Seite 1 von 1

Nu Icke

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 21:59
von Torsten
Hallöle Leute

Ich bin der Torsten und komme aus Berlin, Ich bin 45 Jahre JUNG und daher nicht mehr so gelenkig in den Fingern.
Ich denke ich bin in diesem Forum sehr gut aufgehoben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Es grüßt euch alle Torsten

Re: Nu Icke

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 23:07
von Felix
Hi Torsten,

auch dir sei gesagt, das Alter spielt keine Rolle!
Viel Spaß beim Gitarre lernen!

P.S. Ich werde das Gefühl nicht los das ich hier der Jüngste bin :(

Re: Nu Icke

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 23:21
von Heiko
Hallo Torsten,

auch von mir Willkommen !

@Felix, tröste Dich bist ja höchstens altersmässig der Jüngste, spielerisch bist ja zumindest älter als wir Neuanfänger ;)

Gruß
Heiko

Re: Nu Icke

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 08:54
von Reinhold
Willkommen Torsten,
viel Spaß hier!
Wenn du wirklich meinst, deine Finger wären nicht mehr so gelenkig, denk an die Kletterübung...
Gruß
Reinhold

Re: Nu Icke

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 14:59
von Mario02
Auch von mir Herzlich willkommen thorsten!

Re: Nu Icke

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:15
von Torsten
Hallo Leute
Bis hierhin erstmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung von euch allen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal ein paar Videos von angesehen, also da wird mir ja Angst und Bange wie weit enige von euch schon nach ein paar Wochen sind.
Meine Akkordwechsel lassen aber noch mächtig zu wünschen übrig im gegensatz zu einigen von euch.
Das Wort AUFGEBEN habe ich allerdings aus meinen Wortschatz gestrichen, also üben üben üben.
Es grüßt euch Torsten

Re: Nu Icke

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 03:03
von Felix
Hallo Leute
Bis hierhin erstmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung von euch allen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal ein paar Videos von angesehen, also da wird mir ja Angst und Bange wie weit enige von euch schon nach ein paar Wochen sind.
Meine Akkordwechsel lassen aber noch mächtig zu wünschen übrig im gegensatz zu einigen von euch.
Das Wort AUFGEBEN habe ich allerdings aus meinen Wortschatz gestrichen, also üben üben üben.
Es grüßt euch Torsten
Du darfst dich da nicht einschüchtern lassen! Eher sollte dein Ehrgeiz angekurbelt werden! Denn das kannst auch du schaffen!
Wichtig ist aber auch das jeder sein eigenes Tempo findet mit dem er/sie gut klar kommt!

Re: Nu Icke

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 07:21
von Mario02
Richtig nur nicht selber unter druck setzen das bringt nichts.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab ;)

Re: Nu Icke

Verfasst: So 22. Nov 2009, 12:15
von Nirian
auch von mir " Willkommen hier "

Gruß Nirian

Re: Nu Icke

Verfasst: So 22. Nov 2009, 12:22
von JaneM
Hi Torsten,

Willkommen auch von mir.

Bin auch ganz neu hier. Habe - siehe auch meine Vorstellung - erst seit dieser Woche nach 25 jahren angefangen. Ja die Finger werden steif, aber was Reinhold sagte - Kletterübungen....das hilft. Habe mir sein Buch bestellt, kommt aber erst noch und habe mal hier die von ihm freigegebenen Videos gestern geübt. Boa ich muß sagen, super ich bin sooo schnell wieder in die Anfänge reingekommen, klar tut man sich schwerer aber üben üben üben wie Du sagst..... das schaffen wir auch in unserem Alter!

Freue mich schon auf das Buch, denn es macht Spaß......denke für den Einstieg das optimale wenn man keine Kurse besuchen möchte.....