Seite 1 von 1

Grüße aus dem Norden

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 12:54
von Heiko1983
Hallo Liebe Guitar Gemeinde,

Ich heiße heiko bin 30 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und den Kinder in Schleswig Holstein. Ich habe vor Jahren schon mal probiert Gitarre zu spielen habe das aber relativ schnell wieder aufgegeben weil mir einfach die Geduld fehlte. Nun hat meine Tochter letztes Weihnachten sich eine Gitarre gewünscht, die Sie auch bekommen hat (eine Kinder konzertgitarre). Es hat keine 3 Tage gedauert da hatte Sie kein bock mehr auf Gitarre spielen. Kam mir irgendwie bekannt vor :). Da ich nicht mit ansehen konnte wie die Gitarre in der Ecke Stand und nur am Staub fangen war, hab ich Sie mir kurzerhand geschnappt und meine Versuche von etlichen Jahren fortgesetzt. Seit dem Spiele ich nun auf dieser Kinder Gitarre. Und siehe da mittlerweile habe ich viel mehr Ausdauer und auch viel mehr Lust etwas tiefer in Hamonielehre usw einzutauchen. Dank Rheinolds Buch stellen sich auch schon die ersten Erfolge ein. Obwohl ich sagen muss das man als Erwachsener mit knapp 1,80cm Größe schon an seine Grenzen stößt. Ich möchte mir auch nicht irgendwelche Sachen aneignen die mich bei einer normalen Gitarre vielleicht behindern bzw. mir die Sache nur unnötig schwer machen. So das war es erstmal von mir. Ich hoffe ich kann hier noch viel von euch lernen.

Lg Heiko

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:17
von Reinhold
Hallo Heiko,
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Gitarre spielen!
Schau hier mal, ob schon einige Fragen bezüglich eines breiten Halses beantwortet werden:
search.php?keywords=breiter+hals&terms= ... bmit=Suche

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:45
von eva
Hallo Heiko, herzlich willkommen!
LG von "nebenan", eva

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:00
von juergenfr
Hallo Heiko,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Studium der GItarre.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:55
von Drogbarth
Hallo Heiko, schön dass du da bist! :) Ein herzliches Hallo auch von mir...

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 23:01
von Butze
Hallo Heiko, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 23:26
von Johann
Hallo Heiko
Auch ein Herzliches Willkommen aus Wien :D
Lg. Johann

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 00:05
von Heiko1983
Hallo Gemeinde,

Vielen Dank für die netten Worte.

@reihnold: danke für den Link, ich werde ihn gleich mal studieren.

Lg

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 02:37
von LeonFR
Herzlich Willkommen!

Gruß Alex

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 09:33
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

LG ( Elbe-)Jürgen ;)

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 09:36
von Jupp
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Neustart mit der Gitarre.

Gruß Jupp

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 10:08
von Hawky
Hallo Heiko,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß bei und mit uns. ;)
LG Uwe

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 10:38
von Andreas
Willkommen! :P

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Feb 2014, 17:32
von thosi
Hallo Heiko,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier,
LG Thomas

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:06
von Mary
Hallo Heiko! Willkommen im Forum! :)

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 15:51
von karioll
Hallo, auch ein herzliches "Willkommen!" von mir. :)

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 16:33
von sowatt
Hell erstrahlt das Licht aus dem Norden. Herzlich Willkommen im Forum.

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 21:27
von Heiko1983
Danke nochmal an alle für die netten Worte.

Lg heiko

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 21:39
von Lackwod
Jepp, Heiko, und von mir auch noch ein verspätetes Herzliches Willkommen in unserer Family!
LG
Radler-Jürgen

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 22:37
von Ina
Hallo und herzlich Willkommen.
Ina

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 22:48
von Heiko1983
Danke ihr beiden.

Lg

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 21:28
von Jens
Hallo Heiko,

wenn auch etwas verspätet, aber trotzdem: herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Spielen! :)

LG
Jens

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:15
von sammy561
Moin Heiko,

ich hab dich bei der Flut der Neuen hier im Forum übersehen.

Herzlich willkommen

LG
Ansgar

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 20:58
von Hanni
Herzlich Willkommen hier im Forum, Heiko! :P Fühle dich hier wohl. ;)

Re: Grüße aus dem Norden

Verfasst: So 23. Mär 2014, 19:01
von Yvonne
Hallo Heiko

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen. :)

VG
Yvonne