40ster Geburtstag meiner Frau

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Mi 11. Jan 2012, 09:58

Hallo!
Habe gestern Abend mit einem befreundeten Alleinunterhalter zusammen musiziert! Haben uns danach für ein paar Songs entschieden die ich teilweise mit im zusammen am Samstag, 14.01.2012 dem 40sten Geburtstag meiner Frau interpretieren will!
Hier die Liste:
Sylvia`s Mother Dr. Hook
Hotel California Eagles
Lady in Black Uriah Heep
Heart of Gold Neil Young
Banks of Ohio
Blanket on the Ground
Who`ll Stop the Rain CCR
Redemption Song Bob Marley
Angie Rolling Stones
Shooting Star Bad Company
___________________________________
It´s a Hearttache Bonnie Tyler
Hallelujah Jeff Buckley Capo 5. Bund
What`s up 4 None Blondes Capo 2. Bund

Die letzten 3 Lieder will ich mit meiner Frau, die öfters mit dem Alleinunterhalter in einem Tanzlokal musiziert vortragen! Es sind meiner Meinung nach alles recht einfache Songs, die für einen fortgeschrittenen Anfänger geeignet sind! Es sind ca. 50 Gäste geladen, und ich bin jetzt schon total nervös! Hoffe ich darf alle Songs spielen ohne von der Bühne gejagt zu werden!

Die Songtexte mit Akkorde drucke ich mir übrigens auf der sehr gut gemachten Webseite von http://www.chordie.com/ aus!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
Tom
Moderator
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 10:16

Also ich als Anfänger finde das schon eine große Auswahl und drücke dir die Daumen, kannst ja mal eine Kamera mitlaufen lassen und die besten Momente online stellen :P
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Mi 11. Jan 2012, 10:30

Hallo Tom!
Wie schon bei meinem Vorstellungsbeitrag beschrieben bin ich ich nach 25 Jahren ein wiedereinsteiger, und habe diese Songs bis auf ein paar neuere früher schon alle gespielt! Kamera wird bestimmt mitlaufen!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
Wihoki
Moderator
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Wihoki » Mi 11. Jan 2012, 10:42

@ Meikel,

schöne Auswahl..... ;)
Drück dir die Daumen....und Film wäre echt super...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Moderator
Beiträge: 2156
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon karioll » Mi 11. Jan 2012, 15:24

ich wünsche dir auch viel Spaß und viel Glück und einen Riesen-Applaus am ende!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Hawky » Mi 11. Jan 2012, 23:08

:roll: Boh.... das wird bestimmt ne coole Nummer werden!!!!

Adrenalin pur...... denk nicht an die Leute die da sind, stell dir vor der Raum ist leer..... :)
Wünsche viel Spass und Erfolg..... es wird schon schief gehen.....

LG Hawky ;)

Benutzeravatar
sowatt
Moderator
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon sowatt » Do 12. Jan 2012, 15:42

Tolle Songs in eurer Auswahl. Das hat aber auch einen Nachteil: Wenn
es kein rauschender Erfolg wird, was natürlich ausgeschlossen ist, dann
lag es nicht an den Liedern. ;)
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Do 12. Jan 2012, 16:48

Ja, ich denke auch das die Liedauswahl o.K. ist! Der Rest liegt an mir!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
sammy561
Moderator
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon sammy561 » Do 12. Jan 2012, 20:46

Hallo Meikel, alles Gute und viel, viel Spaß beim Spielen. Wäre man vor so einem Ereignis nicht nervös wäre man tot ;) . Und wenn man erstmal das erste Stück gespielt hat will man nie wieder aufhören :)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Moderator
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Hanni » Do 12. Jan 2012, 21:15

Ich finde es klasse und drücke dir die Daumen, dass alles gut klappen wird. Die Stücke sind gut ausgesucht!

Freue mich schon auf deinen Bericht! :P

Benutzeravatar
syscrash
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon syscrash » Sa 14. Jan 2012, 14:13

hey Meikel,

dann wünsche ich dir für heute abend viel Erfolg :mrgreen:

:shock: auch können will :cry: *schluchts* oder besser nicht :lol: sonst muss ich auch noch auf die Bühne und werde gefilmt... ne ne ne :twisted:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Lackwod
Moderator
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Lackwod » So 15. Jan 2012, 19:24

Hi Meikel, und? Wie hat es geklappt mit deinem Auftritt? Auch ich bin gespannt auf deinen Bericht, Video usw.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Mo 16. Jan 2012, 11:31

Hallo!
So hier kommt das Statement von meinem Auftritt bei der Geburtstagsfeier meiner Frau!
Habe die Stücke Nachmittags als unser Alleinunterhalter aufbaute nochmal alle Angespielt um etwas Sicherheit zu bekommen!
Abends so gegen 21:30 Uhr setzte ich mich dann mit meiner Gitarre (zur verwunderung einiger Gäste, die gar nicht wußten das ich wieder Gitarre spiele) zum Alleinunterhalter und fing mit Lady in Black (weils halt das einfachste Stück bei meiner Liedauswahl war) an, schon beim ersten Refrain sang jeder mit, so das ich schnell etwas lockerer wurde! Danach spielte ich noch Banks of Ohio und Blanket on the Ground! Die Reaktion unserer Gäste war durchweg positiv, einige sagten ich soll unseren Musiker nachhause schicken, und ich soll weitermachen! Aber wir wollten ja auch Tanzmusik! So ca. nach einer dreiviertelstunde Pause sang ich dann mit meiner Frau und unserem Musiker It´s a Heartache mit Midifile Begleitung das mir persönlich sehr gut gefallen hat! Als wir dann Hallelujah spielte wurden die ersten Feuerzeuge angezündet, danach gings weiter mit What`s Up und Sylvia`Mother! So gegen 0:00 Uhr gingen die ersten Gäste, wir feierten in einer kleinen Runde (ca. 20 Leute) weiter! Denn Rest der der Lieder mußte ich dann immer mit einem Gast zusammensingen, weil jeder mal wollte, wiederholte ich einige Songs! Ich glaube Lady in Black habe ich 10 x gespielt!
Es hat riesig Spaß gemacht!
Dieses Jahr stehen in unserem Freundeskreis noch 4x 40 -und 50 jahrige Geburtstage an, und ich wurde schon angemahnt das ich bloß meine Gitarre mitbringen soll, ohne würde ich nicht eingeladen!
Fazit:
Es hat riesig Spaß gemacht, trotz ein paar Fehlgriffe und Töne!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Hawky » Mo 16. Jan 2012, 18:40

:o na das liesst sich ja klasse....
und du hast so`n Bammel gehabt. ;)

Freut mich für dich und deine Gäste!

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Wihoki
Moderator
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Wihoki » Mo 16. Jan 2012, 19:47

Hallo Meikel.....na das liest sich echt gut........ :D
freut mich....
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Remarc
Moderator
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Remarc » Mo 16. Jan 2012, 19:52

Hallo Meikel,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Autritt.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Di 17. Jan 2012, 06:38

Vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben! Freue mich schon auf die nächste Party! :)

Gruß Meikel :D
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
Lackwod
Moderator
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Lackwod » Di 17. Jan 2012, 20:01

Hallo Meikel, meinen Glückwunsch zum gelungenen Fest. Das ist genau das, was doch jeder Musiker anstrebt, das musizieren vor geneigten Zuhörern.
Immer nur klampfen im stillen Kämmerlein stellt doch auf Dauer kaum jemanden zufrieden. Anderen an seiner Freude teilhaben lassen, das ist es doch.

Einen schönen Gruß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Meikel
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon Meikel » Mi 18. Jan 2012, 06:38

Hallo Jürgen!
Wie recht du hast, immer nur alleine vor sich hin zu klampfen und sich zu sagen das hat sich gut angehört macht irgendwann keinen Spaß mehr!
Mit Deiner Lakewood hätte sich die Sache bestimmt noch besser angehört, fange schon mal an zu sparen!

Viele Grüße
Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: 40ster Geburtstag meiner Frau

Beitragvon DonPedro » Mo 23. Jan 2012, 22:56

Servus Meikel !

Gefällt mir auch deine Setlist !
Lass mal was davon hören ... schöne Songs dabei !

Liebe Grüße von DonPedro !


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste