Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:41
von leandas
Hallo ich heiße Ralf bin 42 Jahre alt und komme vom Bodensee. Mein Gitarrenlebenslauf:
Ich hatte als ich 10 Jahre alt war 2 Jahre Gruppenunterricht bei einem Gitarrenlehrer wieso ich damals aufgehört habe kann ich Euch leider nicht mehr sagen. Nun gut. Ich habe einen 14 jährigen Sohn der zufällig meine alte Gitarre auf dem Dachboden gefunden hat, und gleich loslegte darauf zu klimmpern. Auf you tube hat er sich gleich einige gitarren lessons angeschaut und versuchte die Lieder nachzuspielen. (mit guten Ergebnissen) Da hat es mich wieder gereizt selbst die Gitarre in die Hand zu nehmen und zu versuchen was noch aus dem Gitarrenunterricht hängengeblieben ist. Uns siehe da nach einer Woche konnte ich sämtliche Akkorde wieder sauber greifen. Nun habe ich natürlich Blut geleckt und möchte dieses schöne Hobby weiter vorantreiben. ich hoffe ich finde hier im Forum einige Tipps und Tricks die mich weiter bringen werden.

Liebe Grüße vom Bodensee
Ralf

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:48
von Ralf
Willkommen Ralf (schöner Vorname, gelle ;) )

Fein, dass du wieder zurück zur Gitarre gefunden hast.
Du wirst hier reichlich Gleichgesinnte finden - eben auch solche, die nach langer Abstinenz wieder angefangen zu spielen.

Naja, und bei Fragen ... irgendwer antwortet immer.

LG Ralf

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:16
von moonlight
Herzlich willkommen, Ralf vom Bodensee!
Ich finde es witzig, wie du wieder zur Gitarre zurückgekommen bist.
Streiten sich du und dein Sohn jetzt um die Dachboden-Gitarre, oder hat jeder eine eigene?

Gruß Iris

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:18
von leandas
Hallo Iris,

nein wir müssen uns nicht um die Dachbodengitarre streiten. Habe mir gleich eine neue zugelegt.

Lg Ralf

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:29
von moonlight
Sehr vernünftig, Ralf... :D

Gruß Iris

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:12
von juergenfr
Hallo Ralf,

viel Freude beim Wiedereinstieg.

Liebe Grüße

Jürgen

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:19
von Hanni
@Ralf

Herzlich Willkommen; wünsche dir viel Freude beim Wiederbeginn! :P

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 23:06
von Butze
Hallo Ralf,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 01:05
von sunflower
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
Barbara

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:01
von bluesspieler95
Hallo Ralf auch von mir ein herzlich willkommen und viel spaß hier. Schön das du wider in unsere Fam. gefunden hast

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:58
von Mary
Willkommen, Ralf, und viel Erfolg und Freude beim Wiedereinstieg!

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:01
von sammy561
Hallo Ralf,

willkommen im Forum

LG

Ansgar

Re: Hallo zusammen

Verfasst: So 27. Jan 2013, 15:56
von frathobo
Hallo Ralf - willkommen hier :D
Schön, dass du wieder angefangen hast.
Noch schöner, dass du zusammen mit deinen Sohn üben/spielen kannst!

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 09:10
von MorganKell
So, neue Woche und jetzt hab ich auch wieder Zeit für's Forum. Daher also jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Spass in unserer Runde

René

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 09:54
von korgli
Hi

Welcome Ralf vom Bodensee

fredy - nahe Bodensee :lol:

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:30
von thosi
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen und einen schnellen Lernerfolg wünscht Dir
Thomas aus Hamburg

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:53
von Markus
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe auch erst vor drei Jahren angefangen, da war ich 43 ;-)
das geht schon.....

Viele Grüße aus dem Kinzigtal
Markus

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:16
von Ralf
Genau!

Es gibt kein zu früh und es gibt kein zu spät!

LG Ralf

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 17:50
von Lackwod
Hallo Ralf, herzlich Willkommen in der Family!
LG
Jürgen