Stell dich doch mal vor...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!

Wie lange bist du schon Schüler bei Guitar-TV?

seit heute!
5
24%
seit einer Woche
5
24%
seit einem Monat
7
33%
seit ca. 6 Monaten
3
14%
schon über ein Jahr
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Reinhold » Fr 8. Mai 2009, 22:11

Durch unser neues Forum sind leider alle bisherigen Einträge verlorengegangen :cry: , das ist äußerst schade, denn es hatten sich schon sehr viele eingetragen. Hiermit möchte ich auch diejenigen noch einmal bitte, sich einzutragen, die schon drin waren.
Mein Vorschlag, wie ihr euch vorstellt, wäre ungefähr so:
:arrow: Wer ihr seid, euer Alter, was ihr macht, was ihr speziell mit der Gitarre vorhabt, wie lange ihr schon spielt, welche Lernerfahrungen ihr schon gemacht habt und wie ihr mit dem Guitar-TV Workshop klargekommen seid.
Vielleicht auch noch, in welche Stilrichtung ihr musikalisch ausgerichtet seid.
Für mich ist es sehr wichtig, möglichst viele Einträge zu lesen, da ich mir immer versuche ein Bild zu machen, wer eigentlich zuschaut... :idea:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch noch an meiner angehängten Umfrage teilnehmen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Burk
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 19:51

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Burk » Mi 13. Mai 2009, 20:22

Hallo zusammen ich bin der Dirk bin 27 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Baden Baden. Ich habe im Alter von 12 Jahren schon mal angefangen Gitarre zu spielen leider war ich immer zu faul zum üben was ich heute natürlich sehr bereue aber die Faszination dieses Instrumentes hat mich nie los gelassen und ich hoffe es klappt diesmal.
Ich spiele auf meiner alten Konzertgitarre wenn ich aber dabei bleibe möchte ich mir in 2 bis 3 Monaten eine Westerngitarre kaufen. Ich finde die Filme echt super wirklich sehr gut nach zu vollziehen. Habe mir vorgenommen über Pfingsten wieder richtig anzufangen mir das Buch auch zu kaufen und jeden Tag ne halbe Stunde zu üben, ich hoffe dass ich das diesmal wirklich durch ziehe !
Bis dann Grüsse an Alle

Lady A
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mai 2009, 19:18

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Lady A » So 24. Mai 2009, 19:51

Hallo,
bin über Podcast auf den Workshop aufmerksam geworden. Seit der Kindheit, und das ist schon einige Zeit her ;-), war das Erlernen des Gitarrenspiel ein unerfüllter Traum.
Jetzt ist die Zeit, die Kinder sind erwachsen, sich Träume zu erfüllen. So habe ich mir im letzten Spätherbst eine Gitarre
gegönnt und mit deiner Hilfe, Reinhold, schon Spaß am Spielen.
Spiele gern mal improvisiert, einfach nur so und habe Freude an harmonischen Tönen, aber auch Disharmonien. :-) Experimentiere also gern aus "Spaß an der Freude".
Möchte die Gelegenheit nutzen, für die gelungene Einstiegshilfe Guitar-TV zu danken und habe gleich eine Frage.
Ist Reinholds Buch eine Erweiterung zu den podcasts, oder sind Buch mit DVD identisch mit den podcasts?
Allen viel Spaß beim Gitarre spielen.

Gruß Lady A

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Mario02 » Do 28. Mai 2009, 19:10

Hallo,
also ich kann dir das Buch wirklich empfehlen es sind mehr lieder als im Pod. und wirklich sehr gut alles erklärt also ich bin begeistert davon!
VG
Mario
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Igefatz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:01

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Igefatz » Do 29. Okt 2009, 14:26

Hallo leute Ich heisse Arno und komme aus der schoenen schweiz :roll:Ich komm jetz oefters , bin durch zufall auf die webseite gekommen ,echt cool! muss ich schon sagen.wuerde mich gerne euch anschliessen, beim lernen des gitarrenspiels.So noch was zu meiner person ich bin heute 39 geworden :D und versuche das gitarrenspielen schon 21 jahre lang mit mehr oder weniger erfolg jeh nach dem, Ich hoffe das es mit eurer hilfe noch viel besser wirt. gruesse aus der schweiz, und haltet die finger immer schoen geschmeidig .Arno

Igefatz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:01

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Igefatz » Do 29. Okt 2009, 15:21

ja danke musicdevil

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Lutz » Do 29. Okt 2009, 17:50

Glückwunsch auch von mir.
und auch dafür, dass du diese Seite hier fandest. Da haste nämlich auch Glück. ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Mario02 » Fr 30. Okt 2009, 09:16

Herzlichen glückwunsch auch von mir!
Lass mal was von dir Hören ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon pit » Fr 30. Okt 2009, 10:53

Und natürlich auch vom lieben pit: Alles Gute!
pit

Igefatz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:01

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Igefatz » Fr 30. Okt 2009, 15:38

Ja danke euch allen Herzlich, :D und ich muss mich zuerst mal schlau machen , wegen filmchen :lol: und so .Reicht da ne web cam oder brauch ich da was anderes ?gruesse an alle Arno :mrgreen:

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Lutz » Fr 30. Okt 2009, 16:40

Ja ich habe hier auch ne Webcam Logitech 2000, passt auch zum Herstellungsjahr, denn so alt ist die schon.
Und unter Windows 7 gehen die alten XP Treiber auch wieder super, bei Vista nicht.

Wobei, bei der der Ton super ist, aber erst bei Filmbeleuchtung auch Farbe anzeigt. Da ich überwiegend immer das Micro brauchte sehe ich keinen Grund mir ne neue zu kaufen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Reinhold » Fr 30. Okt 2009, 18:19

Ich nehm übrigens einfach die Webcam die im imac eingebaut ist, geht so am schnellsten, und für einfache Sachen reicht das ja auch.
Die Guitar-tv Videos hab ich alle mit einer einer richtigen Videokamera aufgenommen, dann aber für den Podcast runtergerechnet.
Dabei habe ich zumindest auf die Ausleuchtung geachtet.
Ich denke, egal welche Kamere ihr nehmt, ihr braucht so viel Licht wie ihr bekommen könnt, lieber zu viel als zu wenig, zumindest wenn ihr Wert auf das Bild legt, ansonsten geht es ja nur darum, dass man das Wesentliche erkennt.
Dabei ist allerdings die Perspektive recht wichtig, meist wird ja die Greifhand.
Die filme ich meist von innen von der Seite, oder aber von relativ oben, so dass man auch das Wesentliche erkennen kann.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Jörg » Di 24. Nov 2009, 00:25

Hallo ihr Gitarristen-Freunde!
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Paderborn(in der nähe von Bielefeld).
Bin ein Aussendienstverkäufer,verheiratet und habe mir endlich... einen alten Wunsch erfüllt,mit dem Gitarre spielen zu beginnen.
Bin jetzt 39 Jahre alt und hegte diesen Gedanken schon seit mitte der achtziger.
Im Gegensatz zu den woll meisten hier, übe ich von Anfang an auf einer E-Gitarre, allerdings meistens ohne Verstärker.
Mein Kompliment für das gute Buch Guitar-TV, hatte ich bereits vor ein paar Wochen dem Reinhold im Forum geschrieben.
Gute Nacht und beste Grüße Jörg.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 22:51

Hi Jörg und herzlich Willkommen!

Ja mit der E-Gitarre bist du in der Unterzahl - ich glaube nur RostigeKette(seit mir nicht böse wenn es wer anders ist) hat sonst noch eine!

Es macht aber von den Basics her keinen Unterschied! Die Akkorde sind gleich und wenn der Sound nicht verzerrt wird ist es jacke wie hose!
Nur das Griffbrett ist schmaler als bei einer klassischen Gitarre, aber das hat man bei einer Westerngitarre auch!!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Jörg » Mi 25. Nov 2009, 22:56

Ein bisschen ruhig hier im Forum,wohl alle im Vorweinachtsstress, wie?
Gruß Jörg.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 22:58

naja, eigentlich geht es hier recht rege zu, aber ich pers. bin gerade die ganze Woche auf ner Schulung, daher kann ich das gerade nicht beurteilen, aber normalerweise ist es schon ok für die Anzahl an Leuten die hier im Forum aktiv sind!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Jörg » Mi 25. Nov 2009, 23:02

Ich sehe du kommst aus Münster...die Stadt,find ich ist eine der schönsten hier zu Land und nur 100 Km von Paderborn entfernt.War ich noch kürzlich mit meiner Frau shoppen.
Jörg.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 23:05

Hey klar, Paderborn kenn ich :)

Und ja ich finde Münster auch schön, hat für mich genau die richtige Größe - nicht zu klein und nicht zu groß!
Ich war zwar auch schon in Berlin, London, München und co. - war auch ganz schön - aber nur für den Urlaub, wohnen würde ich da nicht wollen :)

Zudem haben wir hier viele Studenten, was die Kneipenkultur auch sehr prägt :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Jörg » Mi 25. Nov 2009, 23:11

In Berlin war ich das erste und letzte mal, 1993 und in München jetzt erst im April kurz nach Ostern.
In München fühle ich mich recht wohl und abgesehen von Immobilien und Mieten ist im Verhältnis zu Paderborn kaum teurer.
Mit Berlin kann ich wenig anfangen und London steht auch noch auf dem Plan.
Jörg

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Jörg » Do 26. Nov 2009, 17:19

Habe auch schon gemerkt das es hier mehrere Wege gibt sich im Forum bekannt zu geben.
Da ich die Info oben (Bei uns ist jeder Gitarrenspieler willkommen!) wörtliche nehme, wollte ich doch mal Anzeigen, welche Gitarre mir in den Armen liegt (siehe Meine Gitarre).
Jörg

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Stell dich doch mal vor...

Beitragvon Reinhold » Do 26. Nov 2009, 19:05

Willkommen im Forum, Jörg, hab dich jetzt erst entdeckt...
Hab auch das Gefühl, dass alle etwas ruhiger geworden ist, aber jetzt kommt ja das Wochenende, da ist ja der Chat angesagt, wenn ichs schaffe, gucke ich mal vorbei.
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste