zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
KlausM
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:43
Postleitzahl: 66538

zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon KlausM » Fr 7. Feb 2014, 11:18

Sang Ian Anderson 1976.
Hallo ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ich Klaus Merkel (nicht Verwand) aus dem Saarland, bin 52 Jahre alt und beruflich ich in der Haustechnik unterwegs.
Da meine Tochter nun seit 2 Jahren in der Schule eine Gitarren AG besucht, hat sie in mir den Wunsch geweckt mich auch zu probieren.
Als habe ich mir einen E-Gitarrenbausatz gekauft und das Ding zusammen gebaut. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen und nach austauch der Seiten auch hören.
Da ich viel unterwegs bin, kommt eine Schule nicht in frage. Nach dem ich im WWW einige Lehrseiten ausprobiert habe bin ich bei Gitarren-TV gelandet. Buch gekauft und es ging los. Stück für Stück merke ich , der Erfolg sich einstellt. Ich hoffe irgend wann mal einige Stücke von Pink Floyd, J. Tull, uriah Heep, und Deep Purple (nicht Nebel über dem Wasser) zu spielen.
Dateianhänge
DSCI0349.JPG
euer Klaus aus N

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Reinhold » Fr 7. Feb 2014, 18:51

Hi Klaus,
herzlich willkommen in unserem Forum, ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner E-Gitarre!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon karioll » Fr 7. Feb 2014, 18:56

Hi, Klaus, so ein Einstieg! Zuerst Gitarre gebaut und dann spielen lernen! :lol:

Sieht toll aus, deine Gitarre!

Viel Spaß! Und deine Lieblingsmucke wirst du auch spielen, da kannst du ganz beruhigt sein. Ein bisschen üben...

Es gibt private Lehrer, die mal vereinzelt Stunden geben und sich dabei nach deinem Schichtplan richten können. Nur, falls es mal stockt...
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon moonlight » Fr 7. Feb 2014, 20:13

Herzlich willkommen, Klaus!
Viel Erfolg beim Lernen wünsche ich dir!
Tolle Gitarre - das macht bestimmt Spaß, auf einer Selbstgebauten zu lernen! :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Ina » Fr 7. Feb 2014, 20:27

Herzlich Willkommen Klaus!
Ina

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Lackwod » Fr 7. Feb 2014, 20:48

Hallo Klaus, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Johann
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 22:10
Postleitzahl: 1090
Wohnort: Wien

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Johann » Fr 7. Feb 2014, 21:02

Herzlich willkommen hier im Forum!
Lg. Johann

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Jupp » Sa 8. Feb 2014, 20:42

Hallo Klaus,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Hanni » Sa 8. Feb 2014, 21:21

Herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Klaus! :P

Die Gitarre sieht gut aus!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Andreas » So 9. Feb 2014, 11:37

Willkommen! :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon sammy561 » So 9. Feb 2014, 13:06

Moin Klaus,

also deine Gitarre gefällt mir sehr gut.

Wenn du was von Jethro Tull spielen möchtest, Locomotive Breath ist recht easy. Ansonsten sind viele Stücke gitarrenmäßig schon recht heftig. Der hat es halt drauf der Herr Barre.

Aber erst einmal willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lernen.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon karioll » So 9. Feb 2014, 13:20

Und "Lady in Black" kann man als Lagerfeuerversion auch relativ bald spielen, und da gibt es noch so Einiges!
Wish You Where Here (Ton für Ton Original) hat mir mein Lehrer nach ca einem Viertel Jahr Unterricht gezeigt (das Solo später), aber ich schrieb ja schon öfter, dass mein Lehrer 1A war und mich da abholte, wo ich war , und genau darauf hin gearbeitet hat, dass ich meine Lieblingssongs bald spielen lernte...

(Also, Berliner, die einen guten Lehrer brauchen...Fragen kostet nichts)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
KlausM
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:43
Postleitzahl: 66538

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon KlausM » So 9. Feb 2014, 14:05

Hallo,
danke für Eure freundliche Begrüßung.
euer Klaus aus N

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Butze » So 9. Feb 2014, 16:13

Hallo "Nachbar" auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Pfalz ;)

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon thosi » So 9. Feb 2014, 17:51

Hallo Klaus, sei ganz herzlich willkommen und wie Du siehst, sind die Freunde der E-Gitarre hier auch sehr aktiv in unserem Forum vertreten, dann gib mal der Elektrischen voll Power!
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon korgli » So 9. Feb 2014, 20:03

Hi Klaus

Welcome to E-Gitte :lol: :lol:

Fühl dich wohl hier

Zwischen E und A gitte ist gar nicht sooo ein Unterschied.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon juergenfr » So 9. Feb 2014, 21:05

Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen im Forum. Eine E-Gitarre selbst zu bauen ist schon etwas besonderes. Hut ab. :idea:

Viel Spaß.

LG
Jürgen aus Badbergen

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon eva » So 9. Feb 2014, 21:49

:ugeek: hi Klaus, RESPEKT - erst selbst gebaut und dann anfangen. Machst Du das auch so bei Autos? :!: So, wie Du thematisch an Deiner "Gitarrenkarriere" herangehst - wünsche ich Dir genauso engagiertes Spielen. Ich komm aus dem Staunen jedenfalls nicht raus...
LG, eva

Benutzeravatar
KlausM
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:43
Postleitzahl: 66538

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon KlausM » So 9. Feb 2014, 23:48

also den Bausatz kann jeder der einen Schraubenzieher halten kann auch zusammen bauen. Ich war auf der Suche nach einer Paula und sah den Bausatz, eine die keiner so hat, das hat seinen Reiz. Aber erst mal im web Infos geholt und ein Buch über den E-Gitarren Bau gekauft. Ohne dieses Buch würde das Teil in der Ecke liegen. Seiten ausgewechselt und die E-Schaltung etwas umgelötet, danach konnte ich alles richtig einstellen.

;) Klaus ;)
euer Klaus aus N

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon sammy561 » Di 11. Feb 2014, 15:44

Moin Klaus,

hast du dir eigentlich auch schon nen Amp zusammengedengelt ;)?

Und für Locomotive Breath bräuchtest du noch ein ordentliches Verzerrer-Pedal.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Schwob
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Postleitzahl: 71549
Wohnort: Auenwald

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Schwob » Di 11. Feb 2014, 15:52

Hallo Klaus,

wow mein Respekt. Eine E-Gitarre selber bauen das ist schon super. Würde ich mir nie zutrauen. Aber macht bestimmt vielen Mut es Dir gleich zu tun.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir hier im Forum und mit Deinem Hobby viel Spaß und Erfolg.

Gruß Franco
Meine Gitarre/n:

E-Gitarre: Fender SQ Affinity HSS im Set mit 15G Set BSB (Fender Frontmam) - Gekauft: Februar 2014
Konzertgitarre: Torella 100 - Gekauft: ca. 1983 ist seit Februar 2014 in die ewigen Gitarrenjagdgründe eingegangen.

Benutzeravatar
KlausM
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:43
Postleitzahl: 66538

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon KlausM » Di 11. Feb 2014, 18:48

Hallo Ansgar
einen Amp habe ich bei e-bay ersteigert. Über meinen Asbach Verstärker den ich für mein Venyl benutze hört sich das Ding super an.

Hallo Franco,
jeder der mit den Schraubenzieher, Lötkolben und Sprühdose umgehen kann, hat hier keine Probleme.
Ein gutes Buch zum Besseren Verständnis ist auch nicht verkehrt.
Oder einfach mal hier schauen :http://www.buildyourguitar.com/ die Webseite von Martin Koch, in seinem Buch wird der Bau von E-Gitarren und die Funktion super erklärt.

Gruß Klaus
euer Klaus aus N

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon LeonFR » Di 11. Feb 2014, 20:38

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Ruby » Mi 12. Feb 2014, 10:11

Herzlich Willkommen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:58
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter

Re: zu alt für Rock´N´Roll, und zu jung zum Sterben

Beitragvon Jens » Mi 12. Feb 2014, 10:42

Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei uns! :)

Viele Grüße,
Jens
Meine Gitarren: Fender Sonoran SCE, Hagstrom Ultra Swede
Ich spiele seit 12.01.2013.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste