Ich sag mal Hallo....

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Dieter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:45
Wohnort: Warnemünde
Kontaktdaten:

Ich sag mal Hallo....

Beitragvon Dieter » Fr 3. Jul 2009, 19:20

Mein Name ist Dieter, ich bin 53 Jahre jung und lebe an der wunderschönen Ostsee in Warnemünde. Meine Frau und ich betreiben ein kleines Hotel und viel Zeit zum üben werde ich wohl nicht haben....aber wer weiss...

...bei der Suche nach einer hilfreichen Seite zum erlernen des Gitarrenspiels bin ich hier gelandet. Ich war sofort von den Video´s begeistert, das ganze sieht dann doch sogar für mich ( denke, ich bin ziemlich unbegabt und unmusikalisch ) machbar aus.

Eine Gitarre habe ich mir heute zugelegt und werde mich sofort an die ersten Griffe machen. ( ich hoffe, das ich meine Familie nicht allzu sehr nerve, wenn ich am anfang falsch klimpere )

Werde Euch natürlich über meine Fortschritte unterrichten ( so sie sich denn einstellen )

Zuvor aber mal ein Wort an Reinhold.....was Du hier an Wissen und Hilfe zur Verfügung stellst ist schon beeindruckend...und dann auch noch kostenlos für uns Besucher Deiner Page....meinen Respekt, meine Anerkennung und meinen Dank an Dich....

gruss
Dieter aus Warnemünde

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo....

Beitragvon Reinhold » Fr 3. Jul 2009, 21:17

Hallo Dieter,
freut mich, dass dich der Gitarrenvirus gepackt hat!
Viel Erfolg und Spaß beim Üben; falls du mal Probleme hast, lass dich hier wieder sehen!
Viele Grüße
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Ich sag mal Hallo....

Beitragvon Dr.Schwenker » Sa 4. Jul 2009, 13:49

Hi Dieter, auch von mir mal ein herzliches "Hallo".

Mach Dir keine Sorgen, was Reinhold uns hier beibringt ist durchaus machbar.
Selbst ich hab es geschafft!

Ich wünsch Dir viel Spass beim üben.

Und lass wieder was hören von dir!

Gruß,
Christian
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Dieter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:45
Wohnort: Warnemünde
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo....

Beitragvon Dieter » Fr 10. Jul 2009, 11:45

Mit dem Buch von Reinhold mach ich inzwischen schon recht gute Fortschritte...die beiliegende DVD ist wirklich sehr hilfreich.....
seit einigen Tagen hat sich eine Art " Musikstunde " in unserer Familie etabliert...meine beiden Mädchen gehn erst nach einigen Liedern, die ich auf der Gitarre begleiten muss, ins Bett...
hätte nicht gedacht, das die ganze Sache einen solchen Spass macht. Denke schon jetzt darüber nach, eine hochwertigere Gitarre zu kaufen, mein Startmodel ist eine sehr günstige, da ich nicht wusste, ob mir das Gitarrespielen überhaupt liegt....


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste