Seite 1 von 1

Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:33
von Brina
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin SaBrina, fast 33 Jahre und wohn im Sauerland.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit Gitarre zu lernen (damals allerdings mit einer geliehenen Akkustik), habe ich mich anfang des Jahres nochmal aufgerafft. Erster Schritt war: eine eigene Gitarre muss her :-). Ich hab mich dann für eine Westerngitarre entschieden. Und siehe da, bis jetzt halte ich tapfer durch, auch wenn es oft schwer fällt; ich regelmäßig frustriert und verzweifelt bin, wenn die Akkordwechsel nicht so klappen. Aber ich werd durchhalten. Hab halt mein eigenes Tempo, weswegen ich mich auch für Reinholds Buch und Dvd's entschieden habe. Immer schön langsam, bis alles richtig klappt :).
Und vom Forum erhoffe ich mir, Tips und Tricks von gleichgesinnten "Anfänger Leidensgenossen" sowie echten Musikern.

Also dann, ich schätze, man sieht sich öfters hier..

Liebe Grüße SaBrina

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 20:37
von Reinhold
Hi Sabrina,
herzlich willkommen in unserm Forum, ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer!

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 21:14
von Schrat
Hallo Sabrina..das war wahrlich eine gute Entscheidung von dir....aber das wirst du sicher auch noch feststellen..
erstmal herzlich willkommen hier..

LG Jürgen

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 21:36
von Ralf
Herzlich willkommen, Sabrina.

Du wirst hier genügend Gleichgesinnte finden ... und solche, die schon ewig Mucke machen. Alle nett hier und bereit, Wissen abzugeben. Also ... keine Scheu bei evtl. Fragen ...

LG Ralf

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 22:28
von Hawky
Uhi SaBrina,

schön dich hier begrüssen zu dürfen sei herzlich willkommen in der

Bild

Lieben Gruss Uwe

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 23:06
von Butze
Hallo Sabrina, herzlich willkommen. Das klappt schon, ich hab es hier auch gelernt.

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 06:45
von Andreas
Willkommen! Bild

Lieber langsam und dafür richtig.

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 08:31
von korgli
Salü Sabrina

Wilkommen und viel Spass hier.
Durchhalten - ich machs auch. :mrgreen:

fredy

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 09:24
von sammy561
Hallo Sabrina,

willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Erlernen dieses schönen Instruments. Und wenn du Fragen hast, immer raus damit, ich kenn hier ein paar Typen die echt Ahnung haben ;).


LG

Ansgar

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 11:51
von Totte
Hallo und Willkommen!!!

Ich weiß genau, was du meinst! Bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und habe auch mein "eigenes Tempo". Aber das Tempo ist doch auch egal. Hauptsache es macht Spaß!!!
Du wirst sehen, was dich heute noch total frustriert wird dir bald gelingen und dann wirst und kannst du stolz drauf sein, dass du es gemeistert hast. Ich kämpfe gerade mit G-Dur. Unmöglich habe ich gedacht. Paar Tage Übung und es wird besser. Von gut noch weit entfernt aber ich weiß, es kommt noch. Und glaube mir, ich bin bestimmt nicht der talentierteste :lol:
Aber müssen wir das alle sein???

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 14:03
von Brina
Hallo .. danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Möchte noch kurz etwas nachtragen, wo musikalisch meine Vorlieben liegen.
Ganz klar Country Rock wie Keith Urban.. oder auch Alan Jackson, Garth Brooks.

Und genau das ist auch mein Ziel: die Songs der o.g. spielen zu können. Falls also jemand Songs mit Akkorden hat... ich würd's gerne als Motivation sehen: genau da will ich hin ;)

Bis dahin heißt es üben, üben, üben...

Liebe Grüße

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 14:29
von Tina2010
Hallo Sabrina,

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.
Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke :)
Ich habe auch vor fast 3 Jahren mit Reinholds Buch angefangen.
Es gab und gibt oft Übungen oder Lieder wo ich gedacht habe, das ist doch utopisch, das werde ich nie können und plötzlich klappt es und es macht riesen Spass.
Also nur Geduld und üben, üben üben :)
Und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

LG
Tina

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 15:01
von Mary
Herzlich Willkommen im Forum, Sabrina!

Ich bin so eine Anfänger Leidensgenossin ;)
Das eigene Tempo wählen zu können ist auch mir sehr wichtig, und es baut auf und ermutigt, wenn man hier von anderen Anfängern liest, daß sie genau die selben Probleme haben wie man selbst.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Üben! :)

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:58
von thosi
Hallo Sabrina,
schön das Du zu uns in´s Forum gefunden hast, herzlich Willkommen und wie Du siehst, bist Du mit Deiner Art, dass Gitarrenspielen in mehreren Lebensetappen in Angriff zu nehmen, bei Weitem nicht allein hier!
LG aus Hamburg von Thomas.

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:59
von Lackwod
Hallo Sabrina, auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Family!

Liebe GRüße
Jürgen

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:01
von Hanni
Herzlich Willkommen, Brina! :P

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobby und hier im Forum! Solltest du Fragen haben, .... nur heraus damit!

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:53
von Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Markus

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 18:37
von juergenfr
Hallo Sabrina,

willkommen im Forum. Es wird Dir viel bringen.

Und nicht verzagen. Es ist noch kein Meister/in vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße

Jürgen

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 18:10
von bluesspieler95
Hallo Sabrina wilkommen auch von mir ich hoffe du wirst im forum finden was du suchst

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:52
von Jens
Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!! ;)

Viele Grüße
Jens

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 11:15
von Brina
Hallo Ihr Lieben...

ich melde mich wieder zurück!

Den Sommer über habe ich echt geschludert; es gab einfach zu viel anderes zu tun.

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und vor allem Lust weiterzumachen.

Da ich im Prinzip immer noch auf dem Stand von Mai bin (im Buch bei "Hejo...."), fange ich wohl am Besten nochmal von vorne an. Die Anfänge dürften wohl recht schnell wieder drin sein, so hoffe ich.

Und dann geht' s endlich weiter....... Ich freu' mich wieder da zu sein :D

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 17:28
von Hawky
Hi Brina,

Na du machst ja Sachen mit uns..... Da dann kann ich ja den Suchtrupp wieder nach Hause holen. :)
Grins , Spaß beiseite freuen uns, dass du uns nicht vergessen hast. Na dann leg mal wieder los und
schön langsam damit du wieder Hornhaut bilden kannst.
Gruss Uwe und verlass uns nicht wieder ;)