Bin Auch Neu

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Kay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 16:01
Postleitzahl: 86609
Wohnort: Donauwörth

Bin Auch Neu

Beitragvon Kay » Sa 29. Okt 2011, 18:06

Seid her alle von mir hier ganz lieb gegrüst

eigentlich wolte ich schon länger mir eine Gitarre zu legen was ich aus geld not nie getahn habe.
Auser dem bezweifle ich auch das ich es je lernen wede,da ich vollkommen unmusikalich bin kein Taktgefühl noten sehen für mich aus wie supen Kellen :) .
Aber wie heist es so schön du kannst alt werden wie ein Bär mann lernt immer mehr also habe ich mir beim Norma das Anfängerset für 50€ gekauft.( ist eine Konzert-Gitarre) Und übe fast jede freie minute mit eurer hilfe nur leider klingt meine nicht so schön hell wie die vom lehrer im video. Hätte ich wohl doch die Western-Gitarre hollen sollen oder liegt es daran das ichein absolutes Bilig Produkt gekauft habe?
Na gut ich hoffe das ich jetzt nicht lesen muß das ich es dan besser lassen soll will es ja auch nur in erster linie für mich spielen und in keiner Bänd spielen :) :) :)

bis bald
Kay

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Reinhold » Di 1. Nov 2011, 09:37

Hi Kay,
herzlich willkommen hier im Forum!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon moonlight » Di 1. Nov 2011, 11:04

Herzlich willkommen hier im Forum, Kay!
Diejenigen, die hier sind, haben bestimmt mit den selben Anfangsschwierigkeiten wie du zu kämpfen gehabt.
Immer ruhig Blut bewahren und dranbleiben - es lohnt sich garantiert.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Erlernen des Gitarrenspiels!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon korgli » Di 1. Nov 2011, 11:18

Hi Kay

Wird schon werden.
Willkommen und durchbeissen - :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Mainrage
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:59
Postleitzahl: 77694
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Mainrage » Di 1. Nov 2011, 11:47

Auch von mir ein Willkommen in unserem Forum! :) ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und das du deine Ziele beim Gittarenspiel so erreichst wie du es dir wünschst.

Ich schliesse mich Moon an, immer ruhig solltest du vorran gehen. Je weniger du dir einen eigenen "Wettbewerb" aufzwingst, desdo besser wirst du vermutlich vorran kommen!
Also mach dir keinen Stress, wir haben alle mal vorne angefangen und bei mir ist es nicht mal lange her :lol: :D

Bei fragen kannst du dich ja immer ans Forum hier wenden.

Have Fun..


Gruß,

Alex.
Ein Image und ein Mensch sind zweierlei.
Es ist verdammt schwer, einem Image gerecht
Zu werden!

-Elvis Presley-

Ich Spiele seit Mai 2011 Gitarre.

Akkorde: D-Dur, A7, G, A-Dur,

Meine Gitarre: Ibanez E-Akustik-Western-Gitarre AW 250 ECE LG

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Peter » Di 1. Nov 2011, 12:03

Hallo Kay,

sei herzlich willkommen in diese Runde. Alles ist schwer, bevor es leicht wird! Also nicht verzagen. Aufrecht laufen, reden, schreiben - alles hast Du gelernt und machst es heute, ohne noch drüber nachzudenken. Genauso wird es eines Tages mit der Gitarre sein.
Selbst die billigste Gitarre taugt zum lernen, wenn sie denn die Mindesterfordernisse mit sich bringt. Wenn Du Dir Reinholds Gitarrencheck-Video noch nicht angeschaut hast, solltest Du dies spätestens jetzt tun. Alles weitere erfährst Du hier. Bei Fragen bitte fragen :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Hajo » Di 1. Nov 2011, 12:12

Hallo Kay,

zuerst einmal herzlich Willkommen von mir. Glaube mir, ich hatte auch die gleichen Probleme wie Du, welche sich aber nach einer gewissen Zeit auflösen.
Meine Gitarre klingt auch nicht so wie in den Lehrvideos.
Ich denke, wenn Du die Feinheiten beachtest ( Saitenabstand etc . ) und die Ratschläge umsetzt, welche Reinhold in seinem Lehrwerk anspricht, dann erfüllt auch deine Gitarre den Zweck des sinnvollen Übens.
Wichig ist, kontiunierlich in kleinen Schritten zu üben, dann stellt sich der Erfolg auch irgendwann ein.
Ich selber ( auch noch Anfänger ) musste das auch erst einmal kapieren , aber so langsam fügt sich alles wie ein Puzzle zusammen.
Und hier im Forum hast du die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen, welches eine große Hilfe und Unterstützung ist.

Ich wünsche Dir viel Freude und Ausdauer bei Deinem Hobby Gitarre.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Remarc » Di 1. Nov 2011, 12:17

Hallo Kay,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Hawky » Di 1. Nov 2011, 18:30

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen in der Forum - Family.

Hawky ;)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon DonPedro » Di 1. Nov 2011, 20:12

Servus Kay !

Immer die Ohren steif halten und Nase in den Wind...
Durchhalten, dranbleiben .... "aufgebn tuat ma nua an Briaf ..." - sogn bei uns d'Leit ...

Liebe Grüße !
DonPedro

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Hanni » Di 1. Nov 2011, 21:05

Herzlich Willkommen, Kay! :P

Guenter
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:36
Postleitzahl: 23558

Re: Bin Auch Neu

Beitragvon Guenter » Sa 5. Nov 2011, 08:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Viele Grüsse

Guenter


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste