Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Thomas Heinecke » Mi 23. Jan 2013, 13:38

Hi!
Melde mich nach etwa 2 Jahren wieder. Habe auch sofort alte Musiker von damals gesichtet. Bin mit neuer Band (Pete Alderton/Blues & Songs) auf Tour. Neue CD erscheint in nächster Zeit und hoffe, dass ich mit einigen Songs (nachspielbar), das Forum bereichern kann.
LG Thommy
Auch schön, dass Hawky noch dabei ist!

Benutzeravatar
MorganKell
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:03
Postleitzahl: 25469
Wohnort: Halstenbek

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon MorganKell » Mi 23. Jan 2013, 13:39

Willkommen zurück Thomas,

bin zwar noch neu, aber durch meine Aufräumarbeiten hier, hab ich Dich ja mehr oder weniger schon kennen gelernt ;)

Bin ja mal gespannt, was es neues von Dir gibt.

VG

René

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Reinhold » Mi 23. Jan 2013, 13:41

Hi Thomas,
hab gerade meinen Augen nicht getraut, weil ich sah, dass du hier wieder online bist!
Willkommen zurück!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon sammy561 » Mi 23. Jan 2013, 15:35

Hallo Thomas,

Grüße aus der Nachbarschaft. Ich hatte schon gehört, dass sich schon einmal ein Paderborner hier rumgetrieben hat ;).
Schön, dass du wieder da bist.



LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon moonlight » Mi 23. Jan 2013, 16:19

Schön, dass du wieder da bist, Thomas!
Du hast hier gefehlt - mir zumindest... :)
Hast du jetzt, wo deine CD fertig ist, wieder etwas mehr Zeit?
Auf deine CD bin ich auf jeden Fall gespannt!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Hawky » Mi 23. Jan 2013, 17:30

Hi Tommi my dear Friend .....

ja, ich freue mich auch das du uns "wiedergefunden " hast ;)

Hast dir eine schöne Auszeit von uns genommen, aber schön das du uns nicht vergessen hast.

Wenn es deine Zeit zulässt, würden wir uns freuen dich hier wieder öfter zu sehen / hören!

LG Uwe

P.S. Habe mir erlaubt dir eine PN zu schicken ;)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Hanni » Mi 23. Jan 2013, 19:12

@Thommy

Ich habe mich gerade riesig gefreut, dass du dich wieder gemeldet hast! :P Dass du mit deiner Band auf Tour bist und bald deine CD herauskommt, hört sich gut an! Freue mich schon auf deine Songs!

Es wäre schön, wenn du hier wieder "mitmischen" würdest - natürlich nur so, wie es deine Zeit zulässt.

Thommy, deine Beiträge und Hilfestellungen haben mir hier sehr gefehlt. Herzlich Willkommen zurück! :P

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Thomas Heinecke » Mi 23. Jan 2013, 19:50

Hi Hanni!
Ja, die Zeit ist schon sehr knapp geworden. Mit den Beiträgen werde ich mich erstmal etwas zurückhalten, da ich denke, dass viele Köche den Brei verderben und so manchen Forumsteilnehmer verunsichern, was zum Beispiel die Tipps einer Gitarrenneuanschaffung anbelangt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem Instrument umgehen kann. Daher schreibe ich grundsätzlich von meinen eigenen Erfahrungen, die aber nicht jeder für sich selber akzeptieren muss. Mittlerweile werde ich 51 Jahre alt und habe das alles hinter mir. Ich entscheide selbst, was ich brauche und was für mich am besten funktioniert. Seit meine Musikerkollegen mir vor einiger Zeit zu so einem Clip-Tuner geraten haben und ich feststellen musste, dass das Ding bei Live-Auftritten schwer zu händeln war (Display zu klein, Einstreuung von anderen Schallquellen), bin ich wieder zu meinem alten Stage-Tuner gekommen (die Mitmusiker übrigens auch!!!). Gute Tipps müssen nicht immer gut sein. Jeder muss oder sollte das selbst entscheiden.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon korgli » Do 24. Jan 2013, 10:24

Hi Thommi

Hast dich heimlich davongeschlichen.
Wieder da - Hi -

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Thomas Heinecke » Do 24. Jan 2013, 13:00

Hi Korgli!
Wollte einfach mal herumspionieren, was sich sich so auf dem Sektor tut. Ich hoffe, dass bei Dir alles in bester Ordnung ist. Bist wahrscheinlich noch sehr viel mit Country unterwegs.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Mary » Do 24. Jan 2013, 15:16

Klingt zwar irgendwie komisch, wenn ich als Neue einen "Alten" begrüße... aber egal :mrgreen:

Willkommen zurück!

Liebe Grüße
Mary
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Lackwod » Do 24. Jan 2013, 17:47

Hallo Thommi, Welcome back, wie es so schön auf deutsch heißt.
Du hast schon recht mit deiner Auffassung, dass viele Köche den Brei verderben, aber wir mehr oder weniger Erfahrenen geben doch eigentlich nur unsere eigenen Erfahrungen weiter, jedenfalls sollte es so sein. Ob diese dann für den Fragesteller zutreffen, muss dieser selbst für sich entscheiden.
Für mich kann ich sagen, dass ich niemals einen Ratschlag über ein Instrument, Zuibehör, was auch immer, geben kann und geben werde, wenn ich es nicht selbst ausprobiert habe.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon Thomas Heinecke » Do 24. Jan 2013, 18:30

Probieren geht über studieren! Wenn man bedenkt, was wir damals für ein Geld für unsinniges Zeug ausgegeben haben (>Kolofonium< für Gitarrensaiten, Plektren mit Daumenschlaufe, Guitar-Polish...). Auch die Musikinstrumentenbranche schläft nicht!

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Wiedersehen (schreiben macht Freude!)

Beitragvon bluesspieler95 » Sa 26. Jan 2013, 14:12

Welcome back auch von mir. Auf gut deutsch wie lakewood so schön sagte :) schön das du wieder da bist :)
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste