Neumitglied

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Undine
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:48
Postleitzahl: 5303

Neumitglied

Beitragvon Undine » Mi 22. Mai 2013, 12:23

Ich grüsse alle herzlich
Ich wohne in der Schweiz ganz nahe zu Waldshut und bin 74 Jahre alt.
Meine Kindheit habe ich im Allgäu verbracht, Schulzeit und Studium sowie erste Berufsjahre in Innsbruck. Durch Heirat hat es mich in die Schweiz verschlagen, hier lebe ich nun schon seit 45 Jahren. Als Kind wollte ich Gitarre, Hackbrett oder Zither spielen, das war aber ein finanzielles Problem. Später am Gymnasium hat mich meine Mutter zum Klavierspielen verdonnert, das war angeblich vornehm (ich hasse den Kasten), dabei hätte ich doch gerne Volkslieder gesungen und gespielt und später dann was Rockiges . . . .

Auf meine alten Tage habe ich mir vorgenommen meinen Kindheits- und Jugendtraum wahr zu machen. Letzten Herbst habe ich hier nach einer Gitarre gesucht, war aber für einen Versuch zu teuer, dann habe ich bei Amazon geschaut und gleich auf einen Schlag die Clifton plus 3 Gitarrenschulen von Reinhold, 1 Päckchen Plektren und einen Ständer bestellt. Ich bin total happy.
Mitte September letzten Jahres habe ich angefangen. Meine Finger sind zwar ziemlich eingerostet, aber es geht langsam, "Hänschen klein" und einpaar andere Lieder gehen schon ganz gut, geübt wird täglich 30 min.

Und wenn ich weiter mit meiner Leistung zufrieden bin, dann gibts vielleicht eine E-Gitarre.
Ich habe grosse Freude, weil ich mich doch noch getraut habe, meinen alten Traum zumindest zu versuchen.

Viele Grüsse an alle
Undine

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitragvon Reinhold » Mi 22. Mai 2013, 20:10

Hallo Undine, herzlich willkommen bei uns!
Ich hoffe, wir können dir bei deinem Kindheitstraum helfen, auf gutes Gelingen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitragvon Lackwod » Mi 22. Mai 2013, 20:14

Hallo Undine, ein Herzliches Willkommen in unserer Family. Und wieder der Beweis: es ist nie zu spät, um ein Musikinstrument zu lernen! Das ist ganz toll!
Und wir haben auch noch einige gaaaanz nette Schweizer hier... ;)

Undine, lebe deinen Traum, wer hindert dich! Kaufe dir eine E-Gitarre und rocke!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Neumitglied

Beitragvon Tina2010 » Mi 22. Mai 2013, 20:47

Herzlich willkommen!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitragvon Hawky » Mi 22. Mai 2013, 20:49

Gaaaaaaaanz liebe Grüsse in die Schweiz, liebe Undine, aus Berlin.....

und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in der FORUM FAMILY :!:

Das mit dem "wenig Geld für ein Instrument" kenne ich nur zu gut, war bei mir auch so.
Aber das ist kein Vorwurf gegenüber meinen Eltern, das war eben die Zeit, die es nicht hergab.

Ich finde es auch super das du dir dein Traum erfüllst.....

Ich wünsche dir dazu, Geduld, Inspiration und viel Spass

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Neumitglied

Beitragvon thosi » Mi 22. Mai 2013, 21:27

Hallo Undine,
na dann mal ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und lass Dich diesmal bloß von keinem mehr aufhalten! Liebe Grüße aus Hamburg in die Schweiz sendet Dir Thomas!
tougher than the rest!

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Neumitglied

Beitragvon Ralf » Mi 22. Mai 2013, 21:34

Willkommen Undine!

Und willkommen im Reich der Musikträume ;)

Es ist nie zu spät für ein Instrument. Neben aller Anfängerverzweiflung :mrgreen: wirst du vor allem Spaß haben ... und auch hier mit den netten Mitgliedern der Forum-Familie.

LG Ralf

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Neumitglied

Beitragvon Hanni » Mi 22. Mai 2013, 21:59

Hallo Undine, :P

ich freue mich, dass du dir einen lang ersehnten Traum erfüllt hast; solltest du Fragen haben: hier ist immer jemand da, der dir Tipps geben kann.

Was eine E-Gitarre betrifft: erfülle dir auch diesen Traum, wenn es dein Wunsch ist. Auch ich hatte mir diesen Wunsch erfüllt, hatte Spaß und Freude; möchte diese Erfahrung einfach nicht missen.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Neumitglied

Beitragvon Butze » Mi 22. Mai 2013, 22:55

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitragvon Christine58 » Mi 22. Mai 2013, 23:41

Herzlich willkommen in der Forumsfamilie

ich freue mich mit dir - schön, daß du dir Deinen Traum erfüllst. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Beste Grüße
Christine

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglied

Beitragvon karioll » Do 23. Mai 2013, 01:06

Da geht mir das Herz auf, wann immer jemand sich einen wahren Traum erfüllt!

Herzlich willkommen!

Wenn du kannst, würde ich einen Lehrer empfehlen, der dir deine Wunschlieder und die dazugehörigen Techniken zeigt, so kannst du dir Umwege und schmerzende Finger ersparen.das bringt dich schneller über die Hürden, der sucht dann auch passende Lieder und passende Übungen für die Finger.

Und wenn du willst, dann hole gleich eine E-Gitarre! Es ist nicht Voraussetzung, akustisch spielen zu können, man kann auch immer sofort mit der E-Gitarre anfangen. Zum Teil spielt die sich sogar leichter, man spielt auch andere Techniken damit. Und nachts kann man viel leiser üben ;-)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Neumitglied

Beitragvon sammy561 » Do 23. Mai 2013, 14:55

Hallo Undine,

herzlich willkommen bier im Forum. Toll, dass du dir deinen Traum erfüllen willst. Ich find es so richtig klasse, dass du dann auch noch auf E-Gitarre umsatteln willst. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Ich kenn hier ein paar Typen die echt Ahnung haben. ;)

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Neumitglied

Beitragvon Tom » Do 23. Mai 2013, 17:08

Hallo Undine,

ich finde es Klasse und lass die Finger glühen :D
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neumitglied

Beitragvon Andreas » Do 23. Mai 2013, 20:25

Willkommen!
Egal wann man anfängt, es ist immer im richtigen Moment. :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Neumitglied

Beitragvon Röschen » Do 23. Mai 2013, 21:20

Viele Grüße aus Fredersdorf( Märkisch-Oderland) in die Schweiz.Mein Herz hat Luftsprünge gemacht,vor Freude als ich das gelesen habe.Du magst Volksmusik 8-) 8-) ich auch!Es gibt viel zu wenige Leute die Deutsche Schlager oder Volksmusik bevorzugen.Ich wünsche dir viel Erfolg,das deine Träume in Erfüllung gehen.Liebe Grüße von Röschen ;)
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neumitglied

Beitragvon Andreas » Fr 24. Mai 2013, 07:02

Es gibt viel zu wenige Leute die Deutsche Schlager oder Volksmusik bevorzugen.
Aus gutem Grund! :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
nana
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:28
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See

Re: Neumitglied

Beitragvon nana » Fr 24. Mai 2013, 11:46

Ich habe grosse Freude, weil ich mich doch noch getraut habe, meinen alten Traum zumindest zu versuchen.
Hallo Undine,

das ist das Wichtigste! Du hast Freude und es macht Dir Spaß. Was will man mehr?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele ältere Leute gibt, die sich nicht trauen. Warum eigentlich?
Hier im Forum gibt es einige, die sehr spät mit dem Gitarrespielen angefangen haben...

Ich finde es toll! :D

LG
LG
Nadine

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitragvon Mary » Fr 24. Mai 2013, 11:58

Hallo Undine! Willkommen im Forum!

Das ist schön, daß Du Dir endlich Deinen Kindheitstraum erfüllst! Viel Spaß und Erfolg beim üben!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neumitglied

Beitragvon Wihoki » Fr 24. Mai 2013, 15:59

Hallo Undine... :)

herzlich Willkommen im Forum...und yeah E-Gitarre kommt bestimmt gut... ;)

Viele Grüße
Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Undine
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:48
Postleitzahl: 5303

Re: Neumitglied

Beitragvon Undine » Mo 27. Mai 2013, 09:15

Hallo all ihr Lieben
ganz herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüsse, ich war echt überwältigt. Das spornt so richtig an, mitzumachen!

Benutzeravatar
Lynissea
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Apr 2013, 12:54
Postleitzahl: 10629
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglied

Beitragvon Lynissea » Mo 27. Mai 2013, 13:53

hallo herzlich willkommen, bin bissl spät aber naja :D
Helena

1999 mal 2-3,5 Jahre Unterricht gehabt und nichts gelernt!
3/2013 Do it youself! Mal sehen was bei rum kommt :)

Mein 1. Ziel:
über Bord geworfen, weil zu traurig :D
Pump up Kicks ist des neue :D


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste