ich bin mehr oder weniger per Zufall auf die Seite gestoßen, als ich nach Erfahrungsberichten für eine Gitarre die ich mir demnächst oder besser gesagt morgen

Zunächst zu mir, bin 31 Jahre alt und komme aus München und bin dort auch sesshaft.
Wie ich zum Gitarre spielen gekommen bin? Um ehrlich zu sein, hat sich in den letzten Jahren bei mir schon irgendwie der Drang eingeschlichen ein Instrument lernen zu wollen, aber zum einen war ich zu unentschlossen mich auf eines festzulegen (Klavier, Gitarre oder Saxophon haben mich schon immer massivst gereizt) zum anderen wurde es aufgrund unterschiedlichster Begebenheiten immer und immer wieder aufgeschoben. Letztendlich habe ich vor 2 Jahren einen mittlerweile guten Freund kennengelernt der schon sein Leben lang Gitarre spielt und immer wenn er diese zückte und mit dem spielen begann konnten meine Ohren nicht mehr ablassen. Naja und da wusste ich auch welches Instrument ich lernen bzw. spielen will (unbedingt)

So und jetzt hab ich diese Seite bzw Forum entdeckt und bin der Meinung eine coole Community gefunden zu haben und bin überzeugt auf diesem Wege auch noch den einen oder anderen Schliff abzubekommen.
viele Grüße aus München
Basti