Noch einer

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Saitenschnurps
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 14:23
Postleitzahl: 73312
Wohnort: Geislingen a. d. St.
Kontaktdaten:

Noch einer

Beitragvon Saitenschnurps » Fr 24. Mai 2013, 16:46

Und noch ein Neuer…
Ich bin Hans Röcknagel, immer noch 67 Jahre alt, lebe seit ein paar Wochen im schönen Geislingen an der Steige, war vor der Rente selbständiger Digitaldruck-Dienstleister, wobei ich schon davor mein ganzes Berufsleben ganz große Bilder produziert habe, was schon in jungen Jahren in meiner Heimatstadt Berlin mein Traum war. Nebenher war ich seit ca. 1995 IT-Journalist für spezielle Drucksoftware.
Vor einigen Jahren hatte ich mir mal ein preiswertes Keyboard angeschafft, auch fleißig geübt, aber private Umstände zwangen mich, die Sache aufzugeben. Als nunmehr Alleinstehender kann man ja machen was man will, also schaffte ich mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Garrison B-20-Gitarre an, um es dem Jeff Beck endlich mal zu zeigen…
– Anschaffen ist einfach, lernen schon schwieriger, deshalb war ich froh, Reinhold Pomaskas Site gefunden zu haben. Sicher, es gibt einen Haufen solcher Webauftritte, aber dieser hier ist ganz nahe am Schüler – praktisch, ohne Gelabere, aber nicht bluternst und auf den Punkt kommend. Klasse gemacht! Leider schade, dass es auf dem iPad wegen Flash nicht funktioniert. Aber man kann nicht alles haben.
– Das wollte ich vorneweg loswerden.

Grüße an die musikalische Runde!

Hans
☞ Konsequenz oder Inkonsequenz – aber nicht dieses ewige Hin und Her! ☜

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Reinhold » Sa 25. Mai 2013, 18:35

Hi Hans,
herzlich willkommen bei uns, bin mir sicher, dass sich der alte Jeff bald vor dir verstecken muss!
;)
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Noch einer

Beitragvon Ralf » Sa 25. Mai 2013, 18:45

Willkommen Saitenschnuprses Hans :)

Dann fang mal mit dem frühen Beck bei den Yardbirds an ... und eines schönes Tages bist du vielleicht in Ronnie Scott's Laden ;)

Viel Spaß & Erfolg
LG Ralf

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Noch einer

Beitragvon Andreas » Sa 25. Mai 2013, 19:40

Willkommen!
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Noch einer

Beitragvon karioll » Sa 25. Mai 2013, 22:06

Na, Saitenschnurps, dann auf! Und viel Spaß dabei! Gruß aus dem alten, kalten Berlin (7 Grad kurz vor Juni).
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Noch einer

Beitragvon Butze » Sa 25. Mai 2013, 23:05

Hallo Hans, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

LG Hans

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Noch einer

Beitragvon Wihoki » So 26. Mai 2013, 10:40

Hallo Hans.....Herzlich Willkommen!
Hier biste gut aufgehoben... ;)
Zum Keyboard, bin da gerade auch am "Lernen"...da haste bestimmt Tipps?
Und " Röcknagel "...das schreit ja gerade zu nach Gitarre... :lol:

Viel Spass und Freude hier..

Viele Grüße
Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Saitenschnurps
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 14:23
Postleitzahl: 73312
Wohnort: Geislingen a. d. St.
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Saitenschnurps » So 26. Mai 2013, 14:00

Dann fang mal mit dem frühen Beck bei den Yardbirds an ... und eines schönes Tages bist du vielleicht in Ronnie Scott's Laden ;)

Hi Ralf,

ist das nicht eine tolle DVD? Die und "ZZ Top Double Down" (Rockpalast) ist das Beste, was ich habe, und ich habe einiges.

Gruss Hans
☞ Konsequenz oder Inkonsequenz – aber nicht dieses ewige Hin und Her! ☜

Benutzeravatar
Saitenschnurps
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 14:23
Postleitzahl: 73312
Wohnort: Geislingen a. d. St.
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Saitenschnurps » So 26. Mai 2013, 14:06

Zum Keyboard, bin da gerade auch am "Lernen"...da haste bestimmt Tipps?
Und " Röcknagel "...das schreit ja gerade zu nach Gitarre... :lol:
Hallo Wihoki!

Nee, Tipps habe ich leider nicht. Dazu war meine "Ausbildung nicht lang genug. Aber ich denke, dass das Problem, dass zwei Hände zwei verschiedene Sachen tun müssen, beim Keyboardspiel noch größer ist.
Und dass mein Name nach Gitarre schreit – da stehe ich momentan auf dem Schlauch.

Gruss Hans
☞ Konsequenz oder Inkonsequenz – aber nicht dieses ewige Hin und Her! ☜

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Noch einer

Beitragvon Ralf » So 26. Mai 2013, 14:51

Dann fang mal mit dem frühen Beck bei den Yardbirds an ... und eines schönes Tages bist du vielleicht in Ronnie Scott's Laden ;)

Hi Ralf,

ist das nicht eine tolle DVD? Die und "ZZ Top Double Down" (Rockpalast) ist das Beste, was ich habe, und ich habe einiges.

Gruss Hans
At Ronnie Scott's ist einfach nur umwerfend, wobei ich mich gar nicht entscheiden kann, auf wen ich mehr achten soll, Beck, Wilkenfeld oder Colaiuta. Definitiv eine meiner Top5 Vids.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Hawky » So 26. Mai 2013, 16:33

Hallo Hans,

sei lieb begrüßt in der Forum Family.

Viel Spass bei und mit uns! ;)

Hawky

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Noch einer

Beitragvon thosi » So 26. Mai 2013, 18:50

Hallo Hans,
na dann auch ein ganz herzliches Willkommen von mir hier bei uns im Forum und dann hau mal in die Tasten...ähh.. natürlich in die Saiten.
Schöne Grüße aus dem derzeit dauerregenüberzogenem Hamburg sendet Dir Thomas!
tougher than the rest!

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Noch einer

Beitragvon sammy561 » So 26. Mai 2013, 19:23

Moin Hans,

herzlich willkommen im Forum.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Noch einer

Beitragvon juergenfr » So 26. Mai 2013, 20:27

Hallo Hans,

auch ein Willkommensgruß von mir.

Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Lynissea
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Apr 2013, 12:54
Postleitzahl: 10629
Wohnort: Berlin

Re: Noch einer

Beitragvon Lynissea » Mo 27. Mai 2013, 13:54

Hallo und herzlich willkommen :D
Helena

1999 mal 2-3,5 Jahre Unterricht gehabt und nichts gelernt!
3/2013 Do it youself! Mal sehen was bei rum kommt :)

Mein 1. Ziel:
über Bord geworfen, weil zu traurig :D
Pump up Kicks ist des neue :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Noch einer

Beitragvon Wihoki » Mo 27. Mai 2013, 18:25

Und dass mein Name nach Gitarre schreit – da stehe ich momentan auf dem Schlauch.
Dachte nur Röck..bzw "Rock..Musik".
Also nichts für ungut. ;)

Viele Grüße
Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Noch einer

Beitragvon karioll » Mo 27. Mai 2013, 19:08

und der Umlaut (auch genannt röck-döts) wird oft für Bandnamen richtig lauter Rockmusiker verwendet, wie bei Motörhead, Mötley Crüe...

also , lass krachen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Noch einer

Beitragvon Hanni » Mo 27. Mai 2013, 19:56

Herzlich Willkommen hier im Forum, Hans! :P

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Mary » Mi 29. Mai 2013, 07:28

Willkommen Hans!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitragvon Lackwod » Mi 12. Jun 2013, 21:08

Hall Hans, herzlich Willkommen in der Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste