Vorstellen!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Di 5. Feb 2013, 11:26

Hallo,
Jungs und Mädels,habe mich heute angemeldet und hoffe bei euerm Forum etwas beizutragen und zu lernen.
Bin voller Lebensfreude,60Jahre und weis nicht wo die ganze Zeit geblieben ist.
Habe vor 5 Jahren angefangen Gitarre zu üben.Zur Zeit übe ich( Let It Be The Beatles) von Reinhold der das priema macht.
Die Akkorde greife ich sauber und schnell,kann allerdings Keine Noten.In meiner Kneipe (wo alles anfing)verkehren 4bis6
Gitarristen die wen Sie sich zufällig treffen einfach loslegen.Der Wirt(Spanier) mit dem ich früher Fussball gespielt habe, spielt selber
mit einer 12Seitigen Gitarre und hat immer 3 Gi. gestimmt herrum stehn.
Was ich kann habe ich mir selber beigebracht.Als ich anfing sind unsere Katzen weggelaufen,jetzt bleiben Sie sitzen.
Wie ich aussehe findet ihr in meinem Bild!

Das reicht für heute

Gruß h.a.
Zuletzt geändert von Rushmore am Mi 6. Feb 2013, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen!

Beitragvon Reinhold » Mi 6. Feb 2013, 13:05

Hi Rushmore,
herzlich willkommen bei uns, ich hoffe, du findest hier noch ein paar Anregungen für dich!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Vorstellen!

Beitragvon Ralf » Mi 6. Feb 2013, 13:10

Hallo und willkommen Rushmore

Viel Spaß hier :)

LG Ralf

Benutzeravatar
Nikki2705
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 01:24
Postleitzahl: 55606

Re: Vorstellen!

Beitragvon Nikki2705 » Mi 6. Feb 2013, 13:46

huhu,

auch von mir ein herzliches willkommen rushmore :)

Benutzeravatar
MorganKell
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:03
Postleitzahl: 25469
Wohnort: Halstenbek

Re: Vorstellen!

Beitragvon MorganKell » Mi 6. Feb 2013, 15:09

Hallo Rushmore,

dann mal Willkommen in unserer Runde.

VG

René

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellen!

Beitragvon karioll » Mi 6. Feb 2013, 15:25

Hallo! Gerade gestern sagt mir jemand, dass er mich um meine Musik beneidet, aber für ihn mit 54 ist es zu spät! Mein Einspruch kam nicht wirklich an. Ich freue mich über jeden , der es anders sieht und einfach spielt!

Und wo ist dein Bild?

Was sind deine Lieblingssongs?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen!

Beitragvon Hawky » Mi 6. Feb 2013, 15:42

Hallo,

na dann ein herzliches Willkommen hier in der

FORUM FAMILY !

Ich habe überlegt ob dein Bild "anmaßend " oder nur einfach ne tolle Idee ist :roll:

Ich bin auf letzteres gekommen, tolle Idee ( warum ist mir das nicht eingefallen )


Also viel Spass und Freud in unserer Runde!

Gruss Hawky

P.S Und wer hat das Bild auch noch nicht gefunden? ;)
Zuletzt geändert von Hawky am Mi 6. Feb 2013, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Vorstellen!

Beitragvon Ralf » Mi 6. Feb 2013, 15:49

Hallo,

Ich habe überlegt ob dein Bild "anmaßend " oder nur einfach ne tolle Idee ist :roll:

Ich bin auf letzteres gekommen, tolle Idee ( warum ist mir das nicht eingefallen )
Ganz einfach - du kannst es ja nicht sehen ... du stehst ja AUF dem Berg ;) ... wenn auch nicht Mount Rushmore :mrgreen:

Ralf

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Vorstellen!

Beitragvon sammy561 » Mi 6. Feb 2013, 15:52

Hallo Rushmore,

willkommen hier im Forum.

Ich würde dann eher das Bild von der Deep Purple "In Rock" nehmen ;)


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen!

Beitragvon Hawky » Mi 6. Feb 2013, 15:52

Ralf ich habe es ja schon gefunden .... grins wollte es nur nicht verraten.... ;)
Die Freude ist dann grösser, wenn sie es selbst gefunden haben....

Gruss Uwe

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Vorstellen!

Beitragvon moonlight » Mi 6. Feb 2013, 16:12

Herzlich willkommen, Rushmore!
Es ist nie zu spät, mit Musik anzufangen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Vorstellen!

Beitragvon Ralf » Mi 6. Feb 2013, 16:31

Ralf ich habe es ja schon gefunden .... grins wollte es nur nicht verraten.... ;)
Die Freude ist dann grösser, wenn sie es selbst gefunden haben....

Gruss Uwe
@Uwe

War mir schon klar ... sonst hätte ich ... *pssssst*

Purple in Rock ... oh ja ... Und ich liebe es, meine Schüler mit Bloodsucker zu quälen ... :twisted:
- stark gekürzte Fingerübung/Blues-Rock-Lauf
- Wechsel von E auf Powerchords G-F#-F
- Solo-Lick mit Hammering on, Legato, Pulling off ...
- versetzte Betonung ...

Immer wieder eine Überraschung auch bei jenen, die schon länger (E-) Gitarre spielen ... :o das Ding hat so seine Tücken ;)

;) Ralf

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Vorstellen!

Beitragvon Tina2010 » Mi 6. Feb 2013, 18:38

Hallo Rushmore,

Herzlich willkommen hier.
Ich beneide dich um die Kneipe, das will ich auch!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Vorstellen!

Beitragvon sunflower » Mi 6. Feb 2013, 19:12

Hallo Rushmore,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gitarre spielen ist ein so tolles Hobby, dass das Alter
überhaupt keine Rolle spielt. :lol:

Außerdem spielst du doch schon "so lange". ;)

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellen!

Beitragvon thosi » Mi 6. Feb 2013, 19:14

Hallo Rushmore,
sei ganz herzlich in unserem Forum willkommen, das hört sich ja spannend an, was da so in der Kneipe abgeht...
Thomas aus Hamburg
tougher than the rest!

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen!

Beitragvon Mary » Mi 6. Feb 2013, 19:41

Hallo Rushmore und willkommen im Forum!

Das muß ja eine tolle Kneipe sein! Schade, daß es hier nichts Vergleichbares gibt. Obwohl... sooo weit wohnst Du gar nicht von mir weg. Vielleicht komme ich da irgendwann mal reingeschneit ;)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Feb 2013, 20:44

Mary,
das wäre super aber wie gesagt meistens ist das spontan, es kommt immer auf die Stimmung an, und wer da ist. Aber die Jungs sind Klasse. Die haben sogar eine Band gegründet(Nicos).
Durch das ganze haben wir so viele Freunde kennen gelernt .Engländer ,Iren, Amerikaner,die hier in Ramstein stationiert sind oder waren, wo selber Gitarre spielen. Aber im Sommer ist das meiste Los. Da wird ein Hoffest veranstaltet wo jeder wenn er will was vorspielen kann. Solltest du Lust haben, so sage Ich bescheid. Alles kein Problem. Sollte demnächst etwas passieren, mache ich ein kleines Video. Das klaubt mir keiner!


Gruß Rushmore
Hallo Rushmore und willkommen im Forum!

Das muß ja eine tolle Kneipe sein! Schade, daß es hier nichts Vergleichbares gibt. Obwohl... sooo weit wohnst Du gar nicht von mir weg. Vielleicht komme ich da irgendwann mal reingeschneit ;)
Dateianhänge
Escargot.jpg

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Feb 2013, 21:02

Hallo Rushmore,
sei ganz herzlich in unserem Forum willkommen, das hört sich ja spannend an, was da so in der Kneipe abgeht...
Thomas aus Hamburg
Hallo,
Gruß aus der Pfalz,( Kaiserslautern)
Lese was ich Mary geschrieben habe.Es ist so!!!!! :roll: :roll:

Rushmore

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Vorstellen!

Beitragvon Hanni » Mi 6. Feb 2013, 21:07

@rushmore

Herzlich Willkommen hier! Das hört sich wirklich klasse an! Freue mich, dass du hier gelandet bist. :P

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Feb 2013, 21:13

@rushmore

Herzlich Willkommen hier! Das hört sich wirklich klasse an! Freue mich, dass du hier gelandet bist. :P
Hallo,
meinst Du was ich gespielt oder geschrieben habe. :lol:

Gruß
Rushmore

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Vorstellen!

Beitragvon Hanni » Mi 6. Feb 2013, 21:26

Beides! :P

Hab in dem anderen Thread auch schon hören können.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Feb 2013, 21:53

Beides! :P

Hab in dem anderen Thread auch schon hören können.
Danke
Hanni wir haben die gleichen Hobbys,
wie wärs mit dem Jakobsweg :lol:
Aber was ist Thread?

Rush :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Vorstellen!

Beitragvon Hanni » Mi 6. Feb 2013, 22:02

Du hast einen Thread "Vorstellen" und einen Thread "Lied für Einsteiger" aufgemacht.

Es sind verschiedene Themen.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Vorstellen!

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Feb 2013, 22:20

Kanada-Maligne-Lake-1920x1200-e887e5c68a1d3afe.jpg
Du hast einen Thread "Vorstellen" und einen Thread "Lied für Einsteiger" aufgemacht.

Es sind verschiedene Themen.
Danke,
noch etwas als Desktop.
Rushmore

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Vorstellen!

Beitragvon Butze » Mi 6. Feb 2013, 23:12

Hallo Nachbar, ich wohne in der Nähe von Kusel und sage Dir auch ein Herzliches Willkommen. Schön dass Du hier her gefunden hast. Es wird Dir bestimmt gut gefallen.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste