Vorstellung

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
bizhoo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:27
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg

Vorstellung

Beitragvon bizhoo » So 5. Mai 2013, 11:23

Hallo in die Runde

Also zu meiner Gitarren Geschichte ich habe mit 13 angefangen zu spielen das war im berüchtigtem Jahr 1969, erst mit ein paar Freunden die eine Dorfrockband hatten und wo wir uns gegenseitig ein paar Akkorde und Songs beibrachten und die angesagte damalige Rockmusik spielten auf Beatparties, das entwickelte sich soweit das ich ab 15 dann der Rhythmusgitarrist der Band war und mit Sondergenehmigung und Aufsichtspflichtübertragung auf den ältesten der Band, der gerade mal 18 war auch bei Auftritten spielen durfte. So ging das dann ein paar Jahre dann löste sich die Band auf alle verschwanden zum Studium oder zur Bundeswehr und ich stand alleine da mit meiner Höfner Ambassador E Gitarre. Also sattelte ich um auf eine Akustik Gitarre auch eine Höfner Western und machte alleine weiter, also Songbegleitung der üblichen Bardengesänge dieser Zeiten, dabei hörte ich soviel Gitarrenmusik wie ich konnte und suchte in jede Richtung da war natürlich dann Fingerpicking und ähnliches interessant aber auch Bossa Nova und Flamenco, langsam fing ich an eigene Instrumentalstücke zu schreiben die Elemente davon enthielten. Ein paar Jahre später dann Reisen in die USA und dort hab ich mir dann nach langem sparen eine Martin D35 zugelegt. Etwa um 1980 bin ich dann über die Sitar gestolpert und wollte das unbedingt lernen also mit viel Mühe damals in Deutschland eine Sitar beschafft und dann tatsächlich einen Lehrer gefunden Dr. Narayan Govande, der hier in Deutschland Konzertourneen machte. Bei ihm lernte ich dann insgesamt 9 Jahre Sitar und klassische indische Musik, davon 2 Jahre auch in Indien wo er an der Universität Bombay indische klassische Musik lehrte und ich offiziell auch 2 Jahre studierte. Danach wieder in Deutschland hab ich sein Konzertmanagment übernommen für seine Europäischen Konzerte und wir haben zusammen Sitarworkshops veranstaltet und 1982 auch ein Lehrbuch für Sitar herausgebracht "SITARPLAYING" um gutes Unterrichtsmaterial zu haben für unsere Workshopteilnehmer. In der Zeit habe ich dann auch angefangen indische Musik für Gitarre zu spielen in einer offenen Stimmung CGCGCF (Sitarstimmung) und mir noch ne Ephiphone EJ 200 zugelegt die in dieser Stimmung aufgrund der Grösse und Bassvolumen wunderbar klingt. Momentan bin ich auf einer Flamencogitarre unterwegs und lerne gerade einiges an Spieltechnik von einem alten Freund der in dieser Richtung Unterricht hatte von Bino Dola und anderen.

Gitarren: Martin D35, Ephiphone EJ 200 CE, Hondo Deluxe 935, Pablo Martinez Flohmarktgitarre, desweiteren 2 Sitars und 1 Surbahar und eine Mandoline.

So das wars erstmal.

Grüße Bizhoo
Zuletzt geändert von bizhoo am So 5. Mai 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Reinhold » So 5. Mai 2013, 15:59

Hi Bizhoo,
herzlich willkommen bei uns! Viel Glück beim Verkauf deiner Gitarre....
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
bizhoo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:27
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg

Re: Vorstellung

Beitragvon bizhoo » So 5. Mai 2013, 16:26

Danke Reinhold,

Ich liebäugle mit einer Flamencogitarre die ich mir dann leisten könnte.

Bizhoo

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Vorstellung

Beitragvon Butze » So 5. Mai 2013, 16:39

Herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Vorstellung

Beitragvon Tina2010 » So 5. Mai 2013, 17:15

Auch von mir
HERZLICH WILLKOMMEN hier.

lg
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Vorstellung

Beitragvon Tom » So 5. Mai 2013, 17:16

Hallo und sehr interessant, habe ich noch nie gesehen:

http://www.ehow.com/video_2372172_sitar ... ation.html
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Lackwod » So 5. Mai 2013, 19:30

Hallo Bizhoo, Herzlich Willkommen in der Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Vorstellung

Beitragvon Ralf » So 5. Mai 2013, 20:13

Willkommen Bizhoo in unseren Clubräumen ;)

LG Ralf

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Vorstellung

Beitragvon moonlight » So 5. Mai 2013, 20:20

Herzlich willkommen, Bizhoo!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Vorstellung

Beitragvon Hanni » So 5. Mai 2013, 21:00

Herzlich Willkommen, Bizhoo!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum! :P

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon korgli » So 5. Mai 2013, 23:53

Hi Bizhoo
Welcome und viel Spass.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Mary » Mo 6. Mai 2013, 07:58

Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Vorstellung

Beitragvon sammy561 » Mo 6. Mai 2013, 14:47

Moin Bizhoo,

willkommen hier im Forum. Ich kenn die Sitar aus meiner Jugend. Ich habe damals einige Konzerte von Alex Oriental Experience besucht. Aber ich denke mal, dass ist nicht ganz dein Stil oder?

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
bizhoo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:27
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg

Re: Vorstellung

Beitragvon bizhoo » Mo 6. Mai 2013, 15:23

Hallo Ansgar

Nö ich habe indische klassische Musik studiert und halte mich auch weitgehend an dieses Konzept der Ragas, Sitar als exotisches Rockinstrument wird ihr nicht gerecht, zumal Alex denke ich eine elektrifizierte türkische Saz gespielt hat.

Das ist ein klassischer indischer Raga > http://www.youtube.com/watch?v=naSJnRk48ec

Grüße Bizhoo

Benutzeravatar
Lynissea
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Apr 2013, 12:54
Postleitzahl: 10629
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitragvon Lynissea » Mi 8. Mai 2013, 14:27

willkommen, ich hab hab ja kein plan von stilen, deswegen belass ichs beim hallo :D
Helena

1999 mal 2-3,5 Jahre Unterricht gehabt und nichts gelernt!
3/2013 Do it youself! Mal sehen was bei rum kommt :)

Mein 1. Ziel:
über Bord geworfen, weil zu traurig :D
Pump up Kicks ist des neue :D

Benutzeravatar
bizhoo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:27
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg

Re: Vorstellung

Beitragvon bizhoo » Mi 8. Mai 2013, 21:01

Ach so stilvoll bin ich auch nich ich hab nur Vorlieben, was mich einfach stört das Leute versuchen Gitarre auf der Sitar zu spielen ( meist ohne Erfahrung mit der richtigen Spieltechnik) ich spiel halt Sitar auf der Gitarre manchmal ;) wobei ich das schon bischen länger tue als Sitar.

aber Danke für den Gruß
Bizhoo

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitragvon thosi » Do 9. Mai 2013, 20:35

Hallo Bizhoo,
ein bisschen später aber genauso herzlich, willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier. Deine Vorstellung liest sich ja recht spannend, da können wir ja bestimmt noch einiges Neues kennenlernen. Ich hatte zum 1. Mal im vergangenen Herbst beim 5. Hamburger Gitarrenfestival die Möglichkeit indische Gitarrenmusik kennenzulernen, da spielte ein Ulf Manú Müller auf der Aktionsbühne indische Improvisationen, was man natürlich nicht jeden Tag auf der Gitarre hört.
Ja dann hoffe ich, dass es Dir hier bei uns gefällt, auch wenn wir im Gegensatz zu Dir noch ein bisschen an Übung aufzuholen haben.
Hertliche Grüße aus Hamburg sendet Thomas.
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:58
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter

Re: Vorstellung

Beitragvon Jens » Di 14. Mai 2013, 11:43

Herzlich willkommen bei uns! ;)

LG
Jens
Meine Gitarren: Fender Sonoran SCE, Hagstrom Ultra Swede
Ich spiele seit 12.01.2013.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Vorstellung

Beitragvon Andreas » Fr 17. Mai 2013, 17:50

Willkommen!
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste