mir auch ein

Herzlich Willkommen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hallo aus München...

Beitragvon moonlight » Mi 28. Mai 2014, 07:14

Hallo Lana,
ich schicke auch einen Willkommensgruß nach München!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München...

Beitragvon korgli » Mi 28. Mai 2014, 08:42

Hallo,

Reinhold hat mich heute freigeschaltet, am Samstag hatte ich schon unter "Gemeinsames Spielen" etwas geschrieben, das ist dann jetzt auch sichtbar.
Ich spiele seit ca 2 Jahren ganz klassisch nach Noten (hoffe, das ist hier kein Ausschlusskriterium) aber nebenbei spiele ich auch sehr gerne Liedbegleitung und versuche, bei jedem neugelernten Akkord die alten möglichst nicht gleich wieder zu vergessen! ;)

Am meisten Spaß macht es mir, mit anderen gemeinsam zu spielen, vielleicht ergibt sich hier ja mal etwas.
Eventuell eben auch mal virtuell, es ist neu für mich aber hört sich sehr interessant an.

Einen lieben Gruß aus München von

Lana

Salü Lana

WELCOME

Also ausgeschlossen wird im Normalfall hier niemand, der sich "anständig" benimmt. :mrgreen:
Und nach Noten ist auf jeden Fall gut. Ich wollt, ich könnt es auch.
Wobei ich auch ohne gut zurecht komme. Wichtig ist, dass du Spass hast.
Oder das erreichst was DU möchtest.
Wir geben Tips, diskuttieren über Wichtiges und Unwichtiges.
Aber vor allem möchten wir Freude am Musikmachen haben.

Ohhh...
virtuell Spielen - :mrgreen: tja - ich darf ja bisschen Werbung machen.
Ich wollte zwar mein Forum schliessen, aber im Moment sind alle, die noch da sind, aktiv, und möchten es behalten.
Guck mal Link unten - aber nicht abschrecken lassen, wegen der Werbung die kommt.
Nach allfälliger Anmeldung, ist das weg. Ist eine Gratis Forum-Software. Darum kommt in unangemeldetem Zustand so ne plakative Werbung.

Wir "probieren" da eigentlich virtuell miteinander Musik machen.
Wobei es halt aufnahmetechnische Kenntnisse braucht. Aber auch die möchten wir da vermitteln.
Soll auch gar nicht DIESES tolle Forum HIER Konkurenzieren - eher ergänzen.
Wer will kann gucken. Im Moment zwar bisschen Kampf um Aktivität.
Sind eher wenige, die aktiv sind, und könnte noch mehr vertragen.

http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/portal.php

fredy
Zuletzt geändert von korgli am Mi 28. Mai 2014, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Andreas » Mi 28. Mai 2014, 09:26

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus München...

Beitragvon sammy561 » Mi 28. Mai 2014, 11:50

Moin Lana,

willkommen hier im Forum.

Du darfst hier sogar nach Noten spielen ;). Und wenn Du Lust auf virtuelles musizieren hast schau mal auf Fredy's Seite. Das findest ein paar von uns wieder.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Ina » Mi 28. Mai 2014, 22:39

Herzlich Willkommen :mrgreen:
Ina

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Lana » Mi 28. Mai 2014, 23:33

Ein Hallo zurück auch an die anderen, sieht ja nach ganz schöner Frauenpower aus, hier! :mrgreen:

Fredy, danke für den Tipp, ich habe mich in euerem Forum angemeldet, aber bitte nicht wundern, wenn ich da erstmal noch nicht viel von mir hören lasse, ich kämpfe noch mit der Technik und bin da noch gaaanz am Anfang.

Im Moment versuche ich noch, meinen Computer dazu zu bekommen, midi-Dateien abspielen zu können um mir die Beispieldatei von den bunten Wäldern anhören zu können, evtl. komme ich da am WE mal dazu.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Jupp » Mi 28. Mai 2014, 23:41

Hi Lana,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Lackwod » Do 29. Mai 2014, 01:19

Hallo Lana, herzlich Willkommen in unserer Foren-Family.
Toll, dass du ggf. mit bei den "bunten Wäldern" mitspielen möchtest....

Wenn du Fragen, gleich welcher Art hast, raus damit...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Naddel93 » Do 29. Mai 2014, 01:29

hi lana,

ich weiß, das steht fast genauso im fridolin! aber so weit bin ich mit meinem lehrer noch nicht. jedoch habe ich greensleeves schon als kind auf der gitte meiner mutter (ist jetzt meine alte =)) dieses lied nach tabs gelernt =)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Hanni » Do 29. Mai 2014, 08:42

Herzlich Willkommen, liebe Lana! :P

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus München...

Beitragvon thosi » Do 29. Mai 2014, 13:34

Hallo Lana,
ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß...und vonwegen nur Frauenpower, wir Männer lassen den Damen nur höflicherweise den Vortritt! ;)
Gruß Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Reinhold » Do 29. Mai 2014, 19:34

Hi Lana,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

speedy1991
Beiträge: 52
Registriert: Di 6. Mai 2014, 13:55
Postleitzahl: 04523
Wohnort: Pegau

Re: Hallo aus München...

Beitragvon speedy1991 » Fr 30. Mai 2014, 00:12

Hey, Herzlich Willkommen =)

Grüße Danny

Johann
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 22:10
Postleitzahl: 1090
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Johann » So 1. Jun 2014, 19:10

Hallo Lana!
Herzlich Willkommen :lol: Lg. aus Wien

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus München...

Beitragvon karioll » Mo 2. Jun 2014, 22:29

Hallo, Herzlich Willkommen auch von mir!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Markus » Di 3. Jun 2014, 13:54

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Hallo aus München...

Beitragvon Tina2010 » Mi 4. Jun 2014, 20:10

Hallo Lana,
Herzlich Willkommen hier.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Hallo aus München...

Beitragvon eva » Di 10. Jun 2014, 13:09

Herzlich Willkommen, Lana, fühl Dich wohl hier!

LG, eva


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste