noch ein neuer...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

noch ein neuer...

Beitragvon Plutonium » Fr 27. Nov 2009, 04:54

Hi, ich bin neu hier und stelle mich gleich mal vor.

Ich heisse Johannes, und bin 22 Jahre alt.
Ich mache schon fast mein ganzes Leben lang musik -Ich hatte mit 3 Jahren Geigenunterricht, hab mit 7 Jahren Flöte gespielt (wenn auch nur sehr kurz) und auf der Gitarre meiner Mutter rumgeklimpert :), dann mit 15 hab ich angefangen Keyboard zu Spielen.
Vor ca 2 1/2 Jahren hab ich mir dann eine E-Gitarre gekauft (Yamaha Pacifica 112CPJ) und versuche seit dem mir das Gitarrespielen selber beizubringen... Also ich bin kein Kompletter Anfänger mehr, aber auch noch LANGE kein Profi ;)

Jedenfalls bin ich gerade zufällig beim stöbern im iTunes-Store über den Podcast gestolpert und hab dadurch diese Seite hier gefunden. Leider konnte ich den Podcast noch nicht anschauen (der lädt noch, mein Internet ist sehr langsam :( ) aber ich bin schon sehr gespannt :) .


Keep Rockin'
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Heiko » Fr 27. Nov 2009, 08:39

Hallo "Strahlemann" :D

dann darf ich Dich hier mal als erster begrüssen.

Du wirst hier bestimmt geeignete Ansprechpartner finden.

Viel Spaß im Forum !
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Felix » Fr 27. Nov 2009, 13:28

Hi und herzlich Willkommen!

Endlich mal jemand in meinem Alter :)

Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben, wobei du wahrscheinlich auch schon viel helfen kannst.
Auf grund deiner Musikalischen Vorbildung!

Naja, auf jeden Fall viel Erfolg!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Maik
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:06
Wohnort: Deutschland

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Maik » Fr 27. Nov 2009, 16:31

Willkommen!

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Mario02 » Fr 27. Nov 2009, 20:46

Grüß dich fühl dich wie zu hause bei uns ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Reinhold » Sa 28. Nov 2009, 07:31

Willkommen Plutonium,
ich hoffe, dass du auch noch einige Techniken hier lernen kannst, der Workshop ist aber hier für Anfänger und nach 2 1/2 Jahren Spielzeit wirst du wahrscheinlich diese Basics schon drauf haben. Trotzdem viel Spaß hier!
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: noch ein neuer...

Beitragvon JaneM » So 29. Nov 2009, 10:57

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch neu hier.... tolles Forum....nette Leute :)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Plutonium » Di 1. Dez 2009, 22:48

Vielen Dank für die tolle Begrüssung :) !
Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben, wobei du wahrscheinlich auch schon viel helfen kannst.
Auf grund deiner Musikalischen Vorbildung!
Spaß werd ich sicher haben und wenn ich helfen kann tu ich das natürlich gerne :)
ich hoffe, dass du auch noch einige Techniken hier lernen kannst, der Workshop ist aber hier für Anfänger und nach 2 1/2 Jahren Spielzeit wirst du wahrscheinlich diese Basics schon drauf haben.
Ja ich denke ich hab noch einiges zu Lernen - man Lernt ja nie aus ;) .
Ich kenn zwar die basics aber ich muss noch viel üben bis ich sie wirklich drauf hab!
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: noch ein neuer...

Beitragvon Jörg » Sa 5. Dez 2009, 11:48

Hallo Plutonium
Grüß Gott und willkommen im Forum.
Ich sehe ich habe Verstärkung bekommen den auch ich lerne auf einer E-Gitarre.
Grüße Jörg. ;)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste