Hallo

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Hallo

Beitragvon Kitt » Mi 16. Dez 2009, 00:10

Hallo,
ich bin die Kitt. Ich hab vor ca 30 Jahren mal eine Gitarre in der Hand gehabt und ein paar einfach Lieder damit begleitet. Das war, warum auch immer, ein recht kurze Episode. Nun mit gerade 50 Jahren habe ich mir vorgenommen noch einmal mit dem Gitarrenspielen anzufangen. Ob es klappt? Das wird die Zeit zeigen. Ich finde dieses Forum sehr interssant und freundlich, deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei meinen diversen Problemen auch helfen könnt und werdet. :)

Ich übe ganz fleißig und hoffe, dass es bis ich mit dem 1.Band durch bin, einen zweiten geben wird. ;)

Gruß Kitt
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Plutonium » Mi 16. Dez 2009, 00:51

Hallo und Willkommen Kitt!
Ich bin mir sicher das du in diesem Forum viel Hilfe und Unterstützung finden wirst ;).
Ich übe ganz fleißig und hoffe, dass es bis ich mit dem 1.Band durch bin, einen zweiten geben wird. ;)
Wenn du damit Reinholds Buch meinst, er hat gerade den 2. Band Veröffentlicht.
Und es werden auch sicher noch weitere folgen. ;)
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Hallo

Beitragvon Kitt » Mi 16. Dez 2009, 09:10

Hallo und Willkommen Kitt!
Ich bin mir sicher das du in diesem Forum viel Hilfe und Unterstützung finden wirst ;).
Danke fürs Willkommen. :)
Ich übe ganz fleißig und hoffe, dass es bis ich mit dem 1.Band durch bin, einen zweiten geben wird. ;)
Wenn du damit Reinholds Buch meinst, er hat gerade den 2. Band Veröffentlicht.
Und es werden auch sicher noch weitere folgen. ;)
Oh dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte das ist eher ein Nachschlag- und Theoriewerk. Wenn das nicht so ist, weiß ich ja dann, mit welchem ich weiter mache.

Gruß Kitt
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Hallo

Beitragvon JaneM » Mi 16. Dez 2009, 14:01

Herzlich Willkommen Kitt,

hab auch vor 30 Jahren gespielt und jetzt wieder neu angefangen....

Viel Spaß hier ....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Hallo

Beitragvon Felix » Mi 16. Dez 2009, 15:29

Hi und herzlich WIllkommen :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Mario02 » Mi 16. Dez 2009, 17:04

Auch von mir Herzlich willkommen Kitt!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Reinhold » Mi 16. Dez 2009, 17:39

Willkommen bei uns im Forum Kitt!
Du hast es schon richtig verstanden, mein zweites Buch ist kein Folgewerk, auch wenn es gerade dann zu gebrauchen ist.
Wie Devil schon sagte, wenn du den die Schule spielen kannst, wirst du eigentlich mit allen möglichen Büchern und Tabs aus dem Netz klarkommen.
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Jack in the box
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 15:01
Postleitzahl: 40229
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo

Beitragvon Jack in the box » Mi 16. Dez 2009, 19:04

Hallo Kitt,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele schöne momente mit Deiner Gitarre.

Jack
spielt Gitarre seit Dezember 2009

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Hallo

Beitragvon Kitt » Mi 16. Dez 2009, 20:11

An alle ein Danke für eure nette Begrüßung. :D
Willkommen bei uns im Forum Kitt!
Du hast es schon richtig verstanden, mein zweites Buch ist kein Folgewerk, auch wenn es gerade dann zu gebrauchen ist.
Wie Devil schon sagte, wenn du den die Schule spielen kannst, wirst du eigentlich mit allen möglichen Büchern und Tabs aus dem Netz klarkommen.
Gruß
Reinhold
Aber dann habe ich niemanden mehr der mit mir singt, oder? Dann macht das Ganze doch nur noch halb so viel Spass. :(

Gruß Kitt
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Hawky » Mi 16. Dez 2009, 23:19

Hallo Kitt ich bin Uwe und auch von mir ein herzliches Hallo.... :)

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon fighting monkey » Do 17. Dez 2009, 00:08

ich sag auch mal ein herzliches hallo
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Hallo

Beitragvon Heiko » Do 17. Dez 2009, 08:32

Herzliches Willkommen Kitt !
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Lutz » So 20. Dez 2009, 14:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wegen des Alters braucht dir ja keine Sorgen zu machen, wir sind fast alle schon Rentner hier. :lol: :lol: :lol:

Das schöne an Instrumenten (wahrscheinlich die meisten) da steht keine Alterbegrenzung drauf. ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste