ich bin auch neu hier...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

ich bin auch neu hier...

Beitragvon JaneM » Mi 18. Nov 2009, 16:25

Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier. Möchte mich mal vorstellen. Habe im zahrten Alter von 10 Jahren mit Konzertgitarre angefangen, kam ziemlich weit, bin dann mit 14 auf Westerngitarre umgestiegen... spielte bis ca. 18-19 Jahre, tja und dann waren andere Sachen wichtiger......

Ich habe 2 Westergitarren von Yamaha - die FG-Serie (FG-335 von 1982 und FG-412SB von 1980). Eine 6-Saitige, eine 12-Saitige...die ich nun habe "überholen lassen" bei einer war der Hals verzogen, neue Saiten von A´addario haben sie auch bekommen....

Nun bin ich bereit. Also ich muß sagen die lagen nun über 25 Jahre aus den Jahren 1980 und 1982 sind sie. Mitterweile bin ich 44 Jahre alt ;) und endeckte wieder die Lust am Spielen. Tja die Gitarre nach so langer Zeit in die Hand genommen, uuuhhiiiii alles war weg. Fange nun also quasie von vorne an, versuche nun mal die Griffe wieder auswändig intus zu bekommen und das Gitarren-Buch von Reinhold ist auch schon unterwegs. Schaue nun mal wie ich alleine wieder auf die Füße kommen, habe ich das Durchhaltevermögen, so suche ich nächstes Jahr vielleicht mal nach einem Kurs.

So das wars :D ... ich hoffe mich wegen Fragen (hatte schon eine in Kaufberatung) mich an Euch wenden zu dürfen ;)

Grüße Jane
Zuletzt geändert von JaneM am Mi 18. Nov 2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon Mario02 » Mi 18. Nov 2009, 17:29

Willkommen Jane,
ich denke auch das du dich da schnell wieder reinfuchsen wirst,und selbstverständlich kannst du bei uns alle fragen los werden ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon Felix » Mi 18. Nov 2009, 22:54

Hi ;)

Du wirst es bestimmt leicht haben wieder reinzukommen!
Viel Erfolg dabei!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon Heiko » Do 19. Nov 2009, 23:27

Hallo Jane,

auch von mir noch ein Willkommen im Forum
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon Reinhold » Fr 20. Nov 2009, 08:51

Hi Jane,
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, dass mein Buch nicht zu wenig für dich ist, denn nach deiner Vorgeschichte zu urteilen, müsstest du diese Sachen eigentlich schon drauf haben.
Aber lass uns doch wissen, wieweit dir das Buch helfen konnte, interessiert mich in deinem Fall besonders!
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon JaneM » Fr 20. Nov 2009, 13:44

Hallo und danke Euch für das herzlich Willkommen

@Reinhold

Ja ich konnte es mal, aber nun nach 25 Jahren muß ich wirklich von vorne anfangen. Habe erst am Sonntag die Gitarren mal vom Schrank oben runter geholt und ins Fachgeschäft gebracht zum Einstellen, neue Saiten... nun lege ich mal los.
Die Videos von Dir hier auf der Seite fand ich super, sodass ich Dein Buch mal bestellte.
Ich denke da ich mal einiges konnte - leider nie sooo perfekt, als Jugendliche hatte man nicht so einen Ehrgeiz - denke ich dass mir einiges wieder kommt und ich mich vielleicht daher auch in den Wiedereinstieg leichter tu.

Und nur mit Blätter wo ich die Griffe auswändig lerne ist mir zu langweilig, drum Dein Buch mit DVD, denke für den Wiedereinstieg bestimmt richtig. Denn für einen Unterricht habe ich grad wenig Zeit und ehrlich auch keine Lust.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: ich bin auch neu hier...

Beitragvon Jörg » Do 26. Nov 2009, 21:21

Was du einmal gelernt hast, kommt Ruck Zuck wieder. ;)
Willkommen,willkommen!
Jörg


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste