Hallo aus Bonn!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
BrianMay72
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:07
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn

Hallo aus Bonn!

Beitragvon BrianMay72 » Di 11. Mär 2014, 21:28

Hallo zusammen!
Habe durch einen Freund und Nachbarn (GuitarBoy) hierhin gefunden.
Vor etlichen Jahren, so 20 werden es schon sein, habe ich schon mal Gitarre gespielt und das auch in einer Band. Damals waren die Haare noch lang, der Metal war geil und meine Ibanez RG565 RV und die Ovation 12-String auch :D
Aber dann wurde die Zeit immer knapper und zum Spielen blieb überhaupt keine mehr über. Dann wurden die Klampfen und der Marshall mit 4x12er Box verkauft. Heute trauere ich dem nach!
Hab mir jetzt mal ne Squier Strat und ne H&B Westerngitarre gekauft.
Jamme jetzt öfters mit GuitarBoy rum.
Meine Vorlieben sind da Bon Jovi, AC/DC, Queen und Bryan Adams. Aber bin immer für alles aufgeschlossen.
Mein Gitarrenspiel hat in den letzten Jahren sehr gelitten und ich fange fast von vorne an. Klar, etwas ist noch hängen geblieben, aber ist nicht viel.
Hoffe hier viele Leute kennen zu lernen, vielleicht welche denen es ähnlich ergangen ist.

So long!
Brian
Show must go on!
Grüße aus Bonn!
Volker

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Reinhold » Do 13. Mär 2014, 19:48

Hi Volker,
herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir hier viel Spaß, und freu mich, dass ich dich in Dormagen dann kennenlernen kann!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Lackwod » Do 13. Mär 2014, 20:16

Hallo Brian, herzlich Willkommen in unserer Foren-Family. Es ist schön, dass du wieder zum spielen gefunden hast!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon karioll » Do 13. Mär 2014, 20:35

Hallo, so geh´s ja Vielen, dass nach einer Pause dann doch wieder die Liebe zur Gitarre zum Vorschein kommt! Viel Spaß dabei!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon eva » Do 13. Mär 2014, 22:02

Herzlich willkommen, Brian - vielleicht ists bei Dir mit Deinen Erfahrungen schon bald wieder wie Fahrradefahren.

LG, eva

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Jupp » Do 13. Mär 2014, 23:50

Hallo Brian, herzlich Willkommen im Forum und viel Freude am Neustart.
So ging es mir auch nach 20 Jahren ohne Gitte.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Hawky » Do 13. Mär 2014, 23:57

Hallo Volker,

Herzlich Willkommen in der Forum Family!

Reinhold schrieb, dass er dich in Dormagen pers. kennen lernt!
Das hieße ja du kommst dort hin, hast du dich um eine Unterkunft bemüht?
Wenn es an dem ist, dann lass es uns doch bitte im Dormagen Thread wissen.

Viel Spaß bei und mit uns.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon GuitarBoy » Fr 14. Mär 2014, 04:27

Hi , schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich bin mir sicher das es dir hier gefallen wird.
Nun wird wohl demnächst dann zu Songs aus Reinholds Buch gejammt, das wir ein Spaß. Den Nachbarn wird es garantiert besser gefallen wenn wir brave Akkorde spielen anstatt Rock Licks zu üben.(wobei ich hoffe das diese nun nicht zu kurz kommen).
Ich sag mal bis nachher, mein Freund
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
BrianMay72
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:07
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon BrianMay72 » Fr 14. Mär 2014, 07:06

Erst mal ein Hallo an alle die mir hier so nett geschrieben haben!
Freue mich auch schon auf Dormagen! Werde, so wie es aussieht, zusammen mit GuitarBoy, der gleichzeitig ja mein netter Nachbar ist ;) , dort hin kommen.
Da es ja nicht so weit von Bonn entfernt ist, werden wir wohl nicht dort schlafen, sondern pendeln.

Ja, hört sich komisch an, aber es tut gut, wieder ne Klampfe in der Hand zu haben und wieder zu spielen :D
(ich glaube Jupp kann das ja nachvollziehen!)

Ach ja GuitarBoy, (schön Bon Jovi - Livin´ on a prayer üben!!!!) Dumdumdududumdum....... hahahah!!!! :lol: :lol:

Ich weiß Leute, hier kommen wieder meine alten Vorlieben zu Tage! Heavy Metal und Rock war eigentlich schon immer meins, daher habe ich dann letztens mal angefangen "Livin´ on a prayer" zu üben. Klappt soweit ganz gut, sogar das Solo.
Fragt mal GuitarBoy!

So, bis bald mal und lasst von euch hören!

LG, Volker
Show must go on!
Grüße aus Bonn!
Volker

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Mary » Fr 14. Mär 2014, 07:59

Willkommen im Forum, Brian! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Andreas » Fr 14. Mär 2014, 08:09

Willkommen! :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1266
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Schrat » Fr 14. Mär 2014, 09:42

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon juergenfr » Fr 14. Mär 2014, 11:24

Hallo Brian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Drogbarth » Fr 14. Mär 2014, 11:52

Hallo Brian und herzlich willkommen! 8-) Alles Gute für deinen Wiedereinstieg!
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon sammy561 » Fr 14. Mär 2014, 12:30

Moin Brian,

klingt so ein wenig wie mein Werdegang. Obwohl ich nie alle Gitarren verkauft hab. Meine Konzertgitarre auf der ich angefangen habe habe ich bis heute. Aber der Rest passt schon. Ich bin durch meine Söhne wieder zum Spielen gekommen. Der eine spielt Schlagzeug und lernt grad Gitarre, der andere spielt Gitarre und Bass.

Auch ich musste feststellen, dass ich auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben bin und heute leider oft einfach die Zeit fehlt sich weiter zu entwickeln. Es fällt mir auch nicht mehr so leicht wie damals.

Auch musikalisch sind wir nicht weit auseinander. Welche Version von "Living on a prayer" übt ihr? Die eher ruhige unplugged oder die originale?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen und viel Spaß hier im Forum

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
BrianMay72
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:07
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon BrianMay72 » Fr 14. Mär 2014, 18:51

Hi Ansgar!
Tja, so kommt es dann, dass man wieder mit dem Spielen anfängt!
Klar dass es einem heute nicht mehr ganz so leicht fällt wie früher, aber ist ja noch Zeit genug!

Ach ja, bei "Livin´ on a prayer" handelt es sich natürlich um die gute, rockige Originalversion. Obwohl es sich unplugged natürlich auch geil anhört!
Aber: Es muss krachen!!!! :D :lol:

Bis bald mal!!!
Show must go on!
Grüße aus Bonn!
Volker

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon LeonFR » Sa 15. Mär 2014, 08:09

Viel Spaß hier im Forum! :)

Gruß Alex

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon thosi » Sa 15. Mär 2014, 13:18

Hallo Volker,
na dann sag ich auch noch schnell herzlich Willkommen hier aus Hamburg und wir sehen uns dann in Dormagen. Dein "Schicksal" teilen wohl viele hier, ich überlege heute noch, bei welchem der inzwischen doch einigen Umzügen, meine erste Gitarre abgeblieben ist. ;)
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:58
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter

Re: Hallo aus Bonn!

Beitragvon Jens » Mi 19. Mär 2014, 21:34

Hallo Brian,

herzlich willkommen bei uns! :)

Viele Grüße,
Jens
Meine Gitarren: Fender Sonoran SCE, Hagstrom Ultra Swede
Ich spiele seit 12.01.2013.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast