Mal Kurz

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Mal Kurz

Beitragvon Kitt » Mi 5. Mär 2014, 18:11

Hallo Ihr,
da nun mehrfach die Frage aufkam, wer bist du eigentlich, hier nochmal kurz. Im Dezember 2009 habe ich mich hier angemeldet. Mit großer Motivation, vor allem weil ich mit den Kindern in meiner Schule singen wollte habe ich mit dem Spielen angefangen. Da lief auch ganz gut und mit Reinholds Buch war ich dann auch irgendwann durch.
Stolz wie Oskar war ich damals und mit den Kindern zu singen hat super Spaß gemacht. :D
Tja und dann... Erst bekam ich eine neue Kollegin, die seit ihrer Kindheit Gitarre spielte und alles besser konnte und das auch demonstrierte. :x Da war dann die erst Motivation flöten.
Danach tauchten dann noch ein paar persönlich Probleme auf und die Lust zum Spielen war weg. Da stand dann meine Gitarre und wartete immer darauf, dass meine Tochter zu Besuch kam und mal drauf spielte. :roll:
Aber seit Weihnachten ist die Lust wieder da und nun versuche ich es auf ein Neues. Ich hoffe diesmal länger. :oops:
So, das war's.
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Mal Kurz

Beitragvon moonlight » Mi 5. Mär 2014, 19:34

Schön, dass du wieder Lust zum Gitarrespielen bekommen hast, Kitt!

Ich habe ja aus den selben Gründen wie du das Gitarrespielen gelernt, nämlich weil ich in der Schule den Gesang in meinen Klassen begleiten wollte. Das klappt ja nun ganz gut bei mir.
Aber das sieht und hört außer den Kindern eigentlich fast keiner, es sei denn, es läuft gerade zufällig jemand am Zimmer vorbei.
Oder wir führen an einem Fest für die Eltern etwas vor.
Aber irgendwie scheint es der Chef doch mitbekommen zu haben - auf jeden Fall habe ich dieses Jahr sogar zwei Klassen in Musik bekommen... :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Mal Kurz

Beitragvon Lackwod » Mi 5. Mär 2014, 19:53

Hallo Kitt, herzlich Wieder-Willkommen im Kreise der Saitenspieler. Und lasse dir die Motivation niemals wieder nehmen, von jemandem, der länger spielt als du...
...auch dieser jemand hat nämlich mal angefangen.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Mal Kurz

Beitragvon Drogbarth » Mi 5. Mär 2014, 20:01

Ich freue mich auch, dass dich das Gitarrenfieber wieder gepackt hat. Genieße diese Zeit solange du kannst und lass dich von Angebern nicht kleinreden. Ein richtiger Pro hätte dir mit Sicherheit nicht die Lust verdorben - eher im Gegenteil - sondern Lust auf mehr gemacht. 8-)
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mal Kurz

Beitragvon korgli » Mi 5. Mär 2014, 20:35

Hi Kitt

ich kann das ganz gut nachvollziehen.
Es gibt aber immer welche die Besser spielen als du oder ich oder sonstwer.
Man sollte sich da nicht aus der Bahn hauen lassen.
Man macht es ja für einen selbst.

Versuch einfach für dich das rauszuholen, was DIR Freude macht.
Alles andere kommt wie von Geisterhand - von selbst.
Bisschen üben noch - und gut ist.

welcome Back

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Mal Kurz

Beitragvon Hanni » Mi 5. Mär 2014, 20:47

Herzlich Willkommen, liebe Kitt! :P Ja, solche Momente sind unschön; ich kann es sehr gut nachempfinden. ;) Ich freue mich gerade sehr für dich, dass du wieder zur Gitarre gefunden hast.

Bleib am Ball und lass dich nicht unterkriegen! Auf jeden Fall bist du hier bei uns gut aufgehoben. Solltest du Fragen haben, scheu dich nicht!

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Gitarre!

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Mal Kurz

Beitragvon Jupp » Mi 5. Mär 2014, 22:21

Hi Kitt,
schön das du wieder die Gitarre in die Hand nimmst und lass dich von der Kollegin nicht
unterkriegen ;)

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Mal Kurz

Beitragvon Mary » Do 6. Mär 2014, 07:32

Hallo Kit!
ich freue mich, daß Du wieder zur Gitarre zurückgefunden hast! Laß Dir die Freude nicht von einem blöden Angeber verderben!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Kindern nicht immer die Gitarrenbegleitung gefällt, die "professioneller" ist, sondern die, die mit mehr Freude an der Musik vorgetragen wird. Die interessiert das gar nicht, ob da zig Barregriffe drin sind oder nur E A D... und auch ein paar Fehler stören überhaupt nicht, wenn die Kinder begeistert mitgrölen ;)

Also, viel Freude und Erfolg! Laß Dich nicht unterkriegen!
Und willkommen im Forum! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mal Kurz

Beitragvon karioll » Do 6. Mär 2014, 08:32

Hallo, Kit, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Freude an der Gitarre! :)

Wenn die Kollegin richtig toll ist, spielt sie mal mit dir eine kleine Session und wird zusammen mit dir klampfen. Einer spielt Akkorde und einer kleine Läufe oder die Melodie, die Strophen abwechselnd gesungen. Das ist dann der Sinn der Musik: sie bringt die Menschen, Kinder und Erwachsene, zusammen. Andere hier im Forum suchen Leute , mit denen sie mal was machen können und du hast sie vor der Nase.
Zuletzt geändert von karioll am Do 6. Mär 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Mal Kurz

Beitragvon Kitt » Do 6. Mär 2014, 09:59

Guten Morgen,
vielen Dank für eure lieben Worte und dass der Spaß erst mal wichtiger ist als das Können habe ich mittlerweile auch begriffen. Manchmal dauern solche Erkenntnisse halt etwas. :roll:
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Mal Kurz

Beitragvon juergenfr » Do 6. Mär 2014, 11:43

Hallo Kitt,
Ein herzliches Zurück-Willkommen. Eigentlich warst Du ja gar nicht weg.
Viel Vergnügen im Forum und beim Erlernen des Gitarrespiels.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Mal Kurz

Beitragvon sammy561 » Do 6. Mär 2014, 11:57

Moin Kitt,

welcome back. Wir hatten ja letzten Freitag schon kurz das Vergnügen.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Mal Kurz

Beitragvon Röschen » Sa 8. Mär 2014, 16:50

Hallo Kitt ich heiße Dich auch Willkommen.Wir haben uns ja gestern beim chatten kennen gelernt.Es war sehr schön sich mit dir zu schreiben.Ich wünsche dir viel Spaß und auch Fortschritte beim Spielen.Du brauchst dich doch nicht zu verstecken.Ich weiß du kannst es. ;) Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

rescha
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 14:54
Postleitzahl: 98617

Re: Mal Kurz

Beitragvon rescha » Di 11. Mär 2014, 20:04

von mir auch noch ein verspätetes Willkommen

Benutzeravatar
BrianMay72
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:07
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn

Re: Mal Kurz

Beitragvon BrianMay72 » Fr 14. Mär 2014, 07:14

Hi Kitt!
Ja cool! Dann geht´´s dir also wie mir, nur dass bei dir nicht 20 Jahre dazwischen liegen :lol:
Je kürzer um so besser!
Hab mir auch erst Weihnachten mein E-Gitarre geholt und jetzt geht´s wieder los :twisted:
Allso, lass´s rocken!

Bis bald!

LG, Volker
Show must go on!
Grüße aus Bonn!
Volker

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Mal Kurz

Beitragvon LeonFR » Sa 15. Mär 2014, 08:11

Viel Erfolg und viel Spaß beim Neustart!


Gruß Alex

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Mal Kurz

Beitragvon thosi » Sa 15. Mär 2014, 13:30

Hallo Kitt,
ein etwas verspätetes aber um so herzliches Willkommen, natürlich albern, da Du ja viel länger dabei bist als so einige von uns, erzähl mal, wie war das so früher.... ;)
LG Thomas aus Hamburg
tougher than the rest!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste