Seite 1 von 1

DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 17:28
von DerWalli
Hallo Forum,

Ich bin 40 Jahre und noch kein bisschen Weise, darum habe ich mir zu meinem 40. das Geld für eine Gitarre gewünscht.

Da ich schon mehrfach den Wunsch verspürte, wenn an einem geselligen Abend am Lagerfeuer oder bei schlechtem Wetter im Vorzelt einer mit der Klampfe spielte, dieses auch zu erlernen.

Nun habe ich mir eine Westerngitarre von IBANEZ AW300-VS gegönnt, und ein Verwandter berichtete mir ,mit Reinholds Filmen könnte man das Gitarrenspiel mit Fleiß erlernen.So hat es mich durchs Internet getrieben und mich dieses Forum finden lassen.

Nun versuche ich mich an den 1. Übungen und hoffe das aus meinen Wurstfingern geschmeidige und schnelle Finger werden.
Durch noch fehlende Hornhaut auf den Fingern schmerzen die Fingerkuppen noch und beim drücken drückt sich das Fleisch noch auf die benachbarten Saiten.

Hoffe hier bei auftretenden Problemen einen Rat zu finden.

Gruß DerWalli aka Harald

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 17:43
von Reinhold
Hi DerWalli,
herzlich willkommen bei uns und viel Spass hier!

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:03
von Andreas
Willkommen! :P

Hilfe wirst du hier im Forum mit Sicherheit bekommen.

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:04
von karioll
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß hier mit uns!
Mit Reinholds Methode kann man wirklich gut Gitarre lernen. Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit!

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:35
von Ruby
Herzlich Wilkommen

Wurstfinger...... :lol:. Die glaubt jeder hier am Anfang zu haben. Ich auch. :lol:
Hornhaut kommt auch noch. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Gitarre haste Dir auch ne schöne ausgesucht. Da kann ja nix mehr schief gehen.
Also viel Spaß und vor allem halte durch.

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:44
von sammy561
Moin Harald,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast oder Motivation brauchst immer raus damit.

LG

Ansgar

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 22:22
von thosi
Hallo Harald,
ja so wie Du jetzt fühlst, hat wohl jeder mal angefangen, lass Dir das als Trost sagen, falls Dir trübe Gedanken kommen, dass Du das nie schaffen wirst. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du mit Reinholds Büchern und Videos Fortschritte machst! Also dann sei ganz herzlich willkommen! In welcher Ecke von Deutschland treibst Du eigentlich gerade Deine Nachbarn und Familie akustisch zur Verzweiflung? ;)
Schöne Grüße aus Hamburg von Thomas.

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 23:10
von Butze
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wenn mal "trübe" Tage kommen, an denen nichts mehr geht, schau hier ins Forum und du wirst mich Sicherheit dann auch wieder sonnige Tage erleben, nicht nur mit deiner Gitarre.

LG Hans

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 23:49
von Hawky
Hi,

Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen in der Forum Family!

Viel Spaß bei und mit uns. ;)

Gruss Hawky

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 23:57
von Kalle
Hi Harald!

Wenn deine Wurstfinger nach fleißigem Üben in den Kuppen die Konsistenz einer gut
abgehangenen ungarischen Salami bekommen haben, bist du auf einem guten Weg :lol:

Willkommen hier im Forum.

Gruß Kalle

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 07:25
von Hanni
Herzlich Willkommen hier im Forum! :P

Wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Gitarre und gutes Vorankommen!

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 15:51
von Muriel
DerWalli hier, ich werf mich weg! :lol: :lol: :lol: Da haben wir ja schon zwei gemeinsame Hobbis.
Viel Spass beim Üben!!!

viele Grüsse aus Bendorf

Muriel aka Gabi von "Sven+Gabi" :mrgreen:

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:19
von Ina
Hallo und herzlich willkommen :D
Ina

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:50
von Wihoki
Herzlich Willkommen hier im Forum Harald ;)

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 21:47
von Vindur
Willkommen, DerWalli! :D

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:53
von Mary
Herzlich Willkommen im Forum, Harald!

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:54
von korgli
Welcome - Walli

fredy

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:12
von brave0402
Servus DerWalli, hier bist du richtig , hier wirst du geholfen..lol ..ne aber nun mal im Ernst, top dass du hier zu uns gefunden hast, tolle Menschen hier...und ganz besonders toll du hast dir ne Klampfe gekauft und willst deine Freizeit damit verbringen..Super Idee..egal welche Frage du hast hier helfen sie dir..gruss Ralf

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:22
von Tina2010
Hallo Walli,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Gitarre spielen.

LG
Tina

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:31
von Lackwod
Hallo Harald,
willkommen unserer Forums-Family!
LG
Jürgen